Zum Inhalt wechseln


Foto

Die besten Abenteuer aller Zeiten - FINALE ab Weihnachten


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
41 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2018 - 16:26

Das Finale läuft bereits seit vielen Tagen und ist bis einschließlich 01.01.2019 in der Semi-Weihnachtspause.

 

Weil es bei den für die Zeit bis 2.1. erfassten Duellen so extrem viele Stimmabgaben gab, wird seit nach Weihnachten täglich 1 Herausforderer online gestellt.

Laufzeit normal 24 h, aber alle nicht eindeutigen Ergebnisse (Stimmunterschied 0, 1 oder 2) bleiben offen bis zum 2.1. bzw. bis der Vorsprung mind. 3 beträgt. Die soll die Abwesenheit vermuteter Urlauber kompensieren.

zum 3.1. werden dann alle Langzeit-Threads abgearbeitet und dann geht es ganz normal weiter.

 

Es gilt immer: 1Thread = 1 Duell.

Und es ist am Ende egal, mit wie vielen Stimmen jemand wen anderes besiegt - es kommt nur darauf an:

gewonnen = +1 Punkt

unentschieden = 0 Punkte

verloren = -1 Punkt

 

Beginn jeder Abstimmung ist der Moment, zu dem der Thread online ist.

 

Das Ende jeder Abstimmung kann sein:

1) ein Thread kann jederzeit geschlossen werden, falls es einen Vorsprung von 10+ Stimmen gibt.

2) ein Thread kann jederzeit nach der Mindestlaufzeit von 24 h geschlossen werden.

 

Für die finalen Duelle stimmen wir ab: "Das bessere Abenteuer ist ..." (also positiv denken beim klicken)

 

Diese Abenteuer haben es ins Finale geschafft:

(und die Abenteuer in ROT sind bereits komplett ausduelliert worden, bzw. in Blau stehen mit dem Rest gerade zur Wahl)

 

Abwärts, Abwärts

 

Bleicher Mond, Bleicher Mond

Blende und Abgang, Stummer Schrecken

Blutwalzer, Wien

 

Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald, SL-Hb 3. Ed.

Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs, SL-Hb 3. Ed.

Das Icarus-Projekt, Aus Äonen

Der Fluch des Chaugnar Faugn, Chaugnar Faugns Fluch

Der Lachende Mann, Festival obscure

Der Sänger von Dhol, Der Sänger von Dhol

Der Vogelmann, Wien

Die Auktion, Die Anstalt (Hobby Productions)

Die Froschkönig-Fragmente, Die Froschkönig-Fragmente (Laurin)

Die Mutter allen Eiters, Drei Tode in Lovecraft Country

 

Ein Sommenachtsalptraum, Niemandsland

 

Gestohlene Leben, Kleine Völker

 

Häupter des Schreckens, Terror Britannicus

Herz der Finsternis, Expeditionen

 

In Scherben, Dementophobia

 

Kinder des Käfers, Kinder des Käfers

Kinderstimmen, Todesangst

König … Reich … Unten!, Bleicher Mond

 

London, In Nyarlathoteps Schatten

 

Morgengrauen, Morgengrauen

 

Narrenball, Narrenball (Laurin)

 

Pinselstriche, New York

 

Schwarzer Sand, Niemandsland

Schwarzwaldrequiem, Zauberzeit 18/19

Siegfriedslust, Kleine Völker

 

Tempus fugit!, Deutschland

Tod an Bord, Geisterschiffe

 

Ultima Ratio, Cthulhus Ruf 6

Unsere Liebe Frau aus den Wäldern, Um Ulm herum

 

Wuchernder Wahn, Wuchernder Wahn


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2018 - 08:04

Hallo Leute!

 

"No rest for the Wicked" :)

 

Es fällt mir total schwer, nicht schon mal die Threads für den 2.1. zu erfassen.

Ebenso würde es mir direkt daach schwerfallen, nicht alle paar Stunden nach dem aktuellen Stand zu gucken ...

Darum vermeide ich es vermutlich gerade so.

Zumal ja nicht damit zur rechnen ist, dass jetzt noch ernsthaft oft die 10+ Vorsprungregel zum Einsatz kommt ...

 

ich lasse das also jetzt mal ganz locker auf mich zukommen und wünsche allen angenehme Weihnachtstage!!


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2018 - 07:30

Und weil ich gerade gemerkt habe, dass ich jetzt viel zeit habe, es am 2.1. am Morgen aber eher eng ist, habe ich die ersten threads (Herausforderer Dwer Fluch des Chaugnar Faugn) eben gerade spontan online gestellt. Die bleiben aber bis 2.1. Mitternach (23:59 Uhr) offen. (und auswerten werde ich sicherlich erst am 3.1. früh).

Es sollten also alle mitmachen können, auch wenn sie ab sofort offen sind.

