Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Pakt wurde gebrochen... und nun?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#76 SkidZ

SkidZ

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2019 - 11:14

Alltäglich für normale Menschen/Runner nicht, nein, da gebe ich dir vollkommen recht Corpheus.

 

Wie alltäglich das aber für die Gruppe ist hängt dann natürlich vom Powerlevel der Kampagne ab. Sobald die Gruppe soweit ist als Elite zu gelten und gegen Kons und deren geheimste Anlagen läuft, geht es fast ausschließlichen gegen Professionalität 4 Schergen, welche oft durch ein paar Professionalität 5 Befehlshaber/Kommandos unterstützt werden. Und bei diesen empfiehlt das recht ausführliche und gute "Tödliche Schatten" ca. 2 gebundene KS 6 Geister (Prof 4) bzw. 2 gebundene KS 8 Geister und 3 KS 6 Geister pro Magier.

 

Ist natürlich heftig, aber das sind dann auch keine normalen Anlagen mehr. 



#77 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.746 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2019 - 13:57

*Sign*

Auf diesem Level macht die ganze Exotenausrüstung auch gleich viel mehr Sinn :)
  • SkidZ gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#78 Specht

Specht

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2019 - 17:45

Auch bei mir keine Killergeister. Aber um das auszuführen:

 

Der Charakter für den ich das überlege hasst Erwachte und war eine Zeitlang in einer Gruppe tätig die sich auf die Eliminierung und Entführung Erwachter spezialisiert hat (alles nur Hintergrund, habe ihn noch nicht spielen können :( ). Er selbst ist nicht unendlich wiederstandsfähig gegen Zauber, aber er hat (theoretisch) Erfahrung im Kampf mit Zauberern. Ich suche nur nach Dingen und Verhaltensweisen die er sich antrainiert haben mag um gegen Magier vorzugehen. In der 6. Welt existieren Zauber schon seit Jahrzehnten. Es MUSS doch Dinge geben die Sicherheitsanbieter ihren Mitarbeitern beibringen.

 

Ich stelle mir das vor wie ein Treffen mit einem Bären:

 

Wenn er dich tot will kannst du ohne spezielle Ausrüstung nichts dagegen tun. Grundlegend willst du einTreffen/ eine Auseinandersetzung immer vermeiden.

WENN es aber doch dazu kommt gibt es bestimmte Verhaltensweisen die deine Chancen beträchtlich erhöhen.

 

 

Was sagt also der Magielehrer den Leuten im HTR-Team wie sie sich zu verhalten haben wenn sie es mit Erwachten zu tun bekommen und kein magischer Support zur hand ist? Und sie den Granatenwerfer Zuhause vergessen haben?

 

Z. B. :

Rauchgranaten (Keine Sichtlinie), Reizgas (Konzentration brechen), Geek the Mage, Grundlegendes Wissen bezüglich Hintergrundstrahlung. Befehle eines Geistes gegen ihn benutzen. Die Befehle des Geistes gegen den Magier benutzen. Die Tatsache das ein Geist nur begrenzte Dienste bewilligt. Mundanes Wahrnehmen von Magie. Die Aufmerksamkeit des Magiers aufteilen, sodass jemand sich an ihn heranschleichen kann.

Ganz wichtig: Geiseln nehmen.

 

Sollte ich jemals die Chance bekommen diesen Char zu spielen möchte ich ihn demenstprechend darstellen können. Nicht als jemand der grundlegend Immun ist gegen all die Zauber. Sondern als jemand der lernen musste mit den übermächtigen Magiern zu leben.

 

Und sie zu hassen.

 

Mit Leib und Seele.



#79 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.482 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2019 - 18:06

 

Rauchgranaten (Keine Sichtlinie), Reizgas (Konzentration brechen), Geek the Mage,

 

Und vor allem. Rückzug. Sichtlinien unterbrechen, Deckung finden. Drohnen vorschicken, und laut und verzweifelt in das Kommlink schreien "Einheit 3 unter schwerem magischem Beschuss. Benötigen SOFORT arkanes HTR. Wiederhole, benötigen SOFORT ... *statisches Rauschen* 

 

Sollte das HTR jedoch seinen Namen verdienen, dann kommt der Fall "kein magischer Support" vermutlich nicht vor. 

