Zum Inhalt wechseln


Foto

Munich Open 10 - Mage Wars in München, Samstag 02.02.2019

Turnier München Mage Wars Jubiläum Februar 2019

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2018 - 17:25

Munich Open 10

-

Mage Wars in München

 

 

Zum 10. Mal treffen sich die Münchner Spieler um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Wie immer werden wir in freundlicher Atmosphäre ein paar Runden Mage Wars spielen.

Alle die der Term „Turnier“ abschreckt kann ich beruhigen, es geht nicht immer 100% ernst zu.

Da es ein Jubiläum ist würde ich mich über rege Teilnahme aus München freuen.

 

Deshalb sind alle herzlich eingeladen mitzuspielen oder zuzuschauen!

Gerne erklären wir das Spiel auch neuen Spielern.

 

 

Organisatorische Details:

 

Veranstaltungsdatum: 

02.02.2019 (Samstag)

 

Austragungsort:

FUNtainment GmbH

Landwehrstr. 12a - 14

80336 München

Germany

 

http://www.funtainment.de/

 

Austragungszeit:

Ab 10:30 Uhr Anmeldung.

11 Uhr Start des Turniers.

c.a. 18 Uhr Ende des Turniers

 

Teilnahmegebühren: ~3€

Preise: Promos aus dem ersten OP Kit.

 

Erlaubte Karten:

Alle offiziell nicht rein als Promo erschienenen Karten sind erlaubt. Es wird immer der letzte offizielle Kartentext angewandt (Erratas, Reprints). Promokarten können gespielt werden solange die Karte in einem offiziellen Set als normale Karte erschienen ist. Es können Karten auf DE und ENG gespielt werden. Wenn Karten anderer Sprache gespielt werden sollte das angemeldet werden sodass eine Referenzkarte bereitgestellt werden kann.

(Basisspiel und Erweiterungen sowie Die Vorherrschaft zusätzlich alle Mage Wars Academy Sets [Tiermeister, Magier, Priesterin, Hexenmeister, Machtmeisterin, Kriegsherr, Druid, Elementalist])

 

Spielformat:

Normales Turnierformat. 75 Minuten pro Runde. (Evtl. 90 Minuten wenn es zeitlich aufgeht)

Turnier nach Schweizer System. Die Offiziellen Spielregeln der DM werden verwendet mit Ausnahme der Rundenzeit sowie mögliche Bewertungssysteme.

 

Anreise:

Vom Hauptbahnhof München etwa 15 Minuten zu Fuß.

Vom Busbahnhof innerhalb von 30 Minuten zu Fuß oder etwa 10 – 15 mit jeglicher S-Bahn.

Kostenlose Parkplätze sind schwer zu erhalten ein Parkhaus ist aber neben dem Standort. (Selbst bin ich noch nie mit dem Auto dort. Falls mehr Informationen benötigt werden einfach nachfragen.)

 

 

Verbesserungsvorschläge sind gerne Gesehen.

 

Eine Voranmeldung ist nicht nötig aber erwünscht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ininalia


Bearbeitet von ininalia, 20. Januar 2019 - 17:49 .

Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#2 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2018 - 17:26

Hey, 

sorry das ich es etwas hinausgezögert habe mit der Ankündigung.

 

Kann man irgendwas lustiges machen weil es das 10. Turnier ist? 


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#3 Florian88

Florian88

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2018 - 13:17

ich weiß nicht, obs lustig wäre, aber man könnte 'nur' 100 Spellbookpoints-bücher erlauben. dafür muss man aber noch einen Akademie-magier in der ersten runde für 15-20 mana casten. Dieser muss einer komplett anderen Schule angehören wie der Arena-Magier und darf nur akademie inschool zauber in seinem Buch besitzen (normale 30 Spellbook points). Wenn der Akademie-magier stirbt, werden dem Arena magier 5 Wut Token gegeben und sein Leben auf die Hälfte reduziert. sonst normale Regeln, wie beim vierspieler-Spiel, nur dass man entscheiden kann, ob der eigene Arena oder Akademie-Mage den ersten Quickcast hat. (der Akademie-Mage kann seinen Quickcast in der nicht ersten quickcastphase nur dann benutzen, wenn sich eine Akademie-Kreatur aktiviert)... 



#4 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2019 - 17:55

Okay nachdem ich erfahren habe das der Academy Druide und Elementalist schon offiziell erschienen ist habe ich das hinzugefügt.

Beide sind Erlaubt.

 

Zu der Idee von Florian88. Wir könnten so etwas schon in Zukunft mal spielen. Wobei wenn der Akademie Magier stirbt sollte das Leben des anderen Magiers um den Schaden des Akademie Magiers heruntergesetzt werden oder so etwas. Das Leben zu halbieren würde bedeuten das man sich nur auf einen Magier zu 100% konzentrieren muss.


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#5 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2019 - 16:15

was gibts neues von der front? wie sexy war das jubiläumsturnier in münchen?



#6 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2019 - 21:04

Vielen Dank für die Teilnahme an alle. 

 

Wir waren zu 5 und es wurden 4 Runden gespielt.

 

Ergebnis: 

 

Hexenmeister - Platz 1

Machtmeisterin - Platz 2

Paladin - Platz 3

Zauberer - Platz 4

Nekromant - Platz 5

 

Es war schön das Thomas, aus München, mitgespielt hat! Vielen Dank dafür, hoffentlich passiert das ab jetzt häufiger.

 

Ich hatte viel Spaß mit meiner Machtmeisterin und ihren Kreaturen.

Ein Skarabäus ist auf jeden Fall gut gegen Zombies.

 

@bruder bär: Ich freue mich schon auf nächste Woche bei euch. 


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Turnier, München, Mage Wars, Jubiläum, Februar, 2019

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0