Nächstes Jahr wird die PULP-Kampagne in Übersetzung bei uns erscheinen.
Kenn bereits jemand das Original?
Wie sind die Meinungen - Stärken/Schwächen der Kampagne?
Geschrieben 30. November 2018 - 16:56
Nächstes Jahr wird die PULP-Kampagne in Übersetzung bei uns erscheinen.
Kenn bereits jemand das Original?
Wie sind die Meinungen - Stärken/Schwächen der Kampagne?
Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de
Geschrieben 30. November 2018 - 17:15
Seth Skorkowsky hat ein paar schöne Videos zu seiner (noch im Verlaufe befindlichen) Kampagne veröffentlicht.
SPOILER!!!
Es sind bisher 5 Teile.
Bearbeitet von Bartimäus, 30. November 2018 - 17:16 .
Geschrieben 30. November 2018 - 17:39
Geschrieben 30. November 2018 - 20:18
Wir haben die Kampagne am letzten Sonntag begonnen (zwei Spielerinnen, zwei Spieler und ich als SL) und hatten an dieser ersten Spielsitzung sehr viel Spaß. Stärken/Schwächen kann ich noch nicht beurteilen, freue mich aber schon auf die deutsche Ausgabe.
Eigentlich wollten wir nur probehalber einen OneShot aus dem Pulp-Band spielen, nämlich „Warten auf den Orkan“. Das ist allerseits derart gut angekommen, dass wir kurz entschlossen die Zweiköpfige Schlange dranhängen. Ich hatte schon vor, bin aber noch nicht dazu gekommen, im Pulp-Unterforum etwas ausführlicher dazu zu schreiben.
Das würde mich sehr freuen!
Wir haben dann ja erst das Regelwerk und die kampagne auf dem markt (ok, auch ein Abenteuer in "Die Davenport-Chronik" wird PULP sein).
Aber ich möchte ja gern mal ein Softcover speziell für PULP rausbringen - und da wäre ich ja doof, wenn ich nicht erstmal schaue, was gefällt und was vielleicht näoch korrekturbedarfe haben könnte.
Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de
Geschrieben 09. Dezember 2018 - 18:03
Gibt es eigentlich schon ein genaueres Erscheinungsdatum wie "erstes Halbjahr 2019" ? Ich plane die Kampagne fest in meine Spierunde ein und es wäre gut zu wissen wieviele Abenteuer ich davorschieben muss
Geschrieben 09. Dezember 2018 - 18:36
Erstes Halbjahr 2019. Wäre noch die RPC im Mai, hätte ich gesagt "zur RPC". Nun kommt es auf die angepasste planung des Verlages an.
Geschrieben 11. Dezember 2018 - 12:03
Bearbeitet von Leyanna, 11. Dezember 2018 - 12:04 .
Geschrieben 11. Dezember 2018 - 13:28
Also vermutlich trotzdem einfach "Mai".
Geschrieben 15. Dezember 2018 - 15:29
Geschrieben 18. Dezember 2018 - 23:24
Review Teil 6: Belgian Congo
SPOILER
Bearbeitet von Bartimäus, 18. Dezember 2018 - 23:24 .
Geschrieben 18. Dezember 2018 - 23:29
Ist ein Spielleiterschirm geplant für die Kampagne?
Muss ja nicht gleich so dick sein wie beim normalen Keepers Screen. Kann ja auch etwas dünner sein wie z.B. bei den Bergen des Wahnsinns.
Ich schätze, das kommt auf die Verkaufszahlen der Kampagne an.
Wenn ja, dann aber bitte auf jeden Fall so schön dick und stabil wie die normalen Sichtschirme! Labberige Dinger kann man kaum gebrauchen und die neuen der Edition 7 sind da echt genial und sehr hübsch obendrein (inhaltlich zwar verbesserungswürdig, aber nun).
Geschrieben 19. Dezember 2018 - 15:27
SPOILER
https://www.youtube....h?v=qWVpzMeWqd0
Geschrieben 19. Dezember 2018 - 15:32
Es wird natürlich ein Hardcover, aber ob es so wie das PULP Buch wird, entscheidet i.d.R. der Verlag und das auch gern sehr kurzfristig. Ich werde das aber im 1. Quartal auszukundschaften versuchen.
SL-Schirm ist nicht geplant.
Geschrieben 19. Dezember 2018 - 16:39
SPOILER
Da wir hier nicht im Spielleiterforum sind, solltest du die Links evtl nicht posten... wenn dann evtl ein Review.
Aber das von Seth verrät ja schon sehr viel...
Daher ja die Spoilerwarnung... aber ein Mod darf die Beiträge gerne verschieben.
Geschrieben 22. Dezember 2018 - 05:48
Es wird natürlich ein Hardcover, aber ob es so wie das PULP Buch wird, entscheidet i.d.R. der Verlag und das auch gern sehr kurzfristig. Ich werde das aber im 1. Quartal auszukundschaften versuchen.
SL-Schirm ist nicht geplant.
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0