Zum Inhalt wechseln


Foto

Sagrada eigene, inoffizielle, etwas taktischere Variante für 2 Spieler

Sagrada Duell taktischer Variante RIESENFUSS asynchron 2 Farben und 2 Fenster inoffiziell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 RIESENFUSS (Thorsten)

RIESENFUSS (Thorsten)

    Asiatenerschrecker

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 22:23

Nach meinen ersten beiden 2er-Partien mit meiner Frau nachdem sie bei der 2. Partie recht gefrustet war, weil es bei mir super lief, kam mir die Idee, warum nicht in Anlehnung an die 2er/3er-Variante von Micropolis, es auf Sagrada übertragen?
Da nicht jeder Micropolis kennt, erläutere ich kurz, was die Variante ändert. Jeder Spieler spielt mit zwei Farben und somit auch mit 2 Kirchenfenstern, somit wird mit allen 90 Würfeln gespielt. Zu Beginn bekommt jeder Mitspieler neben den beiden Kirchenfenstern auch 2 geheime Aufträge, von denen er jedem einem Fenster zuordnet. Musterkarten bekommt jeder 3 und hat somit für sein erstes Kirchenfenster 6 Möglichkeiten zur Auswahl und für das 2. noch 4 Möglichkeiten. Die Würfelauswahl in einer Rund läuft wie folgt: das nehmen der ersten 3 Würfel abwechselnd den 2. und 3. Würfel nimmt der 2. Spieler direkt nach einander. Danach geht es wieder abwechselnd. Gesetzt werden können die Würfel asynchron, also müssen die Fenster nicht gleichmässig gefüllt werden. Die Gunststeine sind keinem Fenster zugeordnet. Am Ende gewinnt wer in Summe die meisten Punkte mit beiden Fenstern erreicht hat. Bei einem Gleichstand gewinnt der Spieler, der mit einem Fenster die höchste Punktzahl hat.
Solo habe ich es noch nicht gespielt, aber ich denke auch da sollte es funktionieren mit 2 Fenstern zu spielen. Somit die Solofähigkeit nur in Klammern. Ich werde es revidieren oder bestätigen, wenn ich mal Solo gespielt habe.

Gern Feedback, wenn Ihr es selbst einmal gespielt habt.
@ Forumadmins: Falls auf der oberen Ebene Sagrada einmal direkt unter Familienspiele auftauscht, gern mitnehmen.

 


Heute schon gespielt? www.riesenfuss-spiele.de :rolleyes:





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sagrada, Duell, taktischer, Variante, RIESENFUSS, asynchron, 2 Farben und 2 Fenster, inoffiziell

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0