Nachdem ich das Schritt für Schritt Szenario im Zuge des Regelstudiums zweimal gespielt habe, dachte ich, ich wäre bereit für für das Solo Conquest Szenario, bei dem man zwei Städte erobern soll.
Weit gefehlt. Ich meine, die Regeln sitzen, ich schlage auch immer wieder im Regelnheft nach und bin ziemlich sicher, keine Fehler mehr zu machen. Macht einen Heidenspaß. Aber ich glaube ich bin ganz schön schlecht.
In der zweiten Nacht mit Norowas habe ich die erste "grüne" Stadt entdeckt, war da schon Level 5 und hatte 3 Einheiten und einen netten Zauber. Wollte die Stadt dann auch gleich angehen und bin mal reingestürmt. Die drei Gegner waren dann aber dermaßen übel, dass ich keine Chance hatte. Fernkampf nicht möglich (befestigt). Um alles zu blocken, wäre ich bei ca. 20 Blocken gewesen, also habe ich Schaden eingesteckt und dank des "Vergiten Bonus" der grünen Stadt war ich dermaßen schnell am Ende, dass ich kein Land sah.
Werds wohl heute nochmal probieren. Allerdings ist mir schleierhaft, wie man das in 6 Runden schaffen soll. Ich muss im Level noch weiter aufsteigen, brauche viel mehr Mana (ich hatte sogut wie nix) und ein Artefakt wäre schön gewesen.
Mal sehen, wie man das angeht...
Bearbeitet von Prodigy1971, 11. Februar 2019 - 13:41 .