Zum Inhalt wechseln

Foto

Mystery Tales Erweiterung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Würfelbecher

Würfelbecher

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2019 - 15:59

Hallo Gestrandete,

im März erscheint ja die neue Erweiterung Mystery Tales, zumindest auf englisch.
Daher wollte ich mal fragen, ob schon Neuigkeiten bezüglich der deutschen Lokalisierung gegeben werden können?

Eventuell den angepeilten Release oder auch, ob es neben dem "normalen" Inhalt der Erweiterung noch weitere Inhalte geben wird.

Eine Schatzkiste 2 ist ja, wie wir wissen, kein Thema mehr. Allerdings gibt es ja mittlerweile doch schon ein paar Mini-Erweiterungen und Zusatzszenarien, die es bis jetzt nur auf englisch gibt. Material wäre also schon noch vorhanden.
Wäre einfach großartig, wenn Pegasus es schaffen könnte, das auch noch auf deutsch zu lokalisieren und in Mystery Tales reinzupacken :)

Freue mich auf Antworten

Euer Würfelbecher

Edit: Hier mal eine einfache Liste des noch nicht auf deutsch lokalisierten Zusatzmaterials.

- Secret Trait Cards (2015)
- Character Gamer (2015)
- Crewmen Deck (2015)

- Scenario "Poachers" (2016)

- Event Cards (2017)
- Shelter Upgrades (2017)

- Mystery Cards (2018)
- Hunting Adventures (2018)
- Herb Garden & Pen (2018)
- Scenario "Time Travel" (2018)

- Scenario "Adventure in the Neverland" (2019)

Das würde eventuell doch sogar für eine zweite Schatzkiste reichen. Man könnte ja auch noch die Fisch Tokens zusätzlich reinpacken.

Bearbeitet von Würfelbecher, 02. Februar 2019 - 14:52 .

#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 183 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2019 - 08:25

Hallo Würfelbecher,

ja, diese Erweiterung steht bei uns auf der Planung. Da es eine sehr umfangreiche Erweiterung ist (Menge ähnlich zum Grundspiel), kann ich noch keinen verlässlichen VÖ-Termin nennen. Da müsst ihr euch bitte noch gedulden.

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele

#3 Candacis

Candacis

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2019 - 15:38

Ich bin auch bereits sehr gespannt auf die neue Erweiterung.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine 2. neue Schatzkiste zeitgleich zum dt. Release von Mystery Tales sehr gut ankommen würde. Gerade wenn die Erweiterung rauskommt, ist das Spiel wieder präsent in allen Köpfen von Brettspielfans und da nimmt sicher der ein oder andere noch eine neue Schatzkiste mit.

Inzwischen gibt es, wie ich finde, genügend Material. Einiges wurde ja schon aufgelistet. Hier ist die Liste, die ich gemacht hatte:

Schatzkiste II
--------------------
3 Szenarien (Poachers Scenario, Time Travel Szenario, Adventure in the Neverland (Junior) mit weiterem Szenario vom 2017 Contest in Planung (Us vs Them)
6 neue Mannschaftskarten
7 neue Ereigniskarten
9 geheime Eigenschaftskarten
Kräuterkarten und Pferch
10 Blankokarten
12 neue Geheimniskarten
4 Unterschlupf Ausbauten
8 Fische aus Holz
1 Charaktertafel Gamer
14 neue Karten Jagderweiterung
Sticker und Pawns für Missionar
Sticker und Pawns für Schiffsmaat und Gamer

Carved Characterpawns

Wenn man dann zusätzlich zu den 8 Fischen z.b. nochmal die alten Deluxe Ressourcen (oder die Hälfte von denen) reinpackt, würde sich bestimmt niemand beschweren. Ich besitze Schatzkiste I und hätte gerne noch mehr von den gleichen Deluxe Ressourcen.

Ich würd auf jeden Fall eine kaufen und die Bekannten in meinen Brettspielrunden ebenso.

Pegasus könnte ja auch eigene Sachen dazugeben (keine Ahnung ob machbar), die nicht vorher spielbalancetechnisch getestet werden müssen, z.b. einen Holzspielstein für den Unterschlupf (könnte z.b. ein Zelt sein), oder spezielle Marker um Fortschritt bei Dach, Palisade und Waffenstärke anzuzeigen anstatt einfach ein weißer Würfel.

Bearbeitet von Candacis, 19. Februar 2019 - 16:21 .

#4 Würfelkiste

Würfelkiste

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben Gestern, 12:08

Wir gehören zu den Leuten, die Robinson erst sehr spät entdeckt haben. Die Beagleerweiterung haben wir auch angeschafft, gleich nachdem wir das Grundspiel "durch" hatten. Die Schatzkiste mit den "echten" Bananen hätten wir auch gerne gekauft. Leider war diese 2017 nirgends mehr zu bekommen. Wäre also schön, wenn erstmal die erste Kiste nochmal erhältlich wäre.

Wenn es Pegasus zu aufwändig ist, nochmal Boxen zu produzieren, wie wäre es denn mit einem Gutschein in der zweiten Schatzkiste: "Print and Play"-PDFs zum Download und Anforderung der Holzsteinchen per Überweisung? Die paar Holzmarker zu organisieren dürfte Euch ja nicht die Welt kosten und wenn es wirklich so wenig Leute sind, die Interesse am Kauf der Box hätten (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann!), dann dürfte sich der Aufwand für den Versand ja auch in Grenzen halten. @pegasus: Uns würdet Ihr damit eine riesen Freude machen! Und anderen "späten Fans" bestimmt auch.

#5 Xancis

Xancis

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben Heute, 00:11

Ich wäre definitv auch an allen offiziellen veröffentlichungen interessiert. Habe zum Glück Beagle und schatzkiste bekommen. Leider habe ich aktuell niemanden zum spielen und alleine ist mir das auch nix. Habe bis jetzt wahrscheinlich doppelt oder dreimal so viel Zeit in das entwickeln von Fan Szenarien gesteckt :D

Ich finde es erstaunlich, wie viel Material schon wieder erschienen ist. Freue mich aber auf alle Fälle, dass die mystery tales auf alle Fälle kommen.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0