Zum Inhalt wechseln

Foto

Fahrzeuge & Drohnen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#76 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.028 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2018 - 21:36

Ich meine sr4 oder 5. Recht neu also. Weis aber nicht mehr genau

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#77 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2018 - 17:17

Noch eine Regelfrage zu Fahrzeugen: Wenn ein Fahrzeug mit Geländeaufhängung auf einer Straße fährt, wie wirkt sich das auf das Handling aus? Beispielsweise hat der Mercedes Igel eine solche Aufhängung und ein Handling von +1. Ist damit das Straßenhandling gemeint? Oder das Geländehandling? Gibt es dazu eine Regelstelle, die ich übersehen habe?

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#78 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.028 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2018 - 21:41

Aus dem Kopf heraus gibt es Gelände aufhängung und etwas für die Stadt. Die Modifikationen geben dir +1 auf das handling im entsprechender Umgebung und -1 im anderen. Also Gelände aufhängung -1 in der Stadt und +1 auf den Feldern.
Müsste so in der Beschreibung der Modifikationen stehen.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#79 Plague

Plague

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge

Geschrieben 04. August 2018 - 09:40

Beispielsweise hat der Mercedes Igel eine solche Aufhängung und ein Handling von +1. Ist damit das Straßenhandling gemeint? Oder das Geländehandling? Gibt es dazu eine Regelstelle, die ich übersehen habe?

Der Igel ist ein ATV (All Terrain Vehicle) und wird als Geländewagen beschrieben (obwohl ein ATV eigentlich etwas ganz anderes ist). Er hat als Standardupgrade eine Geländeaufhängung und ein Handling von +1 (Arsenal). Handling für Autos ist allgemein Null (GRW 197). Ich würde daher sagen, dass das Handling von +1 bei Einsatz im Gelände ist. Allgemein kann man wohl annehmen, dass das Handling von Fahrzeugen für den Einsatzbereich gilt, also z.B. das Handling eines Kampfjets für den Flug gilt (und nicht für das Manövrieren auf dem Flugfeld).

Wie Corn schon schreibt, müsste bei der Geländeaufhängung dabei stehen, was dann auf der Straße mit dem Handling passiert.

Bearbeitet von Cannibal Sector One, 04. August 2018 - 10:51 .

#80 apple

apple

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.409 Beiträge

Geschrieben 04. August 2018 - 11:04

Straße ist aber jetzt durchaus auch der normale Einsatzbereich für einen Geländewagen. insofern sollte da die Geländeaufhängung extra verrechnet werden. Jets fliegen eher und das Rollfeld ist normalerweise nur deren Startposition, nicht deren Fortbewegungsbereich.

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/

#81 Plague

Plague

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge

Geschrieben 04. August 2018 - 11:07

Aber

Straße ist aber jetzt durchaus auch der normale Einsatzbereich für einen Geländewagen.

Aber nicht unbedingt für ein ATV. ;)

Bearbeitet von Cannibal Sector One, 04. August 2018 - 11:08 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0