Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampagne DIE ZWEIKÖPFIGE SCHLANGE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#76 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 360 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2019 - 23:19

 


Ferne wäre eine Übersicht über die enthaltenen Dateien sicher auch hilfreich (vor allem, wenn es tatsächlich einen ZUSATZ gibt, möchte man wohl wissen ,was genau das ist).

 

Wenn man die "Vorschau"-Funktion nutzt, ist dort das Inhaltsverzeichnis als erste Seite enthalten.

 

Ah, stimmt. Danke.



#77 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2019 - 14:59

Ich bin noch auf der Suche nach einer Kampagne und bin auf die 2köpfige Schlange gestoßen. Allerdings ist es so, dass meine Runde eher investigativ unterwegs ist und wenig kämpft. Nun habe ich gelesen, dass es in jeder Location, die besucht wird, es was aufs Maul gibt und Kämpfe einen Großteil der Kampagne ausmachen. Ist das so? In diesem Fall wäre sie dann doch nichts für mich. Eine Rezension habe ich auch noch keine gefunden.



#78 SaschaK

SaschaK

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2019 - 16:58

Also in der Kampagne sind auch Hinweise drin, wie man sie eher "unpulpig" / klassisch spielen kann. Ich denke das könnte schon funktionieren, wenn du einfach die Gegneranzahl reduzierst... Wenn deine Spieler lieber in Bibliotheken nach staubigen Büchern suchen, dann passt es wahrscheinlich eher weniger. Vom ersten lesen her fühlen sich die einzelnen Abschnitte eher an wie "Ins Zielgebiet reisen - Bedrohung lokalisieren und bekämpfen - Anschlussspur finden". Sind aber auch erst in der Mitte des ersten Abenteuers.

#79 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 456 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2019 - 17:56

Also mir fällt spontan nur ein Szenario ein, dass man vernünftigerweise klassisch spielen kann (das Szenario im Mittleren Westen). Beim Rest wäre doch einiges an Umarbeitung vonnöten. Gerade die Island-Episode, das Szenario im Kongo und das Ende kann ich mir in klassischer Form überhaupt nicht vorstellen. Die Kampagne ist einfach wahnsinnig pulpig.



#80 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.040 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2019 - 18:11

Vorschlag: Königsdämmerung (deutlich weniger Kampf als bei der ZKS)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#81 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 456 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2019 - 07:25

Alternativ auch die Prag-Kampagne, da dieser modularer ist, als Königsdämmerung. Sie ist aber kürzer.


  • Belshannar und Biomechanoid gefällt das

#82 Belshannar

Belshannar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2019 - 09:03

Alternativ auch die Prag-Kampagne, da dieser modularer ist, als Königsdämmerung. Sie ist aber kürzer.

Wäre auch meine Empfehlung. Modular, anpassbar und viele schöne Elemente die sich gut ergänzen und das Finale bereichern/verändern.


  • Biomechanoid gefällt das

#83 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2019 - 19:42

Ich dachte, Prag wäre ein Quellenbuch? Das ist eine Kampagne?



#84 Marcus vom Fluß

Marcus vom Fluß

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2019 - 20:21

Hallo @ Kreggen,

 

der Band Prag ist zweigeteilt. Der erste Teil des Buches befasst sich mit Hintergrundinformationen und dem Mythos in Prag (Seite 6 bis Seite 88). Im zweiten Teil  dreht sich alles um die Abenteuer und Alchemie (Seite 89 bis 208). Die Abenteuer kannst Du einzeln oder als Kampagne spielen.  :)


Bearbeitet von Marcus vom Fluß, 25. Juli 2019 - 20:29 .

  • Kreggen und Biomechanoid gefällt das

Wo auch immer Dich deine Reisen hinführen mögen, unabhängig davon welches Jahr geschrieben steht. Es wird sich immer jemand finden der die "Eine" ultimative Wahrheit sein Eigen nennt. Derjenige wird dich mit flammenden Eifer versuchen, und doch nagt an Dir die Gewissheit, die Wahrheit ist eine Frage der Perspektive.

 


#85 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 360 Beiträge

Geschrieben 12. September 2019 - 22:58

Kann es sein, dass Pegasus in der deutschen Version bzw. bei den Handouts die Karte von Bingham für Spieler vergessen hat?

 

Das Original hat anscheinend zwei Karten - eine für den Spielleiter und eine für die Spieler (gut,die Spielerkarte unterscheidet sich nur darin, dass sie zwei Orte weniger in der Legende hat (hört bei Ort 13 auf) und natürlich der Hinweis für Spielleiter unten auf der Karte mit dem Pfeil).



#86 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.040 Beiträge

Geschrieben 13. September 2019 - 07:27

Also ich habe im Buch von Chaosium keine Spielerkarte gefunden.Kann mir da jemand weiterhelfen?

(Meines Wissens nach gibt es da keine Spieler-Karte)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#87 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 360 Beiträge

Geschrieben 13. September 2019 - 07:55

Also ich habe im Buch von Chaosium keine Spielerkarte gefunden.Kann mir da jemand weiterhelfen?

(Meines Wissens nach gibt es da keine Spieler-Karte)

 

Hab ich in dem Video von Seth Skorkowsky zum Oklahoma Kapitel gesehen:

 

https://youtu.be/zsAucDXwcBA?t=478

 

"The module provides two maps for the town - one for the keeper and one for the players"


  • Glücksfee gefällt das

#88 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.040 Beiträge

Geschrieben 13. September 2019 - 09:00

Das ist seltsam, im Buch ist tatsächlich keine Spielerkarte. Von daher entspricht das Pegasusbuch dem Chaosiumbuch.

Es gab auch keine dahingehende Vorlagedatei.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#89 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 360 Beiträge

Geschrieben 13. September 2019 - 09:36

Hmm. Vielleicht nur im PDF?

Ist schon blöd, da auf der SL-Karte ja ein paar Informationen sind, die die Spieler (noch) nicht erfahren sollten. Klar kann man die ausdrucken und die Stellen übermalen oder ggf per Bildeditor das Bild manipulieren und dann ausdrucken. Ist aber wieder mehr Aufwand.

 

Für Spielleiter  (und nur für die!) nochmal mein Tipp, wenn man die Kampagne leiten möchte und etwas Englisch kann, die Videos zur Kampagne sind sehr gut und besonders zum Oklahoma Kapitel gibt es gute Anregungen, wie man das Ganze noch interessanter für die Spiele aufziehen kann.



#90 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2019 - 01:57

Hallo Leute,

ich hoffe ich mache nicht an der falschen Stelle Werbung, aber auf drivethrurpg gibt es Chaosiums PDF zu Two Headed Serpent um 60% vergünstigt. (9$ statt 23$)

https://www.drivethr.../product/206770

@Forumadmins: Falls der Forumeintrag hier nichts zu suchen hat, könnt ihr ihn gerne verschieben oder löschen. Beides wäre für mich völlig ok.

P.s. ich hab beide Versionen die von Chaosium und die von Pegasus. Und die von Pegasus ist einfacher zu nutzen da diese pdf nicht so Mega groß ist. Ich arbeite gerne immer mit den englischen Büchern und lese in den deutschen dann die ein oder andere Passage noch als nach ob ich alles richtig verstanden habe. ;) meine Art mein Englisch zu verbessern :-)
  • Bartimäus gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0