Zum Inhalt wechseln


Foto

Handouts älterer Abenteuer als pdf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 LordKajan

LordKajan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 16:17

Hallo zusammen,

gibt es irgenwo eine Quelle wo man die Handouts der älteren Publikationen als pdf findet ? Pegasus hat zwar eine sehr umfangreiche Download Sektion, doch leider sind dort nur die neueren Bücher zu finden.

Grad bei älteren "Sammlerstücken" wäre es eigentlich zu schade diese auf einem Kopierer platt zu drücken....

 



#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.080 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 16:21

Jane Doe könnte dir in dem Fall weiterhelfen.


„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.757 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 16:42

Von welchen Abenteuern sprichst du denn konkret?

 

Bei Pegasus wird das seit einigen Jahren gemacht, aber eben nicht schon immer.

In Einzelfällen kann aber evtl. geholfen werden (müsste man gezielt schauen). Von daher - was konkret meinst du denn?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#4 LordKajan

LordKajan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 16:56

Zur Zeit suche ich explizit die Handouts der Abenteuer aus dem Band "Kinder des Käfers"...  

 

Natürlich hoffe ich in Zukunft noch weitere ältere Publikationen zu ergattern... aber wenn ich vom oben genannten Band die Handouts hätte wäre mir schon mal geholfen...


Bearbeitet von LordKajan, 21. November 2018 - 16:59 .


#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.757 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 17:28

Da kann ich dir nicht völlig, ab ein klein wenig helfen.

Schau nochmal bei Pegasus.de bei den Spielhilfen. Einige Handouts müssten online sein. (und mehr kann ich nicht bieten).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#6 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 852 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 18:00

Ich hätte auch das, was jetzt (wieder) auf der Homepage zum Download steht.

 

PLUS die Mythosbuchauszüge aus dem Band "Kinder des Käfers". ;) :P Die sind nicht online...

Bei Bedarf PN an mich,


Bearbeitet von JaneDoe, 21. November 2018 - 18:00 .

"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#7 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.757 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 18:32

Meine persönliche Meinung zu den sog. Mythosbuchauszügen ist ja: So unnütz wie ne Kugel in den Kopf :)

 

aber falls sie jemand mögen sollte: viel Spaß damit :D


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#8 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 19:20

Meine persönliche Meinung zu den sog. Mythosbuchauszügen ist ja: So unnütz wie ne Kugel in den Kopf :)

 

Die Funktion wird ja zu Beginn erläutert:

 

"Sie erhellen, besser verrätseln den

Hintergrund des Geschehens und können,
entsprechend eingesetzt, die Atmosphäre des
jeweiligen Szenarios vert
iefen und Verbindungen
zu dem übergeordneten Mythos herstellen."
 
Wobei die Gefahr besteht, dass die tatsächlich eher verwirren, da sie in der Regel keinerlei Hinweise für das Abenteuer selbst enthalten.
 
Dennoch habe ich sie gerne gelesen. Denkbar wäre auch ein Einsatz in der "Downtime", sobald sich ein SC mit einem Mythosbuch auseinandersetzt als Illustration, was er noch so liest.
 
@ JaneDoe:Die Mythosbuchauszüge zu "Kinder des Käfers" sind doch online?!?


#9 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 852 Beiträge

Geschrieben 21. November 2018 - 19:53

 

Meine persönliche Meinung zu den sog. Mythosbuchauszügen ist ja: So unnütz wie ne Kugel in den Kopf :)


Dennoch habe ich sie gerne gelesen. Denkbar wäre auch ein Einsatz in der "Downtime", sobald sich ein SC mit einem Mythosbuch auseinandersetzt als Illustration, was er noch so liest.
 
@ JaneDoe:Die Mythosbuchauszüge zu "Kinder des Käfers" sind doch online?!?

 

 

Oh...! Wie konnte ich das übesehen...du hast total recht!  :huh: :blush: Ich hab vorhin extra komplett abgeglichen..aber den obersten Eintrag einfach überlesen... Sowas...wie peinlich. :D

 

Ich hab die auch immer gerne gelesen. Für mich haben die viel von der Atmo von Cthulhu ausgemacht...


  • Bartimäus gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0