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Akira Takeru / Big T ---- Ein erster Versuch

Troll Magieadept

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84 Antworten in diesem Thema

#16 Corpheus

Corpheus

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Geschrieben 01. März 2019 - 11:51

Ja. Wäre da nicht die Passage...

 

"Dann geschah etwas Unvorhergesehenes. Ein unverzeihlicher, teurer Fehler, Intrigen eines Rivalen, ein Vorgesetzter, der einen Sündenbock brauchte – etwas hat den Charakter aus dem Konzern in die kalten, unbarmherzigen Schatten gedrängt."

 

... würde sich der Nachteil eher auf noch aktive Konzernbürger beziehen und die Punkte wären gerechtfertigt. So ist es schwer (und in der Regel Sache des SLs) diesen Nachteil anzuspielen.


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#17 Johnny Cash

Johnny Cash

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Geschrieben 01. März 2019 - 11:58

 

Kackfaktor

Fehlt da ein "n"? So oder so, Zustimmung :D

 

Ich habe mir gerade einen schwer vercyberten Gnom gebaut - der war mit Karmasystem viel, viel besser als mit dem Prio oder sum-to-ten. Das wäre auch für den Troll einen Versuch wert. Ich hab dafür die halbautomatisierte Tabelle von Headcrash genutzt (link in der Signatur), das hat sehr geholfen (danke dafür Headcrash!).


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#18 G315t

G315t

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Geschrieben 01. März 2019 - 12:01

"Diese Rasse in Verbindung mit Samurai und dem Priosystem bedeutet aus meiner Sicht (Benötigt wird VIEL GELD.... VIELE SKILLS... und GUUUTE ATTs) Da ich aber Minimum B bereits mit der Rasse belege, wird das sehr Mau."

 

Ja ein Grund warum wir nicht mit dem Prioritätensystem generieren. Viel zu unflexibel. 

 

"as ist mir soweit bewusst. Meine Frage bezieht sich eher auf folgendes:

Geschicklichkeit 4 >>> durch die Kraft "Attributssteigerung" dann Geschicklichkeit 4 (6) oder so ähnlich.

Wenn dich Geschicklichkeit nun weiter ausbauen möchte, orientiere ich mich dann an den neuen Wert 5 oder 7?"

 

Dein Attributswert ist mit 4(6) korrekt notiert. Die Steigerung der Werte durch Cyberware/Magie usw werden bei der Berechnung nicht herangezogen. Es wird immer der "Basiswert" gesteigert also Steigerst du von 4(6) -> 5(7) In dem Fall also 5X5 = 25 Karma. 


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#19 Lyr

Lyr

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Geschrieben 01. März 2019 - 12:02

Richtig aber 25 Punkte für einen Nachteil der im Spiel keinerlei Bedeutung hat sind ein wenig SINfrei ;)

Die 26 Punkte einverleiben und dann sagen die SIN benutze ich eh nicht und steuern werden auch keine gezahlt wäre mir als SL zu billig und der Spieler würde da nicht mit durch kommen.

 

Man könnte es auch so sehen das der Char die Kohle abdrückt um seine Ruhe vor dem Konzern zu haben. Man ist immer noch Bürger, hätte also noch Pflichten und Rechte. Man ist zwar in Ungnade gefallen, der Konzern hat dich trotz allem noch irgendwo auf der Lohnliste. Wird also auch seinen Teil von deinem Leben einfordern.

Als SL würde ich auch immer mal wieder etwas einbauen das dich an deine alte Zugehörigkeit erinnern wird.


Bearbeitet von Lyr, 01. März 2019 - 12:05 .


#20 Corpheus

Corpheus

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Geschrieben 01. März 2019 - 12:10

Ich habe mir gerade einen schwer vercyberten Gnom gebaut - der war mit Karmasystem viel, viel besser als mit dem Prio oder sum-to-ten.

 

Dazu möchte ich anmerken: Nicht jeder SL überläßt die Wahl des Generierungssystem den Spielern. Ich zb. lege aus Gründen der Fairness wert darauf, dass alle SCs der Runde mit dem gleichen Generierungssystem auch die gleichen Grundvorraussetzungen haben (ich nütze das 10-Punkte System - wenn ich nicht Anarchy spiele). Rosinenpicken beim Generierungssystem ist nicht mein Ding.

 

 

Als SL würde ich auch immer mal wieder etwas einbauen das dich an deine alte Zugehörigkeit erinnern wird.

 

Ich auch.


Bearbeitet von Corpheus, 01. März 2019 - 12:13 .

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

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> Maya Göpel

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#21 G315t

G315t

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Geschrieben 01. März 2019 - 12:13

Ich zb. lege aus Gründen der Fairness wert darauf, dass alle SCs der Runde mit dem gleichen Generierungssystem auch die gleichen Grundvorraussetzungen haben

 

Bei uns arbeiten alle mit Karmasystem. Ich will da auch keine verschiedenen Systeme kombinieren. Wir wissen ja aber nicht, ob seine Gruppe das "Schattenläufer" überhaupt besitzt. Im GRW gibt es ja ohnehin nur das normale Karmasystem dann hat sich das Thema eh erledigt. 


