Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Ergebnis der Abstimmung zur Wahl der besten Abenteuer aller Zeiten!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2018 - 05:13

In diesen Thread trage ich die Ergebnisse (Punktzahlen) der Abenteuer ein, die sich mit allen Mitkonkurrenten gemessen haben.

Es geht um 34 Abenteuer und dadurch kann man zwischen -33 und 33 Punkte erringen.

(Sämtliche Punkte müssten summiert nach mathematischer Logik genau 0 ergeben)

 

 

PLATZ

1 - - - 33 Punkte: Die Froschkönig-Fragmente

2 - - - 31 Punkte: Der Sänger von Dhol

3 - - - 28 Punkte: Unsere Liebe Frau aus den Wäldern

4 - - - 23 Punkte: Kinder des Käfers / Pinselstriche

6 - - - 21 Punkte: Narrenball

7 - - - 20 Punkte: Der Lachende Mann

8 - - - 19 Punkte: Gestohlene Leben

9 - - - 13 Punkte: Die Mutter allen Eiters / In Scherben

11 - - - 12 Punkte: König ... Reich ... Unten!

12 - - - 06 Punkte: Tod an Bord

13 - - - 05 Punkte: Siegfriedslust / Tempus fugit!

15 - - - 03 Punkte: Der Fluch des Chaugnar Faugn

16 - - - 02 Punkte: Der Vogelmann

17 - - - 01 Punkt: Blutwalzer

18 - - - -01 Punkt: Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs / Ein Sommenachtsalptraum

20 - - - -04 Punkte: Schwarzwaldrequiem

-05 Punkte: Häupter des Schreckens

-07 Punkte: Bleicher Mond

-11 Punkte: Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald

-12 Punkte: MorgenGrauen

-14 Punkte: Abwärts

-16 Stimmen: Kinderstimmen

-18 Punkte: Wuchernder Wahn / Herz der Finsternis

-21 Punkte: Schwarzer Sand

-22 Punkte: Ultima Ratio

-24 Punkte: Blende und Abgang / Das Icarus-Projekt

-28 Punkte: Die Auktion

-31 Punkte: London


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2018 - 10:07

Wieso hat Abwärts -14 Punkte? Das hat es echt nicht verdient. Schade


Bearbeitet von Lexx, 13. Dezember 2018 - 10:07 .


#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2018 - 10:25

Wieso hat Abwärts -14 Punkte? Das hat es echt nicht verdient. Schade

 

Das war auch für mich eine Überraschung - aber dafür haben entsprechend 14 andere Abenteuer Pluspunkte gesammelt.

Ich glaube, Abwärts hat nur 7x gewonnen. ein paar waren unentschieden.

mehrheitlich aber verloren.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#4 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2018 - 13:24

Man mag dazu stehen wie man will - auf alle Fälle ist die Wahl unter den verbliebenen 34 Abenteuern sehr spannend.

Gefühlte Favoriten singd im direkten vergleich ar nicht so toll wie man hätte erwarten mögen, andere schlagen sich verblüffend gut!


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#5 Makenyo

Makenyo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2018 - 19:15

Ich hab die Abstimmung bisher nicht mitverfolgt aber sind die schwarz geschriebenen Abenteuer nun die, welche mehr Punkte bekommen haben?

#6 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2018 - 19:23

Du findest ggf. in dem Unterforum immer die aktuellen Abstimmungen (jeder gegen jeden) und den Overhead-Thread, da stehen im Startbeitrag alle teilnehmenden drin.

 

Es sind 34 Abenteuer insgesamt. Hier (siehe oben) stehen immer die Endergebnisse der Abenteuer, die komplett durch sind. Die anderen sind nur die, die derzeit die Höchstpunktzahl haben (es wäre zu anstrengend, jede Änderung bei 34 Abenteuern aufzulisten, weil es jeden Tag neue Abschlussergebnisse gibt.

 

Wir werden über die Feiertage eine Pause machen, ich denke, dass ich dann den Gesamtzwischenstand hier reinschreibe.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#7 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2018 - 07:31

update: Die sechste Herausforderung ist abgeschlossen. Ab sofort stellt sich "Das Icarus-Projekt" als Herausforderer gegen die verbliebenen 27 Konkurrenten. Morgen wird es "Schwarzer Sand" sein.


