Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars Arena German Nationals 2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2019 - 18:59

Magierinnen und Magier Etherias aufgepasst!

Am Samstag und Sonntag, dem 25. & 26. Mai finden die MAGE WARS ARENA GERMAN NATIONALS 2019 auf der Bad Nauheim spielt statt. Dies wird vorerst unsere letzte deutsche Meisterschaft sein – egal wie euer Spiellevel ist oder wie lange ihr Mage Wars nicht mehr gespielt habt, ist das etwas, das ihr sicher nicht verpassen möchtet!

Schnappt euch eure Zauberbücher, prüft alle Sprüche eurer Zauberbibliothek und werdet der mächtigste Magier der Arena. Nur Eine/-r kann 5. Deutscher Mage Wars Arena-Meister werden!

Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos, aber die Plätze sind beschränkt. Bitte meldet euch über headjudge@jannis.rocks an. Für alle Anmeldungen bis 18. März ist der Startplatz sogar garantiert – schnell sein lohnt sich also!

 

Das Turnierreglement findet ihr unter https://www.dropbox....lement.pdf?dl=0. Sie sind identisch zu letztem Jahr.


Bearbeitet von netzhuffle, 08. Mai 2019 - 13:59 .

  • BigNic gefällt das

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#2 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2019 - 22:52

Dürfte ich fragen, ohne gleich wieder ein Fass aufmachen zu wollen, wie es um das Thema alternative Punktewertung steht?



#3 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2019 - 22:54

Es wird dieselbe wie letztes Jahr geben. Erstens weil sie definitiv besser war als die in den Jahren davor und zweitens, weil sich kein regelmässig stattfindendes Organized Play bei uns gemeldet hat, das eine alternative Punktewertungsidee auf Herz und Nieren hätte testen können. Da die Punktwertung gut genug war und ich auch für die letzte DM keine Risiko-Experimente eingehen möchte, bleibt es damit die von letztem Jahr bewährte Bewertungsmethode.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#4 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2019 - 01:26

Ok, danke für die Info :)



#5 Remmi

Remmi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02. März 2019 - 17:50

Hallo,

 

ich habe gerade angefangen Mage Wars zu spielen. Habe mich mit Karten eingedeckt und finde das Spiel wirklich klasse.

Darf man fragen warum das die letzte Deutsche Meisterschaft sein soll? Warum läßt man ein so tolles Spiel damit fallen?

Ich würde das Spiel noch mal richtig pushen, da es kaum ein Spiel gibt was ein ähnliche Tiefe besitzt.

 

Gibt es auch internationale Tuniere, bzw. noch andere Tuniere ind Deutschland? Gibt es da eine Art Tunierkalender?

 

Danke und Gruss,

 

Remmi


  • BigNic gefällt das

#6 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Geschrieben 03. März 2019 - 13:10

Hey Remmi,

 

das hängt grösstenteils damit zusammen, dass Mage Wars nicht mehr auf deutsch produziert wird und damit einige unserer lokalen Stamm-Communitys, die bisher die meisten Spieler auf Turniere geschickt haben, nicht mehr wirklich aktiv sind. Darum lieber nochmal eine grosse, coole Abschluss-DM mit vielen alten Hasen und Neulingen, als das über Jahre mit gleichbleibend hohem Aufwand weiter zu machen und jedes Jahr weniger Spieler zu haben – das würde einer DM nicht mehr gerecht werden.

 

Andere Turniere aus dem deutschsprachigen Raum findest du hier im Forum und international im Forum von Arcane Wonders (dem Originalverlag des Spiels).

 

Für mich selbst ist es nach diesem Turnier dann auch zu Ende mit der aktiven Community-Leitung, bis wieder neue Mage-Wars-Spiele erscheinen. Ich bin dafür dann künftig international auf Quidditch-Turnieren anzutreffen. :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#7 steinpiet

steinpiet

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 28. März 2019 - 13:08

Hallo,

 

bekommt man eine Anmeldebestätigungsmail für die DM, oder komme ich einfach vorbei? :D



#8 lbe

lbe

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01. April 2019 - 10:43

Hi,

 

ich habe mich auch per Email für das Turnier angemeldet und noch keine Rückmeldung erhalten. Irgendeine kurze Antwort wäre schon schön, damit man weiss, dass die Email "ankam" und der Anmeldewunsch bekannt ist.

 

Ich möchte noch anmerken, dass das hier verlinkte Turnierregelment von 2018 ist, was die Regeln betrifft kein Problem.

Die genannte Tage/Daten/Uhrzeiten sind allerdings von 2018, besonders relevant ist das für die erlaubten Erweiterungen(es sind ja seitdem Monk und Elementalist erschienen) und der Deckabgabetermin.

