Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen von einem sehr begeisterten Neueinsteiger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Remmi

Remmi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2019 - 01:59

Hallo,

 

ich habe zwar Erfahrungen mit etlichen anderen Games dieser Art, aber Mage Wars hat mich doch sehr in seinen Bann gezogen.

 

Da sind sehr viele Fragen die ich habe, aber alles mit der Zeit. Das heißt, ich werde sehr auf Eure Hilfe angewiesen sein. Danke schon mal im voraus.

 

Ich habe 2 x Grundspiel + 2 x mal alle Erweiterungen auf Deutsch + Promos (gabs in einem Komplettpaket relativ günstig)

 

Wollte jetzt, nachdem ich im Lehrlingsmodus durch war, und auch die fertigen Decks durchgespielt habe, endlich eigene Decks bauen.

Dazu wollte ich alle Karten erstmal in Ordner packen.

 

1. Wenn ich später auch Tuniere spielen möchte, welche Karten aus welchen Erweiterungen kann ich alles verwenden? Alle?

    Ich habe mir die Battlegrounds Erweiterung mal angeschaut und da sind so nette Karten mit V`tar und ähnlichem dabei. Kann ich die

    für ein normales Deck auch verwenden, oder nur speziell für diese Erweiterung mit den auch speziellen Feldern?

    Und was ist mit dem Spielfeld aus Battlegrounds, wird das in Tunieren oder normalen Spielen überhaupt benutzt?

 

2. Wenn ich mir alle Erweiterungen so anschaue, tauchen da auch neue Begriffe im Kodex auf. Addieren sich die alle und ich erhalte dann

    einen kompletten Kodex aus allen Erweiterungen? Kann ich dann aus dem gesamten Kartenpool auswählen oder gibt es da Einschränkungen?

    Wenn Nein, werfe ich dann auch alle Plättchen zusammen...nehme ich mal an!?

 

Ich möchte wirklich nur die Karten einsortieren, die ich wirklich später zum bau von Tunierdecks benötige.

 

Danke schon mal und Grüße aus Hessen,

 

Remmi

 

 

 

 

 

 



#2 Pyrion

Pyrion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2019 - 17:08

Hallo Remmi und willkommen im Forum :)

 

1. Welche Karten in einem Turnier erlaubt sind kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Normalerweise darf man aber alle Karten aus allen erschienenen Erweiterungen benutzen. Die Promokarten die noch nicht regulär erschienen sind, dürfen oftmals nicht genutzt werden. Das hängt aber wie gesagt vom jeweiligen Turnier ab. Die Karten aus Battlegrounds, die sich auf V'tar beziehen, helfen dir in einem regulären Spiel nicht weiter. Deswegen machen sie auch nur in einem Domination Spiel wirklich Sinn. Das Spielfeld aus Battlegrounds kann sowohl für ein Domination als auch normales Spiel genutzt werden. Ich zumindest sehe aber häufiger die klassische Arena, obwohl ein Spiel in einer selbst gebauten Arena auch sehr spannend sein kann.

 

2. Der Kartenpool wächst mit jeder neuen Erweiterung weiter an. Du darfst also zum Bau deines Decks alle Karten aus allen Erweiterungen benutzen, natürlich unter Beachtung der üblichen Deckbaurestriktionen (also z.B. keine Karte in einem Druidendeck, die nur für Hexenmeister ist). Du kannst dann auch alle Plättchen zusammenwerfen. Einen gesammelten deutschen Kodex findest du übrigens hier https://foren.pegasu...x-auf-deutsch/.


  • BigNic gefällt das

#3 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.792 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 11:46

Wenn du Lust hast, ein Turnier zu besuchen (wir haben dort auch jeweils nicht so erfahrene Spieler, also keine Sorge!), würde ich dir empfehlen, die Deutsche Meisterschaft 2019 nicht zu verpassen, das wird nämlich erstmal die letzte sein.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0