Zum Inhalt wechseln


Foto

Die besten Abenteuer aller Zeiten - FINALE ab Weihnachten


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
41 Antworten in diesem Thema

#16 Biomechanoid

Biomechanoid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 23:29

Ich wollte ja offline bleiben, aber als ich gesehen habe, dass es etwas zum abstimmen gab. Da konnt ich nicht anders und musste mit abstimmen (meine Würfelprobe hat auch nichts anderes zugelassen).

Trotzallem werde ich weiter versuchen, die Rentiere zu zählen :-)
  • Hasturs Erbe gefällt das
Mein Leben ist so still, so ereignislos und so im verborgenen verlaufen, das es selbst im besten Fall in der Niederschrift bedauerlich langweilig und platt erscheinen muss.

 

H.P.Lovecraft

#17 Belshannar

Belshannar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 01:01

Weiter, weiter ins Verderben!!!
  • Hasturs Erbe gefällt das

#18 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 05:57

Moin moin, 

Meinetwegen können wir weitermachen.


  • Hasturs Erbe gefällt das

#19 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 06:22

Fünf zu Null für weitermachen....

 

Lasst es uns so machen:

 

1) Threads, die noch so aussehen, als würden sie sich im ergebnis schnell ändern können, wenn die Abwesenden mitmachen würden, lass eich offen (ich denke da an: maximal 2 Stimmen Unterschied, das würde bis zu 4 Urlauber kompensieren, weil die ja nicht alle zwingend für den Unterlegenen sein müssten).

2) alle anderen schließe ich HEUTE um 14 Uhr, sofern nicht doch noch jemand ein Veto einlegt.

3) dann folgen zügig die nächsten Duelle, weiter 2 Herausforderer zugleich. (20.12. auf 29.12., 29.12. auf 30.12., 30.12. auf 31.12.)

4) über die nächsten Feiertage (Silvester, Neujahr) lege ich eine lange Laufzeit, sagen wir, Beginn am 31.12. und Ende erst am 2.1.

 

Wer dagegen ist, melde sich bis 14 Uhr!


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#20 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 13:03

Noch 1 Stunde bis 14 Uhr.

das lässt mir ja keine Ruhe, dass irgendwo jemand in der Sonne / im schatten / im Dunkeln sitzen könnte mit der Überzeugung, dass er am 2.1. wieder voll abstimmen kann.

Ich werde es daher heute - kein Vetp vorausgesetzt - so machen, dass ich alle Threads offen lasse, bei denen max. ein 2-Stimmen-Vorsprung ist. dann müsste das Problem eigentlich aus der Welt sein.

das bedeutet lediglich, dass ich den nächsten kompletten Zwischenstand erst am 3.1. geben kann - aber das wäre ja auch sonst so passiert.

 

Um noch etwas zu enzerren, aber uns allen Abstimmsüchtigen eine kleinerre Dosis des süßen giftes zu geben, denke ich darüber nach, lediglich 1 herausforderer pro tag hochzuladen.Dann sammeln sich auch nicht gar so viele bis zum 2.1. weiterlaufende Threads.

 

So mache ich es jedenfalls heute.


  • Hasturs Erbe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#21 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 13:35


So mache ich es jedenfalls heute.


Bis zu deiner nächsten Idee (so gegen 17h) ;)

Aber ich denke das es so fair ist wie du es geplant hast.

#22 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 13:40

 

So mache ich es jedenfalls heute.


Bis zu deiner nächsten Idee (so gegen 17h) ;)

 

das ist nur zu wahr ...


  • Hasturs Erbe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#23 Mondkuss

Mondkuss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 16:27

Sorry, aber jetzt muss ich es doch einmal los werden:
So wie bei dieser Umfrage alle Nase lang die Bedingungen beziehungsweise Modalitäten spontan abgeändert werden, rollen sich dem Wissenschaftler in mir sämtliche Zehennägel in alle Richtungen. Mit Validität hat das ja nichts mehr zu tun. Mein einziger Trost ist ja, dass die Umfrage in erster Linie just for fun ist.
Insofern lege ich bewusst kein Veto ein, würde es aber begrüßen, wenn der Rest der Abstimmung ohne weitere Spontanmodifikationen vonstatten ginge.

Heiko, bitte nicht böse sein, ich schätze auf jeden Fall den Aufwand, den du mit der ganzen Sache betreibst und bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt, ok? ;)
  • oliver der entsafter gefällt das

#24 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 17:57

Hi Mondkuss,

völlig in ordnung.

 

die wichtigen Faktoren sind ja "mehr Stimmen = 1 Pluspunkt, weniger Stimmen = 1 Minuspunkt, Unentschieden = beide 0 Punkte.

Was sich immer wieder geändert hat, sind die Faktoren, wann ein Thread geschlossen wird.