 

Der "Diensthabende HTR Magier" auf den Bahamas wird also mal schnell in den Astralraum hüpfen, und zum Einsatzort rasen. Wenn er dann eine Kampfrunde später da angekommen ist, kann er sich schon mal ein Bild der Lage machen, und arkanes Unkraut im Astralraum ausschalten. Wenn das arkane Unkraut ein Magie 7 Initiat 4 Runner mit Geisterunterstützung ist, dann wird der vermutlich niemanden ausschalten, sondern noch schwereres Geschütz beantragen. 


Bearbeitet von G315t, 21. Januar 2019 - 18:07 .

  • Corpheus gefällt das

#80 Specht

Specht

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2019 - 21:09

Klar, aber genau darum geht es ja nicht. Was machst du wenn der Teammagier am Boden ist? Oder dein Kon bereits deinen Nachruf verfasst weil du das Investment nicht wert bist? Wenn keine Hilfe kommt und du das Problem trotzdem lösen musst? Wie maximiert du deine Überlebenschancen als Individuum? 

 

Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread. In diesem wurde meine Frage beantwortet. Ich wollte nur noch einmal meine Intention klarstellen. 

 

Vielen Dank an alle für die Hilfe. :)



#81 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.482 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2019 - 22:42

Klar, aber genau darum geht es ja nicht. Was machst du wenn der Teammagier am Boden ist? Oder dein Kon bereits deinen Nachruf verfasst weil du das Investment nicht wert bist? Wenn keine Hilfe kommt und du das Problem trotzdem lösen musst? Wie maximiert du deine Überlebenschancen als Individuum? 

 

 

 

Rückzug (Sprinten) Deckung, (sich in Deckung werfen, Deckungsboni gelten soviel ich weiß auch als Sichtbehinderung für einen Zauber, aber korrigiert mich wenn das falsch ist. )

 

Sichtlinie idealerweise vollständig unterbrechen (das ist vermutlich ein Grundsatz, den die einem auf der Polizeischule genauso beibringen wie auf der Straße ) Ecken, Mauern, Löcher und Türen sind deine Freunde. Nutze deine Umgebung und deine Möglichkeiten. Hast du ein Fahrzeug in der Nähe, sag dem Autopilot er soll den Magier plattfahren. (Macht er zwar nicht, so sind die Autopiloten halt, aber ein auf den Magier zurasender Kleintransporter lenkt auch dann ab, wenn er eine Vollbremsung macht um eine Kollision zu vermeiden)

Flashbangs, Rauch, Toxine oder gar Sprenggranaten helfen dir am Leben zu bleiben. Rückzug ist keine Schande, sondern kann dir einen taktischen Vorteil verschaffen.  

Rauchgranate die dem Magier die Sicht nimmt in Kombination mit deinem hoffentlich vorhandenen Infrarotsicht Modus, hilft dir ihn zu sehen, wenn er dich nicht (kaum) sehen kann.

Nutze dein Smartsystem um aus der Deckung auf den Magier zu feuern, (das System erlaubt dir Ecken Schüsse ohne dem Magier eine nennenswerte Sichtlinie zu bieten) um ihn selbst in Deckung zu treiben und dir Zeit zu verschaffen. 

Locke ihn in eine Falle, nutze Wifi getriggerte Granaten, die genau da liegen, wo du grade noch warst und wo der Magier/Geist nach dir suchen wird.

Starte deine evtl. verfügbaren Drohnen mit einem einfachen "Vollautomatik Sperrfeuer in den Gang" Befehl um ihn flankieren oder dich absetzen zu können.

Nutze deine Bewegungsweite und deine geboosteten Reflexe aus, du bist sehr wahrscheinlich schneller und kannst dich weiter bewegen als der Magier.  Und das ist deinem Char vermutlich auch klar.  

