Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahrzeuge & Drohnen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Valtus

Valtus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009 - 00:12

Bei mir in der Runde will einer der Spieler auf einen Rigger umsteigen und hat sich schonmal ein wenig bei den Drohnen/Fahrzeugen umgeguckt. Dabei is mir aufgefallen das alle Waffenhalterungen verboten sind. Die Drohnen bzw. Fahrzeuge die sie als Standard Upgrade dranhaben sind allerdings legal bzw. nur eingeschränkt. Wie handhabt ihr das in euren Runden. Brauchen eure Spieler extra Lizensen für die Türme und wenn sie die nicht haben bekommen sie die Waffenhalterungen nicht dazu? Oder ist das einfach ein Fehler der bis jetzt noch nich wirklich bemerkt wurde?

#2 Nekros

Nekros

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009 - 08:05

Ich würde sagen das die Modifikation, verboten ist. Bei den Drohnen welche standardmäßig Waffentürme haben weiß man zu wem sie gehören und wie sie Aussehen, zudem sind diese eigentlich immer von außen sichtbar. Daher werden sie wohl an Sicherheitsfirmen und ähnliches Verkauft (die passende Lizenzen haben). Aber Drohnen nachträglich damit auszurüsten ist halt Illegal. Allerdings sind die Listen im Arsenal und GRW ja alles andere als vollständig, weswegen man auch andere Modelle vom Verkauf aus mit Waffentürmen bekommen dürfe.

#3 Matze

Matze

    SL, Rigger, Personenschützer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009 - 09:40

Ähnliche Dinge gibts übrigens auch bei Waffen ;) Die Ingram Smartgun-X hat einen internen Schallunterdrücker, als Modifikation ist der immer Verboten, trotzdem ist die Waffe nur Restricted und man kriegt sie durchaus mit Lizenz. Darum seh ich das genauso wie Nekros ^^


Ash Mayers - CEO von Secure Transports
-- Hier riggt der Chef noch persönlich! --

Egorov Personenschutz
-- Ihre Sicherheit ist sein Begehr --


#4 Hello Kitty

Hello Kitty

    Drohnendesignerin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009 - 16:42

:) Was meinst du, warum ich die Ingram in meine Dobermann eingebaut habe?
Mit Schallunterdrücker (nach Bild aufmontiert), Gasventilsystem und Smartlink hat sie eines der besten Preisleistungsverhältnisse des ganzen Waffenkataloges. Schallunterdrücker kann man intern einbauen? Die muss man doch alle dreihundert Schuss ersetzen.

Meine Gruppe hat die Auslegung der Waffenhalterungen mir überlassen.
Und die geht in dieselbe Richtung wie bei den schon geschriebenen Antworten. Ein Gerät mit Halterung darf offiziell erworben werden. Dies, weil eine Halterung an sich noch keine Waffe ist. Halterungen separat erwerben ist deswegen verboten, weil sonst jeder irgendwo eine ein- oder anbauen könnte.

Fazit:
Es ist möglich, im legalen Bereich einen eingeschränkten Waffenrigger zu machen. Da Drohnen aber schnell viel Geld kosten, wird sich der Fuhrpark so oder so in Grenzen halten.

Apropos: Drohnen haben drei Initiativedurchgänge. Haben sie das auch, wenn ein Rigger in sie eingesprungen ist, der nur einen Durchgang manchen darf?

#5 Angier

Angier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009 - 16:44

Da der Rigger VR in die Drohne springt (und er dadurch im kalten Sim 3 Durchgänge hat) ja.

#6 Hello Kitty

Hello Kitty

    Drohnendesignerin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009 - 19:42

Sieht so aus, als bräuchte ich ein Simrig. War vieleicht keine gute Idee, das Kommlink wärend des Spieles zusammenbauen zu wollen.

#7 Angier

Angier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009 - 19:45

Du brauchst ein Sim-Modul. Nicht zwingend ein Simrig.

#8 Hello Kitty

Hello Kitty

    Drohnendesignerin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009 - 20:02

Auch wieder richtig. "Vernetzt" kaufen, durchlesen und das Kommlink noch mal neu zusammenstellen.

Seltsam: in der Matrix hat man erst mit der Hot sim drei Durchgänge. Wäre die dann auch von nöten?
Gut, eingebaut wird sie sowieso da ich in meiner Gruppe auch die Hackerfunktion inne habe.

#9 Angier

Angier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Geschrieben 06. April 2009 - 20:07

Stimmt. Du brauchst Hot Sim für 3 Durchgänge in der Matrix.

