Zum Inhalt wechseln


Foto

Clix-Basis Volkare

Plättchen Clix-Basis Volkare

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 superpfleger

superpfleger

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2019 - 08:14

Ein Stanzbogen enthielt ein Plättchen mit identischem Inhalt wie in der Volkare Clix-Basis.

Wozu dient es? Bei den Teilelisten wird es nirgends aufgeführt.



#2 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2019 - 08:58

Meinst du das große runde Übersichtsding ? Da stehen seine Angriffe drauf. Hab die UE leider nicht. Kenne das nur aus seinem Add-on so.

#3 Hounk

Hounk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2019 - 13:25

Nein, es ist eher ein kleines rundes Übersichtsding, sieht eben wirklich genau so aus wie in der Klick-Basis.

 

MMn ist die Klick-Basis bei Volkare ohnehin ein unausgegorenes Konzept, da sie nur bis Level 15 reicht, was ab 2 Spieler bei den Szenarien zu wenig ist, weswegen man laut Regelheft aufaddieren muss. Dafür mag es übersichtlicher sein, das Plättchen offen sich ansehen zu können, wobei die Daten in Tabellenform ohnehin auch auf S.7 des Regelhefts vorhanden sind, und ein größeres Plättchen, wie bei den Anführern der Elementaristen und Kreuzrittern, sicher die elegantere Lösung gewesen wäre.



#4 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2019 - 15:40

Volkare auf 15 ist doch schon recht knackig....

#5 Hounk

Hounk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2019 - 15:56

Ich habe mich ihm noch nicht gestellt. Aber laut den Tabellen im Regelheft "reicht" 15 nur für Solospiel, einfacher Schwierigkeitsgrad im Zweispielerspiel bzw. auch Mittel im 2 Spieler "Blitzszenario".



#6 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2019 - 16:47

Ja, das stimmt. Es ist auch schon einige Jahre her das wir ihn zu zweit mal bekämpft haben, aber auch auf leicht ist er sehr schwer zu erledigen. Haben es zwar damals meistens geschafft, aber oft sah es nicht sehr glorreich aus.....





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Plättchen, Clix-Basis, Volkare

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0