Zum Inhalt wechseln


Foto

Charakterskizzen, Skribbels, Zeichnungen

Charakter Zeichnung Bild SR

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#46 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 268 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2019 - 20:45

Die Elfe wirkt ziemlich klein auf mich. Oder sind die anderen einfach so groß?


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain
Free Assange

#47 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2019 - 06:07

@ Snowcat

Fantastisches Bild. Da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin. Weißt du vielleicht, wie lange die Künstlerin daran gearbeitet hat?

Der Kerl ganz vorne, mit dem Gehstock, ist das ein bestimmter Metatyp, SURGE oder einfach nur Exzentrik im persönlichen Stil des Runners?


  • Snowcat gefällt das

#48 Snowcat

Snowcat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 171 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2019 - 06:53

Die Elfe wirkt ziemlich klein auf mich. Oder sind die anderen einfach so groß?

 

Die Elfe ist laut Werten 1.78 m groß. Für einen Elf also unterdurchschnittlich. Vor allem sollte sie aber im Vergleich zu den anderen zart wirken. 

Die Männer links und rechts sind laut Werten gar nicht so viele Zentimeter größer, bringen aber deutlich mehr Masse mit. 

 

Laut Werten hätte die Elfe sicher "längere Beine" bekommen können und der Troll mehr Oberkörper. Aber wir mochten den Gesamteindruck des Bilds so wie er war. 
Ich mag es, dem Künstler bei einem Bild Freiraum zu lassen und ihm nur eine Beschreibung mitzugeben. Inzwischen habe ich (wir) schon ein paar Commissions in Auftrag gegeben. 
Leider kann keiner von uns zeichnen, da braucht es Künstler, wenn man ein Portfolio haben mag. Zum Glück kann man das heute alles via Matrix bekommen.  :)
Aber Obacht, das kann süchtig machen. Wir planen bereits, uns jedes Jahr ein Bild mit einer Szene machen zu lassen, die dann tatsächlich stattgefunden hat. 

 

@ Snowcat

Fantastisches Bild. Da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin. Weißt du vielleicht, wie lange die Künstlerin daran gearbeitet hat?

Der Kerl ganz vorne, mit dem Gehstock, ist das ein bestimmter Metatyp, SURGE oder einfach nur Exzentrik im persönlichen Stil des Runners?

 

Pure Exzentrik. Der Zwerg musste mal sein Aussehen ändern und hat sich seine Haut schwarz und Bart und Haar weiß machen lassen. 

Von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild sind ziemlich genau ein Monat vergangen. Ich weiß leider nicht, wie viele Stunden sie gebraucht hat, aber in der Zeit hat sie nicht viel anderes veröffentlicht, das Bild hat sie ganz schön in Anspruch genommen.

Gerade mit den vielen Details. Man kann das in der schlechteren Auflösung nicht erkennen, aber die Elfe hat einen Drachenohrring. Was beim Zwerg aussieht, wie ein silberner Krawatten-Pin, ist ein Würfel, der auf allen Seiten fünf Punkte zeigt. Die Flaschen auf der Bar sind betitelt mit: Blackstone's Finest, Moon Beer No 9 und Shark Water, don't be a craven. Das sind alles Anspielungen auf die Vergangenheit der Runnergruppe. Usw.

 

LG
Snowcat


Christmas - Avatar by LenaBWolf 


#49 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.113 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2019 - 07:24

 

 

Habt ihr dann eine hardcopy und ansonsten jeder das Bild als file oder wie habt ihr das gemacht?

 

Jeder von uns hat das png-File. Eva zeichnet digital. 

Zumindest ich werde mir das Bild aber in jedem Fall auch drucken lassen. 

 

Edit: genau wie @apple unter diesem Post sagt :)

 

LG

 

 

 

Lasst es auf Leinwand drucken. Kostet je nach größe ca 70-150 Euro. Ich habe das mit einigen meiner Photos machen lassen (von meiner Wandertour auf Teneriffa) das sieht in der Wohnung Hideout sehr edel aus. 

 

 

Ich kann Acryglas empfehlen, das sieht dann sehr edel aus. Unsere Gruppenkommissionen hängen bei mir im Büro und das aktuelle auch in der Wohnung

 

@snowcat: darf man fragen, wie viel ihr für das Bild bezahlt habt? Sind ja doch ne Menge Chars


  • Snowcat gefällt das

#50 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2019 - 07:49

Von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild sind ziemlich genau ein Monat vergangen. Ich weiß leider nicht, wie viele Stunden sie gebraucht hat, aber in der Zeit hat sie nicht viel anderes veröffentlicht, das Bild hat sie ganz schön in Anspruch genommen.

 

 

 

Gerade mit den vielen Details. Man kann das in der schlechteren Auflösung nicht erkennen, aber die Elfe hat einen Drachenohrring. Was beim Zwerg aussieht, wie ein silberner Krawatten-Pin, ist ein Würfel, der auf allen Seiten fünf Punkte zeigt. Die Flaschen auf der Bar sind betitelt mit: Blackstone's Finest, Moon Beer No 9 und Shark Water, don't be a craven. Das sind alles Anspielungen auf die Vergangenheit der Runnergruppe. Usw.

