Zum Inhalt wechseln


Foto

Race for the Galaxy - Kompatibilität?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Retro64

Retro64

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2019 - 19:26

Ich weiß, dass es das ROLL-Forum ist, aber Race hat zur Zeit offensichtlich noch kein eigenes Forum...

 

Ich habe gerade einmal die Anleitung meiner Erstauflage von abacus mit der Anleitung der Neuauflage verglichen. Die Unterschiede sind ja eher marginal.
Insbesondere bedankt ihr euch bei abacus für die Designs. In wie weit unterscheiden sich die Neuauflage von der abacus Erstauflage (ausser den zusätzlichen Startwelten) und wie weit sind die Ausgaben - gerade mit Hinblick auf die 4. Erweiterung - sind die Versionen (Design-) kompatibel?



#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2019 - 08:34

Hallo,

 

die größte Anpassung ist, dass das Kartendesign leicht angepasst wurde, damit Farbsehbeeinträchtigte das Spiel auch spielen können (siehe Anleitung). Kartenformat ist mit allen Versionen kompatibel.

Die 4. Erweiterung wird deshalb dem Stand der revised Ausgabe von uns entsprechen und somit auch mit der Abacus-Ausgabe kompatibel sein.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiel






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0