Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussionen über einzelne Abenteuer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.433 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 16:58

Hallo Leute,

 

angesichts der schieren Masse an Abenteuern, die es gibt, überlege ich , ob es Sinn für die Spielleiter machen würde, im SL-Bereich des Forums Threads für einzelne Abenteuer anzulegen (von der Art her quasi so wie wir sie für einzelne Bücher haben, nur dann eben auf einzelne Abenteuer bezogen. Jetzt mal nicht zwingend für alles seit der Steinzeit, aber vielleicht ab jetzt und subtil in die Vergangenehit, soweit bedarf besteht?

Wäre das hilfreich oder eigentlich Wurscht?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 19:01

Ich finds nicht nötig, dass auch für die älteren Sachen zu machen, sonst gibt es eine Flut von neuen Themen ohne Aktivität. Aber für die neuen Abenteuer; Warum nicht?



#3 Die InsMaus

Die InsMaus

    Musikerin aus einem abgedunkelten Raum

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 375 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 19:30

Ich würde solche Threads nicht anlegen, sondern darauf vertrauen, dass diese von Forenmitgliedern angelegt werden, wenn hier Diskussionsbedarf besteht.

EDIT: Bei Neuveröffentlichungen gab es das nach meiner Erinnerung natürlich „immer“, dass man kurz nach Erscheinen seinen ersten Eindruck in einem - dafür angelegten - separaten Thread schildern konnte.

Bearbeitet von Die InsMaus, 30. November 2018 - 19:55 .

  • Seraph gefällt das

#4 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.433 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 20:15

Ich würde solche Threads nicht anlegen, sondern darauf vertrauen, dass diese von Forenmitgliedern angelegt werden, wenn hier Diskussionsbedarf besteht.

EDIT: Bei Neuveröffentlichungen gab es das nach meiner Erinnerung natürlich „immer“, dass man kurz nach Erscheinen seinen ersten Eindruck in einem - dafür angelegten - separaten Thread schildern konnte.

 

Threads für Bücher gibt es und soll es auch weiter geben.

 

In sachen "kann der SL" selbst machen denke ich, dass du recht hast, das ginge natürlich bei "Spielleiter unter sich" (oder so ähnlich)!

 

Dann hat sich mei Gedanke bereits erledigt :-)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#5 Makenyo

Makenyo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 08:51

Ich fände das sehr sinnvoll, da ich gerne Abenteuer umbaue und mit anderen darüber diskutiere. Eine Übersichtsseite wäre dann sicherlich noch sehr hilfreich.

#6 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.433 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 09:53

Gibt es nicht bereits eine Übersicht?

Ist die noch aktuell?

 

Es ging hier darum, sozusagen schon im Voraus Threads für einzelne Abenteuer anzulegen, aber es wurde korreterweise eingeworfen, dass das ja jeder SL selber im SL-Bereich machen kann, wenn er über ein bestimmtest Abenteuer sprechen möchte. Von daher nicht vorab "auf Halde", sondern direkt bei bedraf von dem, der den bedarf hat.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0