Zum Inhalt wechseln


Foto

MW-Turnier im Februar in Berlin

Mage Wars MW Arena Berlin Turnier Brettspielgeschaeft Spieleabend

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 12:14


Hallo zusammen,


wir wollen im Februar wieder ein kleines Mage Wars Arena Turnier im Brettspielgeschäft in der Eberswalder Str. 27 veranstalten.

Es geht los um 11:30 Uhr

https://brettspielgeschaeft.de/

Der Laden öffnet um 11 Uhr.


Es stehen zwei Samstage zur Auswahl, der 09.02.19 und der 16.02.19.

Hier geht es zur Abstimmung

https://doodle.com/p...g85759gpwktbzrs

Ich werde die Abstimmung nach der Kalenderwoche 2019 beenden.


Für Unkosten werden vom Laden faire 2 Euro verlangt.

Getränke und Essen sind erlaubt, werden aber vom Laden selber nicht angeboten. Bringt euch also was mit.

Danach kann jeder, der Lust hat, noch mitkommen um gemeinsam was zu Essen. Im Umkreis des Ladens werden wir uns dann spontan was suchen.

Erlaubt sind alle Karten die bis dahin auf deutsch erschienen sind plus die drei neuen Academy Erweiterungen auf englisch (Forcemaster, Warlord und Druid)

Es gelten die neuesten Errata inkl. zum Zauberer, Turm des Zauberers und Jade-Gremlin, siehe http://www.foren.peg...c/28661-errata/


Es werden sicherlich wieder einige Preise zur Verfügung stehen.

Ganz besonders willkommen sind natürlich wieder alle MW Spieler außerhalb von Berlin. Ich hoffe auf reichlich Besuch aus Sachsen und auch aus Bayern, vll kommen ja sogar noch weiteren Gästen.


Wir spielen:

- nach den DM Regeln für 2018

- 4 Runden à 75min.

- keine Promokarten

- nur ein Deck

Dazu ergänzend:

- Wir entfernen alle Schwindend-Marker am Ende des Spiels.


Wir können gerne noch diskutieren!

Ich freue mich drauf.

Bearbeitet von BigNic, 08. Dezember 2018 - 10:18 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#2 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 18:48

hatte ja insgeheim auf den 23.2, gehofft, da ich da frei hab.



#3 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2018 - 07:12

Ich hab die beiden Samstage genommen wo in Berlin auch die Berlinale stattfindet. Für alle Filmfans vll ein gutes Argument in doe Stadt zu kommen und dann beim Turnier mitzumachen.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#4 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2018 - 16:12

ich weiß, daß jakob oft zur berlinale kommt.

wenn das horo an einem termin nicht kann und ich an beiden wahrscheinlich erst später, dann macht es vielleicht sinn, noch einen dritten im auge zu behalten, es sei denn einer von euch kann da auch nicht, und zu schauen, ob an den berlinaleterminen dann tatsächlich mehr andrang von auswärts ist.



#5 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2018 - 06:51

23.02. Würde bei mir auch gehen.

Ein Vorschlag noch von meiner Seite, wollen wir eines unserer "neuen/anderen" Wertungssysteme bei der Gelegenheit mal austesten? Martin und ich haben ja unterschiedlichchste Möglichkeiten uns erdacht was man anders machen könnte und eine der letzten würde ich gerne mal ausprobieren.

#6 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2018 - 10:15

Ich bin mir sehr sicher, dass ich am 23. wieder nicht kann, wie letztes Mal.
Aber ich nehme den Termin noch mit auf.
https://doodle.com/p...g85759gpwktbzrs
Bitte nochmal neu abstimmen

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#7 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2018 - 16:06

wenn du selber keine zeit hast, macht der termin nicht viel sinn. am 9.2. könntet ihr zumindest beide und ich könnte später dazustoßen oder je nach betriebslage stell ich kurzfristig noch nen antrag auf diensttausch mit ungewissem ausgang. es sollten schon paar berliner vorort sein, denke ich.

 

habt ihr schon die potentiellen interessenten angeschrieben? ich glaub im forum ließt nicht mehr jeder mit.


Bearbeitet von bruder bär, 08. Dezember 2018 - 16:07 .


#8 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2018 - 13:31

Du kannst gerne die Münchener anschreiben. Du hast da mehr Kontakt. Jakob weiß Bescheid und somit hoffentlich die ganze Truppe. Vll schreibe ich noch an alle die schon mal Interesse bekundet haben eine PN.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#9 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2018 - 15:19

hab die münchner kollegen jetzt angeschrieben per pn.


Bearbeitet von bruder bär, 09. Dezember 2018 - 15:19 .

  • BigNic gefällt das

#10 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2018 - 13:53

Hey,

 

in München gibt es ein Turnier am 02.02. danach sollte zumindest im Bereich Kartenspiele kein Termin dazwischen kommen ich werde den anderen am Donnerstag nochmal bescheid geben. 

 

Ob es wirklich was wird kann ich aber noch gar nicht sagen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ininalia


  • BigNic gefällt das
Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#11 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2018 - 15:44

danke  für die rasche rückmeldung ininalia.

 

bignic, dann motivier mal die berliner (dich auch) und die sachsen, sich zur terminfindung bei doodle einzutragen :) . änderungen sind ja jederzeit möglich.


Bearbeitet von bruder bär, 10. Dezember 2018 - 15:46 .

  • BigNic gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars, MW, Arena, Berlin, Turnier, Brettspielgeschaeft, Spieleabend

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0