Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorankündigung: Kampagne Die Zweiköpfige Schlange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 302 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2019 - 18:21

Cool, danke für die Info.



#32 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.830 Beiträge

Geschrieben 30. April 2019 - 09:36

Inzwischen im Shop mit Cover zu sehen!

 

Eine weltumspannende Kampagne für PULP CTHULHU

 

Die Welt braucht Helden, jetzt mehr denn je.

 

Diese actionreiche und energiegeladene Kampagne für Pulp Cthulhu spielt in den 1930er Jahren. Die Helden werden mit sinisteren Verschwörungen einer uralten Rasse von Monstern konfrontiert, die davon besessen ist, eine Welt zurückzuerobern, die einst ihnen gehörte.

 

Bei ihrer Arbeit für die medizinische Hilfsorganisation Caduceus werden die Helden einen verschollenen Tempel in Bolivien plündern, sich mit der Mafia in New York City anlegen, einer tödlichen Epidemie in den Dschungeln von Nordborneo begegnen, die Machenschaften eines seltsamen Kults in Oklahoma in der Dust Bowl aufdecken, feindliches Gebiet in einem wieder aktiv werdenden Vulkan in Island infiltrieren, schreckliche medizinische Experimente im Kongo aufdecken, sich ein Wettrennen um die Kontrolle eines alten und mächtigen Artefaktes in den Straßen Kalkuttas liefern und schlussendlich zu einem verlorenen Kontinent reisen, um die Menschheit in einem verzweifelten Kampf vor Versklavung oder Auslöschung zu retten!

 

Dieses Buch beinhaltet neun adrenalingetriebene Abenteuer, Hinweise für Spielleiter, wunderbare Karten und Handouts in Farbe.


  • Charons Alptraum gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#33 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 302 Beiträge

Geschrieben 30. April 2019 - 22:03

Super, ich freu mich schon drauf. Ab Juni/Juli werde ich die Kampagne leiten.



#34 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2019 - 22:21

Also ich bin ja sowas von gespannt. Hab die Originale Fassung von Chaosium und jetzt auch die deutsche von Pegasus vorbestellt.
Preislich hat Pegasus einen Hammer guten Preis rausgeholt für die Kampagne, ich hatte hier echt mehr erwartet.

#35 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2019 - 19:48

Nur um sicher zu gehen...
Es gibt dieses Mal keine PDF-Aktion oder?
Ich habe zwar vorbestellt, werde den Band aber vermutlich auch noch digital besorgen.

Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."


#36 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2019 - 11:49

Nachdem ich mir nun doch das PDF schon früher gegönnt und schon etwas reingelesen habe, dachte ich mir, dass ich schonmal ein kurzes Fazit schreiben kann:

Zunächst einmal muss ich die Optik loben. Das ganze Ding sieht einfach sehr gut aus. Die Farben sind schön kräftig, die Illustrationen passen wunderbar, Handouts sehen super aus und irgendwie bekommt man nur beim Anschauen schon Lust auf Pulp.

Die Einleitung wirkt stimmig und gibt einen sehr guten Gesamteindruck.
Außerdem bekommt man hier nochmals viele Hinweise, wie so eine Pulp-Kampagne zu leiten ist.

Auch die Story gefällt mir bislang sehr gut.

Ganz toll finde ich die Spieltesttipps, also Berichte aus Testrunden und anschließende Tipps, wie man also reagieren könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kampagne damit eine der am einfachsten zu leitenden sein könnte. Zumindest wird man bei der Vorbereitung schon sehr gut mit Hinweisen versorgt.


Ich denke wir werden eine Menge Spaß am Spieltisch haben.

Toll gemacht!
  • Ubelogar und Die InsMaus gefällt das

Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."


#37 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2019 - 22:38

Hi,
welche PDF hast du dir denn gegönnt?
Die von Chaosium?

#38 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2019 - 05:53

Die von Pegasus.

Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."


#39 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2019 - 21:48

Wie Wo was...... die gibt es schon... oha.. gleich mal suchen.... Hardcover schon vorbestellt.....  B)  B)

 

Edit.....

Äh wo gibts das PDF? 

 

Edit die 2.:

Natürlich bei drivethrurpg :-)

 

@Judge: Gibts das nicht auch bei Pegasus auf der Webseite die PDF?


Bearbeitet von Frobbit2201, 17. Mai 2019 - 21:58 .

  • Rabe gefällt das

#40 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2019 - 22:03

So, musste die gleich mal beziehen....

 

Hier mal großes Lob an Pegasus, Danke Danke Danke, dass diese PDF nicht so groß ist.

Bei Chaosium ist die so groß, dass es immer wieder zu Darstellungsproblemen kommt. Egal auf welchem Gerät ich diese anschaue. 

 

Vergleich:

Pegasus: 24 MB

Chaosium: 105 MB






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0