 

Ja, dass Bild ist wirklich der Wahnsinn. Und es ist super, wenn man jemanden findet, der bereit ist, so viele Details einzubringen, die das Bild dann zu was wirklich persönlichem machen. 

(Und ich krepel hier seit Monaten an nem farbigen Bild rum, auf dem 1 Char ist.  :ph34r: )


Bearbeitet von 7OutOf13, 19. Juli 2019 - 09:04 .

  • Snowcat gefällt das

#51 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.628 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2019 - 08:34

@snowcat: darf man fragen, wie viel ihr für das Bild bezahlt habt? Sind ja doch ne Menge Chars

 

Das verbirgt sich in Beitrag Nummer 41 :)


  • Snowcat gefällt das

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#52 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2019 - 10:31

Um es mal wieder nach oben zu pushen: Hat jemand neue Bilder? Oder landen die alle im Discord, weil das Hochladen dort etwas bequemer geht?



#53 Tungstonid

Tungstonid

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 22:11

Nicht unbedingt selbst gezeichnet, aber immerhin mit meinen beschränkten Fähigkeiten der Bildbearbeitung selbst gescreenshotted und zusammengefügt. ^^

 

Alex 'Mönch', aufgezogen im buddhistischen Tempel und zieht derzeit als Bettelmönch getarnt durch das RRK. Basiert auf dem Shaolin aus For Honor. Linke Hälfte mit und rechte ohne seine Affenmaske.

 

Spoiler


Bearbeitet von Tungstonid, 10. Oktober 2019 - 22:11 .

Spoiler

#54 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2019 - 09:10

Das ist auch eine Möglichkeit, sich Charakterbilder zu besorgen. Ein Mitspieler von mir macht das auch so ähnlich. 

Ein wenig off-topic: Eckt der Char in eurem SR mit seinem Aussehen an? Oder akzeptieren die Leute seine Klamotten schnell, weil er nun mal "so'ner Religion angehört"?



#55 Tungstonid

Tungstonid

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2019 - 10:45

Das ist auch eine Möglichkeit, sich Charakterbilder zu besorgen. Ein Mitspieler von mir macht das auch so ähnlich. 

Ein wenig off-topic: Eckt der Char in eurem SR mit seinem Aussehen an? Oder akzeptieren die Leute seine Klamotten schnell, weil er nun mal "so'ner Religion angehört"?

 

Auf der Straße außerhalb der Runs trägt er normalerweise noch eine weite Robe drüber, die alles verdeckt. Die Maske trägt er auch nur, wenn ein Kampf absehbar ist. Der Stab sollte sich eigentlich auch als "Wanderstab" durchgehen. Solange niemand gezielt askennt, ist er einfach nur Mönch, der für seinen Lebensunterhalt und Tempel bettelt. ^^

Angeeckt ist er, bis auf ein paar Kommentare zur Körperhygiene, bisher nicht. Bin aber auch bisher nur einmal dazu gekommen, ihn zu spielen.


Spoiler

#56 Snowcat

Snowcat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 171 Beiträge

Geschrieben 20. November 2019 - 16:07

Ich kann immer noch nicht zeichnen, noch nicht mal irgendwas photoshoppen. Und ich kann nicht mal meine Bilder hier reinstellen.  :unsure:

Aber ich habe manchmal das große Glück Bilder in Auftrag geben zu können-  und kann zumindest dazu verlinken.

 

Liebe Grüße

Snowcat


Bearbeitet von Snowcat, 28. November 2019 - 11:23 .

  • sirdoom, 7OutOf13, Darian und 2 anderen gefällt das

Christmas - Avatar by LenaBWolf 


#57 Snowcat

Snowcat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 171 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 11:27

Raben-AAS hat das Bild jetzt auch auf DeviantArt veröffentlicht. 
Ich highjacke diesen Thread mal kurz mit der Bitte, wer einen DeviantArt Account hat und wem das Bild gefällt, möge doch mal ein Herz dafür dalassen. Meiner Meinung nach ist der Künstler nämlich "totally underrated".

Liebe Grüße

Snowcat 


Christmas - Avatar by LenaBWolf 


#58 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.672 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 16:42

Wie hinterlasse ich denn ein Herz auf dem neuen Deviantart? Ich kann nur ein Favoriten hinzufügen Seestern sehen



#59 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.398 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 16:54

Wie hinterlasse ich denn ein Herz auf dem neuen Deviantart? Ich kann nur ein Favoriten hinzufügen Seestern sehen

Exakt das Problem habe ich auch. 


Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#60 Snowcat

Snowcat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 171 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 18:54

Ja, sorry, man kann es nur zu den Favoriten hinzufügen, also einen Stern geben.

Sterne, Herzen, Likes, da kann man schon mal durcheinander kommen  :rolleyes: , nochmal sorry, falls jetzt irgendjemand verzweifelt versucht hat, die Herz-Funktion zu finden.
Aber jeder Stern und übrigens auch jeder Kommentar sorgt für ein höheres Ranking. (Das ist auch der Grund dafür, dass einige "kleinere" Künstler auf jeden Kommentar mit einem Kommentar antworten. )


  • raben-aas gefällt das

Christmas - Avatar by LenaBWolf 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Charakter, Zeichnung, Bild, SR

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0