 

Einzige Ausnahme: falls sich hier - was ich eher nicht erwarte - zwischendurch ein 10+ Vorsprung ergeben  s o l l t e, dann schließe ich wie gewohnt (weil ich nicht erwarte, dass ausgerechnet 11+ Leute gegenteiliger Meinung gerade im urlaub sind)

 

So sollten eigentlich alle zu ihrem Recht kommen :-)

 

Den anderen Herausforderer (Schwarzwaldrequiem) erfasse ich auch demnächst in Ruhe.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#4 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2018 - 09:32

Jetzt ist ebenfalls das Schwarzwaldrequiem komplett online und offen.

Läuft ebenso bis Ablauf des 2.1.!

(mit Einschränkung "10+ Vorsprung")


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#5 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2018 - 10:23

Kannst auch nicht ohne, oder? ;)

Die beiden Abenteuer treten nie gegeneinander an in den aktuellen Runden

#6 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2018 - 10:32

Es fällt mir unglaublich schwer ... (ohne) - ich schaue mit Grauen in die Zukunft, wenn die Abstimmungen rum sind!

 

(und danke für den Hinweis - das ist mir doch zuletzt schon mal passiert. Schiebe ich gleich nach das direkte Duell!)

 

edit: erledigt!


  • Hasturs Erbe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#7 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2018 - 12:28

Ich bin offebar nicht alleine so unermüdlich ... wie nicht anders zu erwarten, habe ich mal ganz schnell in ein paar Threads geschaut und scho n 4 bis 6 Stimmen vorgefunden.

Daher schaue ich ab jetzt völlig legitim immer maaaal rein, ob die 10+ irgendwo erreicht wird. Also so einmal pro Tag oder so ...


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#8 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2018 - 18:43

Noch unglaublicher - eben konnte ich 2x den 10+ Vorsprung feststellen und schließen!

 

Und es gibt mehrmals so Kombies wie 12:4 etc., wo am 10+ Vorsprung nur noch 2 Stimmen fehlen ...

ich kann also guten gewissens immer  maaaal reinschauen :blink:


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#9 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2018 - 22:07

Noch unglaublicher - eben konnte ich 2x den 10+ Vorsprung feststellen und schließen!

Und es gibt mehrmals so Kombies wie 12:4 etc., wo am 10+ Vorsprung nur noch 2 Stimmen fehlen ...
ich kann also guten gewissens immer maaaal reinschauen :blink:



Wundert dich das wirklich?! ;)
Diese gigantische Umfrage hat mittlerweile Suchtpotenzial!! ;)
  • Biomechanoid gefällt das

#10 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 05:41

Ich hätte mehr Urlauber (mit entsprechender bwesenheit) erwartet :-)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#11 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 12:28

Es gab nicht viele, aber genug 10+ Vorsprung-Schließungen, dass ab jetzt ALLE OFFEN ABSTIMMUNGEN auf den ersten beiden Seiten des Unterforums Platz haben!


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#12 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 20:15

Ehrlich gesagt gibt es inzwischen rekordverdächtig viele Stimmen - genau das Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte.

IST DENN KEINER VON EUCH IM URLAUB???!!!

Was ist denn da los?!

 

Ich weiß nicht so recht, wie sinnvoll es ist, diese Threads noch bis zum 2.1. weiterlaufen zu lassen (teilweise liegen die zahel dicht beieinander, teilweise sind sie weit auseinander).

Mir juckt es ja auch in den Fingern, weiterzumachen ...

 

Ich will aber niemanden vor den kopf stoßen, der sich vor Weihnachten darauf verlassen hat "jetzt ist Pause", dann ffline ging, jetzt in Finnland Rentiere zählt oder sowas, jedenfalls immer noch offline ist ... und dann nicht mitmachen konnte.

 

Also wie ist eure meinung dazu?

Und ich sage mal: Falls sich genug Leute dafür aussprechen, dass wir die Pause verkürzen und weitermachen und NIEMAND Einwände äußert, dann würde ich das machen ...

aber auch nur dann.

Und jedes "Veto" ist erlaubt und wird keinesfalls übel genommen!


  • Hasturs Erbe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#13 Die InsMaus

Die InsMaus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 20:52

Ich hatte es ja gesagt - die Leute langweilen sich doch während der Feiertage. Jetzt haben wir den Salat ;-)
  • Hasturs Erbe gefällt das

#14 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 21:15

Ich hatte es ja gesagt - die Leute langweilen sich doch während der Feiertage. Jetzt haben wir den Salat ;-)

 

Hätte ich bloß auf dich gehört!

Nebenbei: Wir hatten heute Racelette, das war klasse! Ich bin so unglaublich satt ...


  • Hasturs Erbe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#15 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 21:15

Suchtbolzen. ;)

Heiko, ich bin bei dir!!
Lass das Ding durchziehen,die Top 20 ausloten und den Sieger küren.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0