  • Biomechanoid gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#8 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2018 - 07:30

update: ab sofort stehen gleich zwei Herausforderer zur Wahl:

alle Threads für "Wuchender Wahn" und für "MorgenGrauen".

Es wird auf alle Fälle bis einschließlich 22.12. weitergewählt, maximal noch Donnerstag 2 herausforerer, Freitag 2 Herausforderer, Samstag 1 Herausforderer. (Minimal tgl. 1 Herausforderer)

Dann gehen wir in die Weihnachtspause und machen am 2.1. weiter!

 

edit: In der Pause stelle ich dann auch mal ausnahmsweise eine Komplettübersicht der aktuellen Punkte der dann noch offenen Herausforderer oben im 1. Beitrag zusammen. (sonst sind es ja nur die Spitzenreiter bislang)


  • Biomechanoid gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2018 - 15:55

Vorschau:

momentan läuft die zweite Hälfte der Abstimmungen zu "Das schrecklich einsame Haus im Wald"

und alles zu "Kinderstimmen"

 

Morgen früh sind diese Threads dann zu und werden ausgewertet.

Dann gehen alle Abstimmungen für "Siegfriedslust" und "Häupter des Schreckens" an den Start. (und stehen für 24 Stunden zur Wahl).

Danach ist Weihnachtspause! (bis 2.1.)


  • Frostgeneral gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#10 Mondkuss

Mondkuss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 08:09

Hm, ich weiß nicht, ob ich das Auswertungssystem wirklich verstanden habe, aber alle „fertigen“ Abenteuer haben ausnahmslos einen negativen Endstand. Heißt das, dass Sie alle unterm Strich die Mehrzahl Ihrer „Duelle“ gegen andere Abenteuer verloren haben?
Und dass es gegen Ende dann automatisch fast nur noch Abenteuer mit positivem Endstand geben muss?

#11 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 08:19

Ja:)

#12 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 08:42

Wo kann man denn die Zwischenstände sehen?

#13 Makenyo

Makenyo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 08:44

Ich hab auch mal nach dem Bewertungsverfahren gesucht, hab aber nach ein paar Minuten erfolgloser Suche aufgegeben. Gibt es hier irgendwo eine Erklärung, wie bei der Bewertung vorgegangen wird?

#14 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 09:47

Hm, ich weiß nicht, ob ich das Auswertungssystem wirklich verstanden habe, aber alle „fertigen“ Abenteuer haben ausnahmslos einen negativen Endstand. Heißt das, dass Sie alle unterm Strich die Mehrzahl Ihrer „Duelle“ gegen andere Abenteuer verloren haben?
Und dass es gegen Ende dann automatisch fast nur noch Abenteuer mit positivem Endstand geben muss?

 

1) Bewertungssystem siehe ersten beitrag dieses Threads:

 

jeder stellt sich jedem (der 34 Finalisten).

Sieg = +1 Punkt

unentschieden = 0 Punkte

Niederlage = -1 Punkt.

 

Damit endet jedes Duell aufsummiert auf 0 und auch ganz am Ende sollten sämtliche Ergebnisse addiert 0 ergeben.

 

Alle noch offenen Abenteuer habend erzeit zwischen 10 und 13 Pluspunkte (was sich dann noch verschiebt, wenn die gegeneinander antreten)

 

und ja, alle bisher durchgekämpften haben mehrheitlich verloren (siehe bei interesse die zig Einzelduell-Threads.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#15 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2018 - 09:49

Wo kann man denn die Zwischenstände sehen?

 

Die Zwischenstände gar nicht (bis auf die Spitzenreiter.

Ich habe dafür eine EcxelTabelle (die ich permanent - täglich - ändere und daher hier gar nicht erst einzustellen versuche.)

 

Ich wwerde allerdings nach Ablauf der heutigen Abstimmungen zur Weihnachtspause mal alle mit den dann aktuellen zwischenweerten auflisten (wiederum hier im 1. Beitrag)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0