Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampagne DIE ZWEIKÖPFIGE SCHLANGE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#46 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2019 - 06:54

Keine sorge,
letzte woche war ne kurze woche....freitag war sicherlich brückentag.
Ich geh davon aus,dass es diese woche ankommt.( ich warte auch noch auf mein exemplar).

Schöne grüße aus der heide

#47 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2019 - 23:34

Heute eine E-Mail von DHL bekommen....


“Voraussichtliche Lieferung:
Mittwoch, 05.06.2019
11:00 bis 15:00 Uhr
Ihre Lieferung von:
Pegasus Spiele GmbH”

Juhuuu es geht los.... ;-)

#48 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2019 - 13:34

Heute ist meine ausgabe angekommen und was muss ich feststellen??
Hinter dem preisschild von 24,95 ist ein preis von 19,95 aufgedruckt :angry: !!!

Wie kann das denn angehen?
Schon rechtschreibfehler im preis??

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 05. Juni 2019 - 13:43 .

  • elas und Hasturs Erbe gefällt das

#49 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2019 - 13:44

Heute ist meine ausgabe angekommen und was muss ich feststellen??
Hinter dem preisschild von 24,95 ist ein preis von 19,95 aufgedruckt :angry: !!!

Wie kann das denn angehen?
Schon rechtschreibfehler im preis??



20 Jahre Cthulhu bei Pegasus ;)

#50 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2019 - 14:25

Ich habe grad mit pegasus telefoniert.

Die 19,95 sind tatsächlich ein druckfehler.
In diesem sinne viel spaß beim lesen und leiten.
  • Hasturs Erbe gefällt das

#51 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.157 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2019 - 17:41

Werden eigentlich die Handouts noch ihren Weg als Download ins Netz schaffen? Wäre toll wenn darunter dann die zahlreichen Karten währen.
Ich habe nur die Printversion.

Bearbeitet von Lexx, 07. Juni 2019 - 17:42 .

  • Hasturs Erbe gefällt das

#52 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.853 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2019 - 17:45

Daran werden gerade die letzten Handgriffe getätigt. Sollte nicht mehr lange dauern.


  • Hasturs Erbe und Bartimäus gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#53 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.157 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2019 - 23:27

Phu, freut mich zu hören. Dachte schon irgend ein Rechtequark hindert euch.

#54 SaschaK

SaschaK

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2019 - 13:03

Ist es schon da oder finde ich es einfach nicht in der Liste?

#55 elas

elas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 16:32

Das mit dem Preis hat mich auch erst gewundert, dachte mir aber schon, dass das ein Druckfehler sein muss. War ja auch für 24,95 Euro angekündigt.
Ich habe allerdings noch einen Druckfehler von außen gefunden. Auf dem Rücken steht 'zweiköpfige' mit Doppel-K.
Ein Ort des Glaubens ist ein Gefängnis der Gedanken.

#56 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 18:07

Für jeden kopf ein "K"
  • Judge Gill, Hasturs Erbe und mvdf gefällt das

#57 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2019 - 16:50

Ich habe gerade „Die Zweiköpfige Schlange“ zu Ende gelesen und bin schwer begeistert. Mir gefallen vor allem folgende Punkte

  • Die Kampagne ist für Pulp Cthulhu und wird dem Pulp-Aspekt komplett gerecht. Es gibt vielfältige Gegner, exotische Schauplätze merkwürdige Artefakte, Dinosaurier, den typischen Schrankwand-Handlanger, wie man ihn aus Bond-Filmen kennt etc.
    Die Kampagne ist entsprechend dem Pulp-Anspruch actionreich und die Ermittlungen, die es gibt, sind simpel und fügen sich gut in die Gesamtstimmung mit ein.

  • Es gibt mehrere gegeneinander arbeitende Mythos-Fraktionen mit unterschiedlichen Zielen und Vorgehensweise, die auch die Helden für sich einspannen wollen bzw. können.

  • Die Einzelabenteuer sind alle solide bis sehr gut und außerdem abwechslungsreich.

  • Die Kampagne ist sehr gut strukturiert, hat einen guten Anhang und einen nützlichen Index.

  • Es wird immer gut beschrieben, wie die Charakter in die Abenteuer starten, was es für unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten gibt und welche Konsequenzen sich für die Abenteuer ergeben, wenn in vorhergehenden Abenteuern dieses oder jenes geschehen ist.

  • Die Kampagne liest sich sehr gut weg. Die Übersetzung ist gelungen. Es gibt extrem wenig Fehler bezogen auf den Umfang.

  • Es gibt viele Karten zu allen möglichen Schauplätzen.

  • Die Spielnotizen aus den Testrunden geben als Beispiele schöne Anregungen, wie man selbst als Spielleiter bestimmte Situationen auflösen bzw. improvisieren kann.

 

Mini-Mini-Kritikpunkte sind:

  • Die meisten Schauplätze liegen in den Tropen und haben mit Dschungel zu tun. Hier wäre ein bisschen mehr Abwechslung mit sibirischer Tundra, argentinischer Pampa oder arabischer Wüste noch besser gewesen. Wirklich stören tut mich das aber überhaupt nicht.

  • Es gibt manchmal kleine regelmechanische Merkwürdigkeiten. So bringt eine Runde in einem Lavafluss nur Schaden. Häufig können besondere Türen mit einer normalen oder schwierigen Stärke-Probe geöffnet werden oder Alternativ durch Schaden an der Tür, die mehrere Dutzend Trefferpunkte plus Panzerung aufweist. Das passiert nicht so richtig zusammen. Warum sollte reine körperliche Stärke so überdeutlich viel mehr bringen als zum Beispiel Sprengstoff?

    Das sind aber Dinge, die sich sehr leicht anpassen lassen.


  • Bartimäus und Die InsMaus gefällt das

#58 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2019 - 10:35

Ist es schon da oder finde ich es einfach nicht in der Liste?

 

Bislang leider noch nicht zu finden (oder ich suche auch falsch). Möglicherweise hat der Band einfach das "Pech", dass er der erste ist, bei dem das Material nicht mehr über die alte Spielhilfen-Seite angeboten wird.

 

Ich gehe schon davon aus, dass bei kommenden Veröffentlichungen der Plan ist, wie bisher die Handouts wieder zeitgleich mit der Veröffentlichung der Druckausgabe verfügbar zu machen.



#59 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.853 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2019 - 10:51

Das mit dem Preis hat mich auch erst gewundert, dachte mir aber schon, dass das ein Druckfehler sein muss. War ja auch für 24,95 Euro angekündigt.
Ich habe allerdings noch einen Druckfehler von außen gefunden. Auf dem Rücken steht 'zweiköpfige' mit Doppel-K.

 

Es könnte auch bedeuten, dass bestimmte Organisationen halb so schlimm sind wie "KKK" (das sind die Kaputzentrottel, die einerseits zum lachen anregen, anerderseits in der Vergangenheit durch zu viel Brutalität aufgetreten sind, als dass man sie einfach für Kasper halten dürfte)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#60 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.853 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2019 - 10:53

Daran werden gerade die letzten Handgriffe getätigt. Sollte nicht mehr lange dauern.

 

So war mein Wuissenstand damals. Aber eben habe ich sie nirgends gefunden??!!

Weiß jemand mehr (ehe ich beim Vrelag Rabatz mache und dann doof dastehe)?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0