Zum Inhalt wechseln


Foto

ZITATE RATEN Teil 37


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2560 Antworten in diesem Thema

#2536 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2020 - 14:29

Ich raten einfach mal...

"Sinister"?

#2537 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.403 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2020 - 18:19

Es ist weniger das genre "Horror", obwohl es schlimm zugeht und diverse Leute umkommen im Laufe des gesuchten Films.

Während "Sinister" 1 Fortsetzung erlebte, ist der gesuchte Film bereits die 2. Fortsetzung eies erfolgreichen Films ...


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2538 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2020 - 07:21

Handelt es sich dabei um einen der Purge-Filme? 

 

dem Tip nach Purge 3 



#2539 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.403 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2020 - 12:51

Handelt es sich dabei um einen der Purge-Filme? 

 

dem Tip nach Purge 3 

 

Das lasse ich gelten!

(Streng genommen haben die purge Filme keine Nummern , ganz korret wäre "The Puge - Election Year" gewesen ;) )

 

und damit ist Anno_nym dran!

 

(ich bin mir nicht ganz sicher, ob du schon länger beim raten dabei bist, darum kurz der Hinweis: es sind entweder Filmzitate oder Zitae aus Serien, wobei man das bei letzteren dazuschreibt, falls es sich also um eine serie handeln sollte)

Und nun frisch ans Werk :-)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2540 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2020 - 13:19

"Ein Mann mit zwei Gesichtern wird früher oder später vergessen, welches sein wahres ist" 

 

Das Zitat kommt aus einem Film. 

 

Zum Thread: hab ein paar mal reingeguckt und dachte, kenn ich steig ich mal ein. 

Wenn weitere Tipps gewünscht sind, bescheid geben (bin frisch im Thread)

 

Edit: Um direkt mit einem Affront zu beginnen:

Das Zitat ist fest mit dem Film verbunden, steht aber, wie ich gerade nochmal gesehen habe, nur auf dem Cover.

Falls gewünscht schmeiß ich ein neues in die Runde 


Bearbeitet von Anno_nym, 19. Oktober 2020 - 15:57 .


#2541 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2020 - 17:18

Bei zwei Gesichtern denke ich ja immer an Superhelden.... Also rate ich mal: The dark knight rises....



#2542 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2020 - 07:08

Für den Dark Knight ist der Film leider zu alt.

 

Zwischen 1995 und 2000 erschien der gute Streifen



#2543 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.403 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2020 - 09:13

Ein sehr guter Film aus dem Zeitfenster (nämlich von 1997) ist von John Woo:

 

Face/off

 

(und es geht immerhin um Gesichter :-) (an mehr kann ich mich leider kaum erinnern, außer, dass ich ihn gut fand)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2544 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2020 - 09:18

Uhh sehr guter Film, 

 

Aber hier ist das Gesicht eher metaphorisch gemeint.

Die Bezugsperson (nicht Hauptdarsteller) hatte in dem Film ihr grandioses Debüt

und wurde dafür mit einer Oscarnominierung geehrt.


Bearbeitet von Anno_nym, 20. Oktober 2020 - 11:57 .


#2545 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2020 - 20:10

Also bei der Beschreibung muss ich dann an Edward Norton denken... Und seine geniale Darstellung in "Zwielicht"

 

Die Endszene erzeugt immer noch jedes Mal eine Gänsehaut


  • Anno_nym gefällt das

#2546 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2020 - 07:07

Und damit hat

 

Kasi1971

 

sich die nächste Runde verdient.

 

Zwielicht / primal fear

 

Ist der gesuchte Titel  



#2547 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2020 - 18:59

Na gut dann mal folgendes:

 

A: "Ist er verrückt? Er kann dich doch nicht durchfallen lassen, weil du intelligenter bist als er!"

B: "Genau das habe ich auch gesagt."

A: "Ehrlich? Wie hat er reagiert?"

B: "Er hat mich durchfallen lassen, schon vergessen?"



#2548 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:36

Okay, dann mal der erste Tipp: Der Dialog findet statt zwischen einem Vater und seinem Sohn. Der Schauspieler des Sohnes hat schonmal einen sehr bekannten Serienkiller gejagt, während der Schauspieler des Vaters schonmal sehr sehr klein war.



#2549 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben Gestern, 13:04

The day after tomorrow.

Falls der Serienkiller Zodiac ist.


  • kasi1971 gefällt das

#2550 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Geschrieben Gestern, 13:13

Oh da waren die Tipps wohl zu gut :D

 

The day after tomorrow ist vollkommen richtig, damit ist Anno_nym wieder dran.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0