Zum Inhalt wechseln


Fragen zum Technomancer / der Matrix


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#151 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 22. April 2012 - 14:42

außer zugangslog löschen!

#152 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2012 - 00:59

Kurze Zwischenfrage an dieser Stelle, da gerade aktuell:

alles in der Handlung "Elegantes Ausloggen" enthalten



Wo finde ich diesen Vorgang, diese Handlung genau? Eine - zu später Stunde - recht oberflächliche Suche im GRW und im "Vernetzt" ergab keinen Treffer, zumindest nicht bei den Handlungen.

"Trollder. 'Cause size matters!"


#153 fUHUx

fUHUx

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012 - 12:36

S. 268 im deutschen GRW. Die Handlung heißt einfach nur "Ausloggen"(nicht mit "Ausstöpseln" auf der vorigen Seite verwechseln). Und wie bereits gesagt wurde, die Handlung ermöglicht nur, sich in der VR ohne Auswurfschock von der Persona zu trennen. Das hat nichts damit zu tun, seine Spuren zu verwischen.

24.jpg



Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%


#154 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012 - 15:27

Richtig: denn die zugangslogs sind noch da XD

#155 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012 - 20:57

Früher war das Löschen aller Spuren in dieser der Handlung "Elegantes Ausloggen" enthalten. Die Zugangslog-Geschichte kam erst später dazu. ;)
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#156 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.606 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2012 - 12:41

und wie ist denn nun die probe und die zeitdauer für das verwischen aller spuren? irgendwie finde ich das im GRW nicht...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#157 fUHUx

fUHUx

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2012 - 15:59

Wenn ich mich recht erinnere, ist das auch nicht genau beschrieben. Ausgedehnte Hacking + Editieren-Probe, Intervall und MW werden vom SL bestimmt. Und es dauert (System) Kampfrunden, bis das Zugangslog aktualisiert wird.

24.jpg



Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%


#158 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2012 - 17:15

steht im Vernetzt. zugangslog editiren ist eine fiese probe - weil das Zugangslog alle system Kampfrunden geschrieben wird.

#159 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.606 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2012 - 20:52

kein wunder das ich mich im grw dumm und dämlich suche... gabs da früher (ich meine sogar SR4) nicht mal eine einfache probe mit intervall oder so, die spuren verwischen oder so hieß?

Aber nach dem editieren der zugangslogs sind alle spuren weg, doer muss ich dann weiter noch alle dateinen usw. editieren in denen ich rumgearbeitet habe?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#160 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2012 - 09:07

Wie gesagt, das war mal im "Eleganten Ausloggen" enthalten. Und die Erweiterte Probe zum Verwischen der Spuren/Matrix-Signatur gibt es bei Technomancern (die steht auch heute noch im GRW). ;)
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#161 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2012 - 09:14

für TMs gabs was: resonanzspur verwischen.

nach dem editieren der zugangslogs bleiben genau 2 Einträge im zugangslog: das ändern des logs und das ausloggen. Ein gewiefter Runner nimmt dafür einen Wurm, der diesen Bereich nochmal nachbearbeitet.
Allerdings heißt das nich bei jedem system, dass dann alles weg ist: doppeltes Zugangslog (eventuell auf anderem knoten), das Zugangslog wird generell auf einem anderen Knioten gespeichert oder ein Agent, der jede aktualisierung des Logs als Backup kopiert (und damit müsstest du jedes backuplog editieren, das entstanden ist, seitdem du in den knoten rein bist undzwar in historischer Reihenfolge)

das Standard Zugangslog ist kein problem, aber geschickt eingesetzt ist ein Zugangslog die garantierte Entdeckung jedes Hacks ohne "Reinigungswurm" oder benutzen eines bereits bestehenden, legalen (also spoof ID) Accounts, wenn auch erst im nachhinein, manchmal ja sogar jedes Hackers in flagranti (z.B. doppeltes zugangslog und permanentes abgleichen der abgespeicherten - ein unteschied und Alarm).

Auch dein eigenes Link hat btw ein Zugangslog, was aufschreibt, was du an Bezehlen an den anderen Knoten schickst...

#162 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.606 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2012 - 10:18

welcher wurm könnte das denn? ich blicjk bei den dingern immer noch nicht ganz durch. sie funktionieren nicht wie agenten, aber man kann sie in bestimmten kategorien kaufen... :rolleyes:

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0