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#22 slowcar

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Geschrieben 01. März 2019 - 15:41

Beim mystischen Adepten würde ich mich für einen Ansatz entscheiden:

- Ein Magier der durch die Adeptenkräfte gestärkt wird

- Ein Adept der sich durch Zauber weiter stärkt

 

Aktuell bist Du in allem was Du tust eher unterdurchschnittlich und hast dazu noch 2 dicke Dumpstats, ich habe den Eindruck Du opferst ziemlich viel und kriegst nicht so viel im Gegenzug.

Z.B. könntest Du Geister beschwören, gibst diesen Aspekt aber völlig auf da Du keine Fertigkeitspunkte übrig hast.

Als Magier kannst Du mit einem Heilungs-Zauberspeicher einen Reflexe Steigern Zauber relativ leicht aufrechterhalten - nicht auf dem Niveau von Gesteigerte Reflexe 3, aber doch ausreichend. Astrale Wahrnehmung hättest Du eh. Es gibt ja auch keine Vorschrift dass Magier gebrechlich sein müssen, als Troll kann man da auch hybrid unterwegs sein. Wobei man als Magier auch Zauberfinger wirken kann die dann mit STR 9 und GES 9 die Axt schwingen.

Überlege nochmal ob Du nicht zu sehr auf Magie 7 fixiert bist und den Rest des Charakters darum gestaltet hast.

 

Fertigkeiten sind bei der Erschaffung günstig, später aber teuer zu steigern. Wenn Du etwas dauerhaft tun willst solltest Du im Prio-System nach Möglichkeit direkt aufs Maximum gehen, 1er/2er Skills kann man sich auch per Gummikarma kaufen oder im Karrieremodus nachziehen. Waffenlos von 2 auf 6 zu bringen wird dagegen deutlich teurer, als Beispiel. Oder Beschwören von 0 auf 6...


Bearbeitet von slowcar, 01. März 2019 - 16:00 .

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#23 Unhold80

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Geschrieben 01. März 2019 - 17:30

Ja. Wäre da nicht die Passage...

 

"Dann geschah etwas Unvorhergesehenes. Ein unverzeihlicher, teurer Fehler, Intrigen eines Rivalen, ein Vorgesetzter, der einen Sündenbock brauchte – etwas hat den Charakter aus dem Konzern in die kalten, unbarmherzigen Schatten gedrängt."

 

... würde sich der Nachteil eher auf noch aktive Konzernbürger beziehen und die Punkte wären gerechtfertigt. So ist es schwer (und in der Regel Sache des SLs) diesen Nachteil anzuspielen.

 

 

So...bin nun endlich zu Hause und habe mir den Nachteil nochmal angesehen. Ihr habt da recht... ich werde hier mal mit dem SL sprechen, weil grundsätzlich passend ist er schon. Vielleicht für 2 oder 3 Karma...

Oder was meint ihr?

 

 

In der Tat haben wir derzeit lediglich das GRW, Kreuzfeuer und das Straßengrimoir zur Verfügung. Instinktiv habe ich mich im Priosystem aber direkt heimisch gefühlt... Ist wie vor 22 Jahren. :P

 

Eventuell ist die "Magie-Nummer" hier auch wirklich das Quentchen "too-much" für den Char. Werde mir heute nochmal viiieeeel Mühe geben, mich in den zahllosen Cyber- und Bio-Seiten der Bücher zurecht zu finden. Und danach tüfftel ich mal mit dem Prio-System an einem Troll-Sam rum.

Das Ergebnis stelle ich dann gerne hier nochmal vor und hoffe auch weiterhin auf euer Feedback - ist sehr hilfreich bislang - vielen Dank dafür.



#24 G315t

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Geschrieben 01. März 2019 - 17:45

Wenn ihr nur das GRW, das Grimoire und das Kreuzfeuer zur Verfügung habt sind die Cyber und Bioware Optionen ja eigentlich recht übersichtlich. ;-) 

 

Weil ich das grade noch gesehen habe noch zur Klarstellung, 

 

"Direkt hier noch Fragen meinerseits: Bezahlt ein Troll auch auf eine SIN den Anpassungs-Aufschlag von 100%?"

 

Trolle zahlen auf gar nichts aus dem Ausrüstungskapitel 100% Zuschläge. Weder auf Cyberware, noch auf SINs, noch auf Taucherausrüstung oder ein Auto.

Die 100% Zuschlag für Trolle beziehen sich ausschließlich auf den Lebensstil. Ein Unterschicht Lebensstil kostet dich also statt 2000 nun 4000 Nuyen im Monat. 

Der Lebensstil beinhalten die Kosten für das Anpassen der Ausrüstung an deine Größe (und deine erhöhten Kosten für Wohnung und Lebensmittel (so ein Troll braucht auch viel mehr Platz, viel massivere Möbel, und aufgrund seiner Masse etwa 4 Mal so viel Futter wie ein Norm.) 


