Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ich nicht mag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#46 Mondkuss

Mondkuss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2019 - 17:39

Lustig, unter INS habe ich immer die Innsmouth-Bände verstanden bzw. die Kampagne aus den Büchern. So kann man sich irren... ;)

#47 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2019 - 18:11

ICh habe es auch nur abgekürzt, da es etwas weiter oben schon mal Thema war^^ Bin manchmal auch recht ratlos was Abkürzungen betrifft^^ War einfach faul :P

 

 

Da habe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problemempfinden. Mehrere Diener laufen mit Behältern umher und geben den Gästen daraus Eiswürfel. Sicherlich nicht mit bloßen Händen, sondern solchen "Greifdingern".

Der eine hat welche vergiftet und jubelt sie selbst seinen Zielpersonen unter (die vergifteten Würfel sind natürlich in seinem eigenen Behälter.

Ich finde, das ist unkompliziert.

Vieleicht habe ich da auch zu kompliziert gedacht. In meinem Kopf haben die Diener die Schüsseln auf die Tische gestellt.^^



#48 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 867 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2019 - 14:08

Lustig, unter INS habe ich immer die Innsmouth-Bände verstanden bzw. die Kampagne aus den Büchern. So kann man sich irren... ;)

 

Das ist ja gerade das von Makenyo angesprochene Problem von Abkürzungen. ;) Grundsätzlich hat er da ja auch recht.


  • Makenyo gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#49 Cthulhuchecksout

Cthulhuchecksout

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. September 2019 - 00:05

  • vergriffene Abenteuer, die zu Mondpreisen verkauft werden und von denen es keine PDF zum Normalpreis gibt.
  • Leute in Foren, die anstatt in zwei Sätzen eine Antwort auf eine Frage zu geben, sich in zehn Sätzen darüber empören, dass man die Antwort ja an einer anderen Stelle fände.
  • seitenlange Zufallstabellen: Viel zu unübersichtlich
  • Fehler im Regelteil eines Systems. Rechtschreibfehler im Fluff-Fließtext sind nervig, aber OK. Fehler in regelrelevanten Teilen sind ein No-Go.
  • Keine druckerfreundlichen Handouts/Charakterbögen. Ich kann meine Druckerpatronen mit Gold aufwiegen, so teuer ist die Sch***e.
  • Regeln zur Nutzung von Mythosbüchern. Stundenlanges Querlesen und tagelanges Lesen der Bücher ist für Oneshots total ungeeignet.
  • Hinweise die essentiell für das Abenteuer sind, aber hinter Würfen, wie z.B. "Verborgenes erkennen", versteckt werden. Geht der Wurf schief ist das Abenteuer für die Katz'.
  • Dass viele Fanübersetzungen von englischsprachigen Handouts, aus urheberrechtlichen Gründen, nicht öffentlich verfügbar gemacht werden können.

  • morbus0815, Hasturs Erbe, NullPunktPathogen und 4 anderen gefällt das

#50 Anno_nym

Anno_nym

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2020 - 11:40

Ich kann mich da dem ein oder anderen auch nur anschließen:

 

 

Hinweise die essentiell für das Abenteuer sind, aber hinter Würfen, wie z.B. "Verborgenes erkennen", versteckt werden. Geht der Wurf schief ist das Abenteuer für die Katz'.

- Vor Allem dann, wenn das Abenteuer auch von verschiedenen Charaktertypen bespielbar ist und keiner in der Runde großartige Werte in dem Bereich hat.

- Permanentes repitieren der selben Fähigkeit über einen längeren Zeitraum

- Nummerierte Karten als Handout dargestellt. Nicht kategorisch, aber wenn ich nochmal aus 20 Zahlen zwei raussuchen muss um sie zu löschen, wegen der Spoilergefahr, und dann eh alles neu nummerieren muss. Für den SL sind sie hingegen ein Segen.

- Unklarheit bei anfänglichem Spielerwissen/Charakterwissen in Abenteuern: 'Ok die können sich bei der Charakter-Erstellung auch verschiedene Gruppenzugehörigkeiten aussuchen, aber wissen denn Alle vom 'Kult' und wenn nein wie lass ich die frei wählen, ohne zu spoilern?'






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0