Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars Spieleabend am 18.01.19 in Berlin

Mage Wars Brettspielgeschäft Berlin Demo Academy Battlegrounds MW Spieleabend

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2018 - 17:43

Hallo zusammen.

Am Freitah, den 18.01.2019, wird um 18 Uhr in Berlin wieder Mage Wars gespielt und zwar im Brettspielgeschäft, in der Eberswalder Str. 27.

Wir spielen alle Varianten auf die wir Lust haben:
- Mage Wars Arena
- Mage Wars Academy
- Mage Wars Battlegrounds Domination

Dazu schreibt einfach in den Kommentar, auf was ihr Lust habt. So bekommen wir einen Überblick was gespielt werden möchte.
Zeit ist genug da. Der Laden hat bis 21 Uhr offen und für Spieleabende noch länger :-)

Für Unkosten werden vom Laden faire 2 Euro verlangt.

Getränke und Essen sind erlaubt, werden aber vom Laden selber nicht angeboten. Bringt euch also was mit.

Natürlich sind auch wieder Neueinsteiger und Interessierte willkommen. Wir geben gerne Demospiele für MW Arena und auch MW Academy.

Der nächste Termin ist wohl der 01.02.2019

https://www.facebook...spielgeschaeft/
https://brettspielgeschaeft.de/


Bearbeitet von BigNic, 10. Dezember 2018 - 17:44 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#2 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2018 - 17:53

Vll habt ihr ja Lust zum Start des neuen Jahres meine neue kleine Spielvariante, die ich im Kopf habe, auszuprobieren.

Gespielt wird mit einem Academy Deck, also kleiner Mage, 40 Deckbaupunkte, nur Academy Karten.

Aber in einer Arena die 3x3 Felder groß ist.

Es werden 4 Spieler benötigt die in den vier Ecken starten.

In der Mitte ist ein Orb mit einer kleinen Aktion zu aktivieren die einen +1 Manaerhaltung beschert und fünf Runden zu halten ist damit man gewinnt.

Außerdem kann man natürlich auch seine Gegner normal besiegen.

 

Ich verspreche mir ein schnelles witziges Spiel. Verbesserungen sind gerne gesehen.


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#3 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2018 - 22:56

Gelten auch die ersten 2 Runden Ruhe? Also keinerlei Angriffe auf andere oder sogar etwas verschärfter das keine Bewegung erlaubt ist?

#4 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2018 - 15:16

interessante idee, aber meint ihr, daß wir mit solchen spielchen bei der dm einen unter die besten 10 bringen ;) ?

 

dashoro ---------> https://doodle.com/p...759gpwktbzrs :)


Bearbeitet von bruder bär, 11. Dezember 2018 - 15:22 .


#5 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2018 - 07:53

Gelten auch die ersten 2 Runden Ruhe? Also keinerlei Angriffe auf andere oder sogar etwas verschärfter das keine Bewegung erlaubt ist?

Also da ich mir eine witzige und schnelle Variante vorstelle würde ich eher dagegen stimmen.

Es soll in erster Linie Spaß machen und nicht für die DM vorbereiten.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#6 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2019 - 15:07

was soll denn nun am freitag gespielt werden? muß ich mir noch ein academy-deck bauen?



#7 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2019 - 11:36

Nö. Bring mit was du möchtest.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#8 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2019 - 16:34

dachte du wolltest deinen vorschlag ausprobieren?



#9 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2019 - 01:02

Ich bringe ein Academy Deck mit, vll finden wir die Zeit ja. Aber fürs Turnier zu trainieren hat sicherlich Vorrang bei dem meisten.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#10 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2019 - 11:35

Ich habe auch für heute extra ein Academy Deck gebaut. Bringe aber auch noch 2 normale Decks mit, die jetzt aber nicht speziell für Turnier gedacht sind.

Bin auch dafür den Academy Modus mal zu testen, einfach als netter Geck und Abwechslung 


  • BigNic gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars, Brettspielgeschäft, Berlin, Demo, Academy, Battlegrounds, MW, Spieleabend

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0