Zum Inhalt wechseln


Foto

Gunslinger Hex (Magieadept)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.733 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 20:59

Schnellziehen macht Sinn, da man durch die Aktivierung mancher Adeptenkräfte oft Handlungen verliert.


"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste!" Konfuzius

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#17 Marek

Marek

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 21:05

Erhöhte Präzision für Pistolen habe ich

 

Nachladen ist bei den Revolvern immer ne Komplexe Handlung (falls ich die Regeln richtig verstanden habe)

Ich verzichte hier bewusst auf Schnelllader, da ich mit ner Komplexen Handlung [GES] Anzahl an Patronen nachladen kann. Somit kann ich eine komplette Trommel mit einer Komp.Aktion nachladen.

 

Schnellziehen habe ich über die Schnellziehholster, da brauche ich mit Fertigkeit + REA, 2 Erfolge -> 14 Würfel

Dürfte dann in einer Einfachen Aktion, die Waffe ziehen und schießen.

 

Smartlink klingt super! Mal zusammen rechnen und gucken ob ich das noch in ein paar Kontaklinsen oder die Brille bekomme


Bearbeitet von Marek, 27. November 2018 - 21:06 .


#18 Beryllis

Beryllis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2018 - 12:58

Mal ne kleine Frage nebenbei: Warum Askennen auf 4?

Magieradepten können nicht astral Wahrnehmen, wenn sie die Kraft dazu nicht gekauft haben (GRW S. 70).

Ich sehe keine Kraft Astrale Wahrnehmung in deiner Kräfte Liste.

Also entweder Kraft kaufen, oder Punkte für was anderes nutzen. 



#19 Lunatic_NEo

Lunatic_NEo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 766 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2018 - 11:24

Astrale Wahrnehmung holt man sich in nem Fokus, ist besser.

#20 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.733 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2018 - 13:55

Kostet imho 8 Karma + Nuyen?


"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste!" Konfuzius

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#21 Lunatic_NEo

Lunatic_NEo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 766 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2018 - 18:55

Ja, aber keine kraftpunkte. Die Kraft braucht man auch in aktiven kampfsituationen eher selten, man hat also zeit Fokus zu aktivieren etc.

Ich kann mit dem 0,5 kraftpunkte was besseres anfangen.

#22 Kwakwakawakw

Kwakwakawakw

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2018 - 20:34

Als Adept kann man "Askennen" nur lernen, wenn man die Kraft "Astrale Wahrnehmung" besitzt. GRW S.70. Das klingt für mich so, als ob man den Kraftpunkt ausgeben muss.

#23 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 6.733 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2018 - 05:33

Stimmt... wird im GRW s. 142 noch mal konkretisiert:

"Nur Charaktere, die astral wahrnehmen können, dürfen diese Fertigkeit erwerben."

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste!" Konfuzius

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#24 SkidZ

SkidZ

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2018 - 14:02

Was ja auch Sinn macht für eine aktive Fertigkeit. Alles andere wäre dann eher wie eine Wissensfertigkeit zu behandeln: rein theoretisch kennt sich der Char damit aus weil er vielleicht mal ein Buch darüber gelesen hat, aber praktisch hat er es noch niemals getan.


  • Corpheus gefällt das

#25 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.599 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2018 - 15:09

Was bei einem Fokus aber auch nicht ganz hinkommt. Ich denke schon das man einen Fokus als Vorraussetzung gelten lassen kann. Ohne Fokus bringt die Fertigkeit natürlich nix...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0