#10 Hello Kitty

Hello Kitty

    Drohnendesignerin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 12. April 2009 - 16:23

Jetzt mal eine andere Frage.

Eins meiner Drohnen ist ein Emogotchi. Die normale Version ist ja kein Problem, die ist mehr ein PC mit Empathiesoft und bewegungsunfähig. Aber wie sieht es mit der Minidrohne aus?
In der Beschreibung steht, wortwörtlich: "Die Stufe des Emogotchis entspricht der Stufe der Empathiesoftware."

Soll das heissen, dass ein fix fertiges Emogotchi mit Gerätestufe sechs (!) gerade mal 2600 Nuyen kostet? Rein rechnerisch ja, denn auf einer tieferen Systemleistung läuft die Soft nicht. Nicht richtig, die Soft ist nur so stark wie der Systemwert. Auch wenn sie höher ist.
Oder gilt für die Empathiesoft eine Ausnahme und die Gerätestufe bleibt bei drei?

Gerätestufe = Stufe Prozessor, Firewall und System. Bei zivilem Gerät normalerweise auf Stufe drei.


Anderes Problem, die Pilotensoftware.
Alle Vehikel haben eine, aber nur die wenigsten über Stufe drei. Wenn man die nun auf über Stufe drei aufrüsten will, müsste die alte raus? (eine Preisfrage, über Stufe drei kostet sie das 2,5 fache pro Stufe und wird gesteigert wie die anderen Programme.)

#11 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge

Geschrieben 12. April 2009 - 17:21

Soll das heissen, dass ein fix fertiges Emogotchi mit Gerätestufe sechs (!) gerade mal 2600 Nuyen kostet?
genauso ist es :)
Aber da das Emogotchi etwas über ist,wurde es laut den Errata etwas beschränkt:
Du kannst nur soviele Erfolge als Zusatz-W geltend machen ,wie die Stufe deines Skills ist
Also: Emogotchi St 6 würfelt 6 W ,hat 3 Erfolge ,hast Du aber deinen Verhandelnskill nur auf 2 kannst Du nur 2 von den 3 Erfolgen als Zusatz-W nehmen

müsste die alte raus?
Warum nicht die Pilotenstufe Upgraden ?Den Preis der neuen Stufe zahlen und fertig ?

JahtaHey
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#12 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 12. April 2009 - 18:49

ein emogotchi ist ein Peripheral Node (mMn), daher kann die Systemstufe großer sein als der Prozessor.

cya
Tycho

#13 NeoLaRoche

NeoLaRoche

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 558 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009 - 10:00

Aber da das Emogotchi etwas über ist,wurde es laut den Errata etwas beschränkt:
Du kannst nur soviele Erfolge als Zusatz-W geltend machen ,wie die Stufe deines Skills ist
Also: Emogotchi St 6 würfelt 6 W ,hat 3 Erfolge ,hast Du aber deinen Verhandelnskill nur auf 2 kannst Du nur 2 von den 3 Erfolgen als Zusatz-W nehmen


Nach welcher Errata gilt das?

#14 Hello Kitty

Hello Kitty

    Drohnendesignerin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009 - 10:08

Ich frage mich viel mehr, wie ich nun dieses Wuselviech auslegen muss. Bis jetzt hab ich es als normale Drohne gehandhabt und noch mit einigen Extras versehen. (Klarsichtsoft, Fahrzeugsoft, Waffensoft, Richtmikro, Gerätededektor, Geckofüsse, etc.)
Aber vor allem bei der zusätzlichen Software ist es zwingend zu wissen, was für Hardware dieses Gerät nun hat. Die Emotionssoft selber hab ich bis jetzt noch gar nicht gebraucht. Ich verwende das Teil als unauffällige Spionagedrohne.

#15 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge

Geschrieben 13. April 2009 - 10:18

Aber da das Emogotchi etwas über ist,wurde es laut den Errata etwas beschränkt:
Du kannst nur soviele Erfolge als Zusatz-W geltend machen ,wie die Stufe deines Skills ist
Also: Emogotchi St 6 würfelt 6 W ,hat 3 Erfolge ,hast Du aber deinen Verhandelnskill nur auf 2 kannst Du nur 2 von den 3 Erfolgen als Zusatz-W nehmen


Nach welcher Errata gilt das?


nach den neuen,aktuellen(gibts auf Englisch schon als PDF).Die werden auch die Grundlage für das SR4A sein

HougH!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0