 

So als "Normalo" hast du nämlich keine Ahnung ob der Feuergeist der da auftaucht, oder der Magier da vor dir ein schmales schwaches Hemd mit Magie/Kraftstufe 3 oder ein Toxischer Schamane Magie 9 Initiat 5 oder ein Schrecken von jenseits der Abgründe Kraftstufe 10 ist.  (ok letzterer ist vermutlich ziemlich... groß) Ohne fundierte Magiekenntnisse (sagen wir Arkana würde da gut passen, weil man das auch als Mundaner erlernen darf.Aber auch entsprechende Wissensfertigkeiten "Magische Bedrohungen" oder sowas kann man sicherlich zulassen.) kannst du nicht wissen, ob der Magier da nicht in der Lage ist, dich dazu zu bringen, dich selbst oder dein Team zu töten, oder dich mit einer Handbewegung in eine Pfütze aus radioaktivem Schlamm zu verwandeln.  

 

Wenn du also nicht fliehen willst, kannst du nur das Risiko eingehen und deine gesamte verfügbare Feuerkraft und jeden verfügbaren Vorteil aus Umgebung und Ausrüstung in die Waagschale werfen und gebündelt auf den Magier richten. Idealerweise unter dem Einsatz von Edge, für genau solche Situationen hast du Edge. 

 

Es hat schon seinen Grund warum man Magie für gewöhnlich mit Magie bekämpft. Alles andere läuft auf entweder Flucht oder kill the mage first (bevor er dich killt) hinaus. 



#82 Footman

Footman

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 440 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2019 - 22:43

Öhm, HTR Teams sogar ohne Magier und Spezialausrüstung, und Ohne Granatwerfer (was ein recht unwahrscheinliches HTR Team ist.) kann mit Magiern leicht fertig werden. Die Frage ist erstmal wo der zu geekende Magier ist. Zudem hat wsl jeder HTR Trooper Granaten dabei, also sollte man sich erstmal zurück ziehen und den Geist in die nähe von eine paar Wänden locken um ihn mit Chunky Salsa hochgehen zu lassen. (Sollte der Geist wirklich SOOO mächtig sein.)

 

Wenn er irgendwo in freien Gelände ist, wird der Geist einfach beinhart umgangen oder mit Drohnen beschäftigt, während der Sniper/HTR-Trooper den Magier mit ganz gewöhnlichen Kugeln geekt. Insbesondere Sniper lösen zumindest nach meiner Erfahrung bei jedem Magier helle Panik aus, sofern der Magier überhaupt die erste Kugel überlebt um zu realisieren das ein Sniper da ist. 1 VS 1 gegen Magier läuft darauf hinaus wer als erster dran ist (außer man ist ein Magekiller build). Erstschlag gewinnt.

 

In innenräumen gehts viel leichter. Granate + Chunky Salsa Goodbye Geist. Drohnenschwärme sind auch so eine Sache, die Magier ziemlich schnell fertig machen können.

 

EDIT:

Als Individuum die Überlebenschance ohne tolle Ausrüstung Maximieren.

Sei verdammt gut im Schleichen. Auch Askennen ist kein AutoWin gegen leute die durch die Gegend schleichen, (dummerweise hilft dir dein Rutheniumpolymer allerdings nichts). Es ist immernoch eine vergleichende Probe. Du musst dich als zurück ziehen, taktisch neu Positionieren, und dann geekst du den Mage. Wenn du daneben ballerst wechselst du deine Position und das Spiel geht von vorne los. Zusätzlich solltest du immer ein paar gute kleine Spotter Drohnen eingepackt haben um den Magier im Zweifelsfall zu finden.

 

Wenn du weißt wo er ist, schaltest du ihn im besten Fall mit einem Scharfschützengewehr aus.


Bearbeitet von Footman, 21. Januar 2019 - 22:54 .

Geistige Gesundheit ist eine Spinne die in einem Netz aus hauchdünnen Fäden sitzt, und nicht sieht das Finger nach ihr greifen, sie packen, und in meinen Mund stopfen,..





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0