Zum Inhalt wechseln


Foto

Castle Rampage - Angriff

Castle Rampage Angriff Regelfrage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 natokh

natokh

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2019 - 20:48

Wenn man bei Castle Rampage z.B. mit einem Bogenschützen angreife (Angriff 3) und mein Gegner von seinem Torstapel die Karte Letztes Aufgebot aufdeckt (Verteidung 4) und ich dann nach dem Bogenschützen einen zweiten Bogenschützen spiele, wird dann der erste Angriff vom Verteidigungswert vom Letzen Aufgebot abgezogen und ist somit der Restverteidigungswert beim zweiten Bogenschützen dann nur noch 1?

 

Noch mal etwas deutlicher:

 

1. Bogenschütze Nr. 1 Angriff 3 - Letztes Aufgebot Verteidigung 4

2. Bogenschütze Nr. 1 Angriff 0 - Letztes Aufgebot Verteidigung 1

Bogenschütze Nr. 1 > Ablagestapel

3. Bogenschütze Nr. 2 Angriff 3 - Letztes Aufgebot Verteidigung 1

4. Bogenschütze Nr. 2 Angriff 2 - Letztes Aufgebot Verteidigung 0

Letztes Aufgebot > Ablagestapel

5. Bogenschütze Nr. 2 Angriff 2 - Ritter Verteidigung 2

6. Bogenschütze Nr. 2 Angriff 0 - Ritter Verteidigung 0

beide Karten > Ablagestapel

 

 



#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2019 - 10:11

Das "Letzte Aufgebot" gilt nur für 1 Angriff. Ist dieser abgehandelt und das "Letzte Aufgebot" hätte noch einen Restverteidigungswert, verfällt dieser.

 

Für dein Beispiel gilt somit:

Der Angriff des 1. Bogenschütz wird abgewehrt, der Angriff 3 des 2. Bogenschütze wird nicht reduziert, der volle Angriffswert greift Tor oder Burg an.

 

WICHTIG: Die Karte "Letztes Aufgebot" wird aus der Hand gespielt!! Hast du die Karte zur Verteidigung unter deinen Tor- oder Burgstapel gelegt, passiert beim Aufdecken der Karte während eines Angriffs nichts. Einzig der Effekt der 3 Karten mit lila Textfeld (Spion, Saboteur, Bombenleger) wird beim Aufdecken während eines Angriffs ausgeführt, alle anderen Effekte werden nicht ausgeführt.

 

Viel Vergnügen beim Zocken von Castle Rampage

 

Klaus Ottmaier

 

Leiter Redaktion Spiel







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Castle Rampage, Angriff, Regelfrage

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0