Zum Inhalt wechseln


Foto

MW-Turnier im Februar in Berlin

Mage Wars MW Arena Berlin Turnier Brettspielgeschaeft Spieleabend

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#16 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 12:59

Das höre ich gerne.

Freut mich sehr, dass ihr vorbeikommt.

also dann machen wir es jetzt fest, der 09.02. steht.

Auch wenn es in der Umfrage anders aussieht halte ich es für den besten Termin. Die Chemnitzer sind leider raus.

Ich hoffe MW verliert nicht noch mehr an Aufmerksamkeit.

 

 

Ein Vorschlag noch von meiner Seite, wollen wir eines unserer "neuen/anderen" Wertungssysteme bei der Gelegenheit mal austesten? Martin und ich haben ja unterschiedlichchste Möglichkeiten uns erdacht was man anders machen könnte und eine der letzten würde ich gerne mal ausprobieren.

 

Ich will hier nochmal die Frage von DasHoro aufgreifen. Möchte hier noch jemand, dass wir ein anderes Wertungssystem heranziehen?

 

Die neue Elementaristen Karten sind raus und somit auch zulässig.

Ich freu mich drauf.


Bearbeitet von BigNic, 10. Januar 2019 - 12:59 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#17 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2019 - 22:22

Hier nun auch der offizielle Facebook Link:

https://www.facebook...26548577658388/


Bearbeitet von BigNic, 14. Januar 2019 - 10:55 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#18 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2019 - 12:32

" Ein weiteres Mage Wars Arena Turnier im Brettspielgeschäft, mit internationaler Beteiligung! "

 

wen hast du denn da noch ausgegraben ? ;)



#19 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2019 - 12:34

Ist nicht aus meiner Feder.
Da hat Jupp sicherlich den alten Text verwendet als wir Besuch aus Polen hatten.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#20 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2019 - 18:18

Hier nochmal die letzte Version bzw. Option für die Punktewertung. Sollten sich keine Stimmen dagegen erheben oder die Mehrheit der Teilnehmer dagegen sein, so würde ich vorschlagen dieses Wertungssystem auf unserem Turnier mal eine Chance zur Erprobung zu geben.
Die Grundidee geht von einem Grundwert von 4 Siegpunkten aus, die in jedem Spiel vergeben werden.
Für einen Sieg nach töten des Gegners gibt es 4 Punkte für den Sieger und 0 Punkte für den Verlierer. Außer der Sieger hat ein Restleben von unter 10, dann wird dem Sieger 0,1 Punkte je Restleben weniger abgezogen und dem Verlierer gegeben. Wodurch der Sieger zwischen 3,1 bis 4 Punkten bekommen kann und der Verlierer 0 bis 0,9 Punkte.
Sollte das Spiel nach Zeit enden, so bekommt jeder Spieler 2 Punkte. Und das sogar bis zu einer Lebenspunktedifferenz von 5, da hier der Ausgang noch stark offen ist für beide Spieler. Es stellt also gut ein Unentschieden dar. Von 5 bis 15 Lebenspunkte wird dem „Sieger“ jeweils 0,1 Punkte gutgeschrieben und dem Verlierer abgezogen. Also bei einer Lebenspunktedifferenz von 7 bekommt der Sieger 0,2 Punkte dazu und der Verlierer verliert 0,2. Die Rechnung wäre demnach also:
Lebenspunktedifferenz - 5 / 10 + oder - 2 = Siegpunkte
Dadurch ergibt sich eine Punktespanne von 2,1 bis 3 Punkte für den Sieger und 1 bis 1,9 für den Verlierer. Die Lebenspunktespanne kann man aber noch anpassen, sofern wir auf dem Turnier feststellen das diese nicht groß genug ist. Z.B. auf 5 bis 25, dafür müsste dann allerdings der Umrechnungsfaktor auf 20 angehoben werden.
  • BigNic gefällt das

#21 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2019 - 14:23

Also die polnische Community hat auch schon Werbung gemacht auf Ihrer Facebook Seite. Vll kommt da ja noch was. Ich frage demnächst nochmal bei ihnen nach.

 

Dabei habe ich von unseren Nachbarn auch das hier entdeckt:

https://www.acdd.com...-expansion.html

https://www.acdd.com...mancer-exp.html


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#22 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2019 - 12:10

- habe jetzt meinen antrag für diensttausch eingereicht. mal sehn, was bei rauskommt.

- versuche wieder ein patentreifes deck zu bauen

- sollte eine ungerade anzahl mitspielen, würde ich im gegensatz zur dm keine maximale punktzahl vergeben für den, der aussetzen muß.


Bearbeitet von bruder bär, 30. Januar 2019 - 12:14 .

  • BigNic gefällt das

#23 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2019 - 14:55

antrag wurde leider abgelehnt. vielleicht könnt ihr mich trotzdem ab der 2. oder 3. runde irgendwie mit einplanen und ich könnte viellecht am freitag abend davor schon 1 spiel geggen einen zufälligen gegner der anwesenden machen, um eine wertung zu haben für die erste runde?



#24 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2019 - 15:37

Ich finde das ist keine schlechte Idee.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#25 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2019 - 12:12

antrag wurde leider abgelehnt. vielleicht könnt ihr mich trotzdem ab der 2. oder 3. runde irgendwie mit einplanen und ich könnte viellecht am freitag abend davor schon 1 spiel geggen einen zufälligen gegner der anwesenden machen, um eine wertung zu haben für die erste runde?

