Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion, I. Quartal 2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#31 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 14:36

Das Soloabenteuer soll doch gut zum Regeln lernen sein, da das Stück für Stück passiert, während man es spielt?! Fände daher eine Übersetzung besonders für Neulinge bei Cthulhu sehr hilfreich.

Hier gibt es ein paar Soloabenteuer, allerdings für die letzte Edition.

Wird eigentlich "das letzte Opfer" aus dem Shb 3.ed irgendwann wieder verfügbar sein in irgendeiner Form?

#32 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.643 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 14:38

Ist nicht das Buch online als PDF verfügbar? Mir war so.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#33 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 14:41

Ist nicht das Buch online als PDF verfügbar? Mir war so.


War.....
Ich wüsste nicht wo ich suchen sollte als Interessent. ( ich persönlich hab die gedruckte und die PDF-Version.)

#34 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.643 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 14:46

Doch, eben gefunden: HIER

 

(war wahrscheinlich nur zwischendurch mal offline, keine Ahnung)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#35 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 15:02

Doch, eben gefunden: HIER

(war wahrscheinlich nur zwischendurch mal offline, keine Ahnung)


???? Ist aber auch egal, danke das du es mal wieder aus der Versenkung geholt hast.

#36 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.643 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2019 - 21:12

ich hab nix gemacht - hatte es nur zufällig neulich online gesehen, als ich was nachgeschaut hatte wegen der Uraltsachen.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#37 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2019 - 14:16

Hallihallo leute,

ich bin neu hier und wollte mich kurz hier offiziell anmelden und gleichmal fragen, wo denn allgemeine Regelfragen gestellt werden könnten?

 

bin seit ein paar Monaten GM, Lovecraft Fanatiker (habe alle original Geschichten gelesen und auch einige neuere Publikationen von s.t. joshi, sowie die comics von alan moore, als auch Ramsey Campbell, Lin Carter, Brian Lumley etc.pp. und natürlich auch die Videospiele, Karten- und Brettspiele gezockt) und wollte nur ein paar Sachen klar stellen, wegen details.

 

bin aber ohnehin der Auffassung, das es in erster Linie um den Spielspaß und Rollenspiel geht und jetzt ned um min/maxing oder powergaming (da rate ich leuten immer her zu dark souls ;))

LG

Charon


“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#38 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.643 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2019 - 14:20

Hallo Charon (s Alptraum)!

 

Nimm dieses Unterforum

und dort wiederum den zur Frage passenden Bereich :-)

 

da werden Sie geholfen! (kennt den Spruch überhaupt noch jemand?)

 

viel Spaß!


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#39 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2019 - 14:30

Danke!

Na klar, die gute Verona XD (damals noch feldbusch)


  • Judge Gill gefällt das

“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#40 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 968 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2019 - 12:58

Hach schön, das Waffenbuch kommt wieder. Ich weiß, Waffen sind bei Cthulhu eher Mangelware, aber es ist ein wunderbares Nachschlagewerk und eine Möglichkeit erneut Klugsch***** vorzubeugen. Außerdem Hat dann jede Rolle die genau passende Waffe für sich und passend zur Jahreszahl. Schön waren sind auch die kuriosen Waffen der Geschichte. Ist toll die Charaktere hier und da mal auf so was treffen zu lassen. "Was zur Hölle ist DAS. Es scheint ne Waffe zu sein. Aber wie bedient man das?". Ich sag nur Turbiaux Protector.

Praktisch sind auch noch die verschiedenen Möglichkeiten für improvisierte Waffen aus dem Haushalt. Da sind Spieler schon recht kreativ und finden diverse bescheuerte Tötungsmöglichkeiten.
Spätestens als ich die "Waffe" Sturz im Treppenhaus fand, war ich in das Buch verliebt.

Hoffe das neue Buch lässt nichts weg und ergänzt es sinnvoll.


  • JaneDoe und Seraph gefällt das

#41 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2019 - 20:08

Bezüglich "Abenteuer aus der Gruft": Wie stehen denn die Chancen, dass "Kerkerwelten" in dem Zusammenhang veröffentlicht wird?



#42 Seanchui

Seanchui

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 171 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2019 - 20:16

Bezüglich "Abenteuer aus der Gruft": Wie stehen denn die Chancen, dass "Kerkerwelten" in dem Zusammenhang veröffentlicht wird?


...das War doch letztens noch im Almanach zum GRT, oder täusche ich mich...?
==============================================================================================================================================
Mein cthuloider Blog: https://seanchuigoes...h.wordpress.com

#43 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.643 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2019 - 20:51

 

Bezüglich "Abenteuer aus der Gruft": Wie stehen denn die Chancen, dass "Kerkerwelten" in dem Zusammenhang veröffentlicht wird?


...das War doch letztens noch im Almanach zum GRT, oder täusche ich mich...?

 

 

Richtig, im Almanach 2018.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#44 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2019 - 20:55

Kommt man an den als Privatperson irgendwie ran? Könnte das Abenteuer nicht zum Download angeboten werden?



#45 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.643 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2019 - 20:57

Der sollte eigentlich online gestellt werden.

(Wurde es aber offenbar bisher nixht, warum auch immer. falls ich da was erfahre, sage ich es weiter)


  • Hasturs Erbe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0