 

@Veranstalter/Judge: Bitte guckt doch nochmal kurz drüberüber die Informationen, die Datumsangaben enthalten, und lasst uns hier im Forum was dazu wissen.

Eben besonders wichtig sind die erlaubten Erweiterungen und der Deckabgabetermin.

 

Danke im Voraus.

 

 

Beste Grüße

Lars

 

 

 



#9 Schneeente

Schneeente

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge

Geschrieben 16. April 2019 - 11:58

Hoi, ich müsste echt dringend wissen, ob die Academy Monk Erweiterung legal ist. Ich gehe mal davon aus, da man sie normal kaufen kann. Elementarist und Druid sind wohl selbstverständlich. Hätte trotzdem gerne die Bestätigung, bevor ich die neuen Karten jetzt in die Decks einbaue. 

Dankööö

 

Falls jemand die Handynummer von Jannis hat, bombardiert ihn! 



#10 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Geschrieben 18. April 2019 - 17:35

wie wäre es, wenn bei der letzten dm noch eine teamwertung mit integriert würde? vor der ersten runde finden sich spontan je 2 spieler zu einem team zusammen, deren punkte nach den 6 runden einfach addiert werden. wenn die spielerzahl ungerade ist, wird bei dem, der keinen partner hat, das ergebnis einfach verdoppelt.



#11 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Geschrieben 28. April 2019 - 11:55

die zulassungsfrage stellt sich jetzt auch für die nekromantenerweiterung, die ich vor 2 tagen in einem geschäft erwerben konnte. bislang haben viele geschäfte nichtmal die monkerweiterung und es könnte vielleicht schwierig werden, daß sich jeder bis zur dm mit den neuesten karten eindecken kann.

 

für die abschluß-dm wäre es allerdings schön, wenn man die neuesten erweiterungen auch nutzen kann, denn bei welchem turnier soll man sie sonst demnächst spielen können? die neuen erweiterungen runden meiner meinung nach mage wars gut ab und ermöglichen neue deckstrategien.

 

ich bau mir jetzt ein deck, in dem ich alle erweiterungen berücksichtige. wenn es nicht zugelassen wird, muß ich halt auf ein anderes zurückgreifen.


Bearbeitet von bruder bär, 28. April 2019 - 12:05 .

  • BigNic und steinpiet gefällt das

#12 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2019 - 13:58

Entschuldigung für die fehlende Kommunikation, es war leider etwas turbulent … 

 

Also:

– Ihr seid auf jeden Fall dabei. E-Mail-Bestätigungen werde ich noch geben.

– Der richtige Link zum Turnierreglement ist https://www.dropbox....erreglement.pdf

– Erlaubt sind alle Sets, die bis 20. April erschienen sind – das heisst also inklusive Elementalist, Druid, Monk und Necromancer.

 

Bei weiteren Fragen werde ich jetzt wieder hier antworten können. :)

 

Ich freue mich auf euch!


  • steinpiet gefällt das

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#13 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2019 - 14:48

bis wann müssen die decks denn nun eingeschickt werden? ich hab erst eins und werd mich vermutlich erst kurzfristig für das zweite endgültig entscheiden können, da ja erst jetzt klar ist, was erlaubt ist.

gibts die möglichkeit, vor turnierbeginn noch fragen zu stellen, wie du in bestimmten situationen entscheiden würdest?



#14 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2019 - 15:54

Laut Turnierreglement bis 13. Mai. Ausnahmen sind aber möglich, nicht zuletzt natürlich auch wegen der späten Antwort.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#15 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2019 - 15:26

hab zufällig mitbekommen, daß im amerikanischen forum über regeländerungen zu killerbienen diskutiert wird, die für die dm gelten sollen?

 

die karte scheint nachwievor umstritten zu sein. wenn ich es richtig verstanden hab, hieß es erst dort, daß objekte im spiel keine zauber mehr sind und damit die bienen betreffen können, nun sollen es doch nachwievor zauber sein und damit die bienen nicht betreffen können? ich selbst bin mir nichtmal sicher, ob die bienen 1 angriff mehr haben, als lebenspunkte oder nur genauso viel.

 

hier mal ein auszug an fragen/ unklarheiten meinerseits zur dm:

 

1. killerbienen/schwarmkreaturen, v.a. wieviel angriffe und was darf sie nun wirklich tangieren.

 

2. problem auge um auge mit effekten wie z.b. stoß, ergreifen u.a. aber auch mit vampirismus beim angreifer. schaden durch auge um auge vor vampirismusheilung oder gleichzeitig?

 

3. abhandlungsreihenfolge von effekten in der versorgungsphase.

 

4. entfrosten ist nicht erklärt worden oder? soll damit das aufrechnen von feuer- und frostmarkern, wie in academy beschrieben, gemeint sein?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0