Hallo, ich konnte der Spielanleitung nicht entnehmen, ob die Belohnungen nach einem Abenteuer behalten werden können oder ob man bei jedem Abenteuer wieder bei null anfängt.

#1
Geschrieben 15. Februar 2019 - 00:24
#2
Geschrieben 18. Februar 2019 - 11:49
Hallo Velroe,
nein, die Belohnungen dürft ihr nicht ins nächste Abenteuer mitnehmen, ihr fangt bei jedem Abenteuer wieder bei null an.
Weiterhin viel Vergnügen mit den Abenteuern im Talismanuniversum.
Liebe Grüße
Klaus Ottmaier
Leiter Redaktion Spiel
#3
Geschrieben 23. Februar 2019 - 00:58
Vielen Dank
Heute spielen wir durch. Die Fragen folgen morgen.
#4
Geschrieben 23. Februar 2019 - 12:00
So, jetzt - nach dem Spieleabend (der wirklich Spaß gemacht hat, obwohl wir uns nicht gegenseitig bekämpfen durften ) - habe ich mal ein paar dabei aufgetretene Fragen zusammengestellt, die mir noch im Gedächtnis geblieben sind:
1. Bei einer Begegnung zieht man 3 Plättchen aus seinem Beutel. Zieht man diese auf einmal oder einzeln? Wer z. B. die Fähigkeit hat, ein Plättchen zu tauschen, hat also entweder die Auswahl oder muss sich direkt nach einem gezogenen Plättchen entscheiden.
2. Wenn man während des eigenen Zuges Plättchen nachziehen darf aber vorher den Beutel füllen möchte: darf man das? Legt man dann ALLE Plättchen zurück (also auch die für die Begegnung aktiven) oder bleiben die gerade gezogenen vor einem liegen?
3. Wenn man in Abenteuer 5 den Fürsten der Finsternis gefunden hat, bleibt dieser auf … oh gerade selbst in den Regeln gefunden
4. Die Symbole auf den Orten sind oft schwer zu finden / zu erkennen. Ist das Absicht? Wir fanden das eher störend, es unterbrach den Spielfluss z. T. erheblich.
Gruß aus Bremen
Velroe
PS: Bremer Spiele-Tage am 2. + 3. März
#5
Geschrieben 23. Februar 2019 - 17:52
1) Du ziehst alle 3 Plättchen gleichzeitig. -> Daraus ergibt sich auch die nächste Antwort:
2) Du darfst generell nur VOR dem Ziehen des ERSTEN Plättchens den Beutel wieder auffüllen. Befinden sich weniger als 3 Plättchen im Beutel, MUSST du zuerst den Beutel wieder auffüllen, bevor du Plättchen ziehen darfst.
#6
Geschrieben 10. Januar 2020 - 19:14
ob gleichzeitig gezogen wird haben wir uns auch schon gefragt, dabei ging es uns darum, ob wir nach zwei gezogenen Plättchen aufhören können zu ziehen, wenn sie zum Besiegen reichen. Nun hat sich das erledigt.
VG,
Birke
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0