Das passiert als Faustregel dann, wenn man davon ausgehen kann, dass sich an dem Ergebnis nichts mehr ändert bzw, eine Deadline abgelaufen ist.

Bisher gehe ich davon aus, dass sich dadurch (also die Anpassungen im Laufe der Zeit) am Ergebnis nichts ändert.

 

Insbesondere denke ich hinsichtlich der gesuchten TOP 20 nicht, dass sich spürbare Verschiebungen ergeben würden, wenn man durchgehend das ursprünglich mal angefangene System der Threadschließung durchgezogen hätte. Es hätte dann alles nur sehr viel länger gedauert ohne dass sich nach einer gewissen Zeit in den offenen Threads noch Änderungen ergeben hätten - Änderungen am Ergebnis meine ich. Aus den Erfahrungen der ersten "Duelle" hat sich das dadurch immer wieder mal abgewandelt, aber nie mit dem Ziel "Beeinflussung des ergebnisses" sondern immer: "Wenn ein ergebnis feststeht, dann nicht auf standby danabensitzen, sondern schließen und das Nächste starten. der Wunsch nach "Ab die Post" war hier recht deutlich an mich herangetragen worden.

So gesehen sehe ich die Änderungen als Reaktionen auf Erfahrungen im laufenden Prozess insgesamt als ok an, die den prozess zwar in der Mechanik, aber nicht in der Ergebnisfindung verändert haben.

.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#25 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 18:16

Bei maximal 20 Stimmen kann von repräsentativ eh keine Rede sein, daher ist das schon okay so, finde ich.

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#26 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 18:36

Potenziell könnte ja jedes Forenmitglied mitmachen (das sind sowas um 300x15 = 4500 Leute :-)

Aber aktiv sind davon natürlich viiiiel weniger. Und davon wieder nur ein Teil bei Cthulhu.

Ich rechne immer als Faustregel: Bei CTHULHU lesen rund 100 Leute halbwegs regelmäßig. Es schreiben aber immer unter 50. Mit den spannendsten Abstimmungen vor einigen Jahren habe ich einmal 100 Leute erreicht, sonst war die 50 die Hammer-Schallgrenze.

Hier sind es in der Bestzeit rund 30 gewesen, aber nur bei extremen Spitzen. Sonst die bereits erwähnten 20.

Und da ich davon ausgehe, dass die Abstimmenden fairerweise immer nur dort abstimmen, wo sie beide Kontrahenden kennen, reduziert sich das auch immer noch. Ich bin schon mit 15 abgegeben Stimmen zufrieden.

Klar wären 150 toller, aber warum dem nachweinen, wenn man hier immerhin diese 15 (bis sagen wir aktuell max. 25) Hochmotivierten hat.

Letztlich geht es darum, was wir am tollsten finden - und das bekommen wir auf diese Weise für uns heraus (mit Konsequenzen auf den Veröffentlichungsplan, mit dem dann alle anderen leben müssen). Und Spaß macht es außerdem :)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#27 Die InsMaus

Die InsMaus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2018 - 19:08

Tja, wo zählt eine einzelne Stimme noch so viel wie im Cthulhu-Forum, möchte man hinzufügen ;-)
  • Hasturs Erbe gefällt das

#28 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2018 - 09:35

Ich habe jetzt mal aus Neugier bei allen fortlaufenden threads den Stand dazugeschrieben, mit dem offen gelassen wurde, um zu sehen, wie die sich bis spätestens zum 3.1. weiterentwickeln (also ob sich überhaupt was tut und wenn ja, was)

 

Außerdem 1 Thread wegen 10+ Vorsprung geschlossen.

Die nächste Kontrolle erfolgt dann heute am späten nachmittag für Tempus fugit.

und dann wieder morgen früh im normalen Zeitrahmen (wenn die aktuellen 24 h rum sind).

Wegen der Threadmenge bleib ich für den rest der Zeit bis 3.1. dabei, immer nur 1 neuen herausforderer online zu stellen, weil es sonst zu viele Threads auf einmal werden (finde ich).

Dafür geht es im Januar dann aber normal weiter (wenn die ganzen bis dahin offenen erledigt sind).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#29 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.506 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2018 - 08:34

aktuell: 23 offene Threads.

 

edit: Morgen wird "Ein Sommenachtsalptraum" online gehen, dann folgt der nächste Herausforderer erst am 2.1.

und mit dessen Auswertung werden auch alle ggf. dann noch offenen "Rest" Threads geschlossen und abgerechnet.

 

Danach gehen erstmal wieder 2 Herausforderer gleichzeitig online und ich denke, dass es dann zügig auch mehr als 2 sein könnten, wiel jeder nur noch recht wenige Threads braucht.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#30 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2018 - 08:46

Ich fände es schön wenn die Zwischenstände mal aktuell wären




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0