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#25 Guest_Footman_*

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Geschrieben 01. März 2019 - 18:50

Hast du dir die Drogen schon mal angesehen? Drogen sind billig, da braucht es auch keine großen Ressourcen.

Ein Troll mit guten Attributen, der sich die Droge Kamikaze reinpfeift ist eine Lawine. Mit der hohen Konsti und moderater Willenskraft ist da eine Abhängigkeit auch wenig wahrscheinlich.

 

Drogen sind vorm Ausrüstungskapitel im GRW.


Bearbeitet von Footman, 01. März 2019 - 18:51 .


#26 Karel

Karel

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Geschrieben 01. März 2019 - 20:17

Ich bin etwas über den Punkt mit dem, dass ihn sein traditionalistischer, japanischer Papi in ein "Internierungslager" verfrachten lassen wollte, gestolpert. - Nun ist er ja erst im Jahr des Kometen goblinisiert. Bis zu seiner nur teilweise geglückten Extraktion verging ja einiges an Zeit. - Yasuhito hat aber (als so ziemlich erste Amtshandlung nach seiner Krönung) den Yomi-Erlass aufgehoben. - Sofern er also nicht in Kalifornien aufgewachsen ist (wo das im Jahr des Kometen ja schlimmer statt besser wurde), erscheint mir das nicht hundert-prozentig passend. 


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#27 G315t

G315t

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Geschrieben 01. März 2019 - 20:29

Vielleicht konnte sein Vater einfach nicht mit der Schande Leben, dass sein Stammhalter zu einer dieser niederen Bestien geworden ist, wollte ihn aber nicht töten. Also hat er ihn "wegschaffen" wollen, irgendwohin wo ihn niemand findet. 



#28 n3mo

n3mo

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Geschrieben 02. März 2019 - 05:00

" Todeskralle (muss ich durchlesen... kann ich so noch nichts zu sagen)"
im Prinzip machst du damit anstatt G Schaden, K Schaden wenn du jemanden mit der Faust schlägst.

 
Du kannst zwischen G und K-Schaden wählen. Der wichtigere Punkt ist allerdings das du damit (günstig) Immunitäten umgehst. Immunität gegen normale Waffen von Geistern... wirkt nicht gegen Todeskralle. Bam. Es ist magischer Schaden der auch nicht durch die Kraft Regeneration regeneriert werden kann.

 

@Stab vers. Todeskralle
Ich würde keine Punkte in Todeskralle investieren und stattdessen den Stab als "Hauptkampfwaffe" ausbauen - indem ich mir im Spielverlauf/Charaktererschaffung einen Kampfstab-Waffenfokus zulege.
In 2 Nahkampfdisziplinen gut sein zu wollen sind gerade bei diesem Charakterkonzept imho verschwendete Punkte.


Bis der Waffenfokus da ist... (hey inzwischen zumindest monetär sehr günstig) und du das Bindungskarma aufgebracht hast lohnt sich das um den nervigen Geistern eine rein zu hauen.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

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#29 kev

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Geschrieben 02. März 2019 - 09:49

Wenn ich meinen Senf auch noch dazu geben darf, viele Köche machen ja bekanntlich alles besser:

Um nochmal zu betonen, was andere schon gesagt haben und wirklich sinnvoll ist:
Gesteigerte Reflexe 2 reicht, macht 1 KP frei
Kampfsinn ist wirklich wirklich wirklich sinnvoll, Stufe 2 ist da auch ausreichend

Ansonsten:
Gesteigerte GES ist zwar verhältnismäßig teuer, aber persönlich halte ich von Attributsschub nicht so viel. Kostet dich ne Einfache Handlung und du kannst erst im nächsten Durchgang zuschlagen. Ist aber Geschmackssache. Troll mit Stab hat auf jeden Fall Stil. Die Reichweite gleicht die niedrige GES im Angriff etwas aus. Vielleicht darf ich dir Verbesserte Fertigkeit (Knüppel) empfehlen. Kostet nur 0,5 KP und verbessert deinen Hauptangriffspool auch.

WIL würde ich auf 5 gehen. Ungerade Stufen geben Dir das Kästchen auf dem Zustandsmonitor. Für Entzugswiderstand wäre mir der Punkt für 1W6 zu teuer. Lieber CHA auf 2 und die Connectionpunkte mitgenommen. Zu viele Connections kann man gar nicht haben.

Was Todeskralle und Waffenloser Kampf angeht:
Sehe ich keinen Änderungsbedarf. Eher auf den Waffenfokus sparen.

Bearbeitet von kev, 02. März 2019 - 11:10 .


#30 G315t

G315t

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Geschrieben 02. März 2019 - 10:08

Kostet dich ne Freie Handlung und du kannst erst im nächsten Durchgang zuschlagen. Ist aber Geschmackssache. 

 

Es ist sogar eine Einfache Handlung und keine Freie Handlung. 







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