Es wäre schön wenn du es zur zweiten Runde schaffst und ihr am Freitag schon dein erstes Spiel macht.

 

 

Hier mal der Versuch eine Teilnehmerliste zu erstellen:

1. DasHoro

2. Kleiner Bär

3. Alex

4. Fritz

5. CommandBischop

6. Yoshi

7. Hannes

8. BigNic

9. bruder bär

 

Ich weiß nicht ob Yoshi wirklich kommt, bitte erinnert ihn nochmal am Freitag wenn er da ist. Hannes ist auch immer ein Wackelkandidat.

Leider weiterhin keine Antwort aus Polen und von Tyrnan und bei Facebook nur unbekannte Interessierte. Die Sachsen sind leider raus aber vll kommt Jakob mal vorbei zum Quatschen.

 

Ich bin sehr dankbar für den Besuch aus München, somit kommen wir bestimmt auf mindestens acht Spieler.

 

DasHoro würde ich dann die ganze Wertung überlassen.

 

Ich bringe selber noch ein Spielbrett plus Zubehör mit. Im Laden sind nach wie vor zwei Sets. Würden sich dann bitte noch zwei Berliner melden die jeweils ein Set mitbringen.

 

Ich freue mich auf Samstag!! Beste Grüße


Bearbeitet von BigNic, 05. Februar 2019 - 12:13 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#26 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2019 - 20:48

Hi,

 

ich muss mich leider entschuldigen werde nicht kommen.

Die anderen beiden Münchner werden wohl kommen.

 

Selbst liege ich jetzt im Krankenhaus.

 

Mit freundlichen Grüßen wünsche ich euch ein tolles Turnier,

Fritz


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#27 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2019 - 22:45

Hallo Fritz,
Danke fürs Bescheid geben. Hoffentlich ist es nichts all zu ernstes. Komm schnell wieder auf die Beine. Wir schicken einen Heilzauber aus Berlin.

Laut Doodleumfrage haben wir einen weiteren mysteriösen Spielpartner. Sehr gut.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#28 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2019 - 17:20

gute besserung fritz !

 

 

 

"derMitDemSchwert" - hört sich auf jeden fall gefährlich an. ich empfehle, eine auflösung mehr ins deck zu nehmen. hoffentlich weiß der kollege auch, daß das turnier am 9.2. stattfindet.



#29 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2019 - 16:54

kurzer rückblick meinerseits:

 

mit unseren zwei münchner mage wars freunden kamen wir gestern auf sieben turnierteilnehmer. neben einem tiermeister, einem hexenmeister, einer sirene, einer machtmeisterin, einer hexenmeisterin und zwei orkkriegsherren waren wieder viele unterschiedliche magier mit den unterschiedlichsten deckstrategien vertreten, wobei die kriegsherren letztlich vorne lagen. glückwunsch an alex alias eisfuchs auf dessen traditionellen siegerbericht wir uns freuen.

mit den neuestens zwei academyerweiterungen gibt es noch mehr vielfalt und möglichkeiten und so hab ich mich diesmal mit einer kurzfristig zusammengestellten xten version einer machtmeisterin versucht, die auf frostschaden fokusiert ist. das klappte nur bedingt und ich mußte meist die strategie ändern. es hat aber auch dank guter würfelwürfe trotzdem noch zu platz drei gereicht. die frostfalle und der stab aus eis und feuer gefallen mir sehr gut. im probespiel ist es mir bspsw. gelungen, damit schnell fellela auszuschalten.

vielen dank an den ladenbesitzer, der es uns mit seinen räumlichkeiten ermöglichte, ein weiteres berliner turnier auszurichten. vielen dank auch an bignic und das horo, die das turnier organisiert und durchgeführt haben. letzterer wollte glaub ich auch noch ein paar worte zum neu getesteten wertungssystem schreiben?


Bearbeitet von bruder bär, 10. Februar 2019 - 16:56 .


#30 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2019 - 11:15

Auch von meinerseits vielen Dank an unsere Gäste die die lange Fahrt auf sich genommen haben. Es hat sich auch gelohnt. Schön, dass wir so viele Spiele geschafft haben. Auch nach den vier Turnierspielen wurde noch weitergespielt.

Danke auch an das Brettspielgeschäft, für den gestellten Preis und das zur Verfügung stellen des Raumes.

Gratulation an Alex der mit seinem Ork gewonnen hat.

Zur Punktewertung kann ich nur soviel sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass sie ganz gut funktioniert. Ich wurde in zwei Spielen komplett besiegt habe eins komplett gewonnen (gegen den Platz 7) und habe einmal das Freilos mit drei Punkten bekommen und bin auf dem 6 Platz von 7 gelandet. Das fühlt sich sehr fair an. Ich bin da gespannt auf eine Einschätzung von weiter oben.

 

Meine Sirene hat Spaß gemacht. Es ist ein aggressives Deck was noch nicht 100% ausgereift ist. Aber nach 5 Spielen habe ich Verbesserungsideen fürs Deck und auch an die Spielweise. Leider habe ich dann auch wieder mehr Lust auf einen anderen Magier.... ein Dilemma  :-D

Der Druck mit einen Gezeitenrufer, Ini und Ballade des Mutes funktioniert recht gut aber danach ist etwas die Luft raus.

 

Vll fahren wir alles einmal zusammen nach München.


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars, MW, Arena, Berlin, Turnier, Brettspielgeschaeft, Spieleabend

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0