Zum Inhalt wechseln


Foto

Talisman Regelfrage

Talisman Legendäre Abeteuer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Velroe

Velroe

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2019 - 00:24

Hallo, ich konnte der Spielanleitung nicht entnehmen, ob die Belohnungen nach einem Abenteuer behalten werden können oder ob man bei jedem Abenteuer wieder bei null anfängt. 



#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2019 - 11:49

Hallo Velroe,

 

nein, die Belohnungen dürft ihr nicht ins nächste Abenteuer mitnehmen, ihr fangt bei jedem Abenteuer wieder bei null an.

 

Weiterhin viel Vergnügen mit den Abenteuern im Talismanuniversum.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Leiter Redaktion Spiel



#3 Velroe

Velroe

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2019 - 00:58

Vielen Dank :)

 

Heute spielen wir durch. Die Fragen folgen morgen.



#4 Velroe

Velroe

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2019 - 12:00

So, jetzt - nach dem Spieleabend (der wirklich Spaß gemacht hat, obwohl wir uns nicht gegenseitig bekämpfen durften ;) ) - habe ich mal ein paar dabei aufgetretene Fragen zusammengestellt, die mir noch im Gedächtnis geblieben sind:

 

1. Bei einer Begegnung zieht man 3 Plättchen aus seinem Beutel. Zieht man diese auf einmal oder einzeln? Wer z. B. die Fähigkeit hat, ein Plättchen zu tauschen, hat also entweder die Auswahl oder muss sich direkt nach einem gezogenen Plättchen entscheiden.

 

2. Wenn man während des eigenen Zuges Plättchen nachziehen darf aber vorher den Beutel füllen möchte: darf man das? Legt man dann ALLE Plättchen zurück (also auch die für die Begegnung aktiven) oder bleiben die gerade gezogenen vor einem liegen?

 

3. Wenn man in Abenteuer 5 den Fürsten der Finsternis gefunden hat, bleibt dieser auf … oh gerade selbst in den Regeln gefunden :D

 

4. Die Symbole auf den Orten sind oft schwer zu finden / zu erkennen. Ist das Absicht? Wir fanden das eher störend, es unterbrach den Spielfluss z. T. erheblich.

 

Gruß aus Bremen

 

Velroe

 

PS: Bremer Spiele-Tage am 2. + 3. März



#5 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2019 - 17:52

1) Du ziehst alle 3 Plättchen gleichzeitig. -> Daraus ergibt sich auch die nächste Antwort:

 

2) Du darfst generell nur VOR dem Ziehen des ERSTEN Plättchens den Beutel wieder auffüllen. Befinden sich weniger als 3 Plättchen im Beutel, MUSST du zuerst den Beutel wieder auffüllen, bevor du Plättchen ziehen darfst.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0