Beim mystischen Adepten würde ich mich für einen Ansatz entscheiden:
- Ein Magier der durch die Adeptenkräfte gestärkt wird
- Ein Adept der sich durch Zauber weiter stärkt
Aktuell bist Du in allem was Du tust eher unterdurchschnittlich und hast dazu noch 2 dicke Dumpstats, ich habe den Eindruck Du opferst ziemlich viel und kriegst nicht so viel im Gegenzug.
Z.B. könntest Du Geister beschwören, gibst diesen Aspekt aber völlig auf da Du keine Fertigkeitspunkte übrig hast.
Als Magier kannst Du mit einem Heilungs-Zauberspeicher einen Reflexe Steigern Zauber relativ leicht aufrechterhalten - nicht auf dem Niveau von Gesteigerte Reflexe 3, aber doch ausreichend. Astrale Wahrnehmung hättest Du eh. Es gibt ja auch keine Vorschrift dass Magier gebrechlich sein müssen, als Troll kann man da auch hybrid unterwegs sein. Wobei man als Magier auch Zauberfinger wirken kann die dann mit STR 9 und GES 9 die Axt schwingen.
Überlege nochmal ob Du nicht zu sehr auf Magie 7 fixiert bist und den Rest des Charakters darum gestaltet hast.
Fertigkeiten sind bei der Erschaffung günstig, später aber teuer zu steigern. Wenn Du etwas dauerhaft tun willst solltest Du im Prio-System nach Möglichkeit direkt aufs Maximum gehen, 1er/2er Skills kann man sich auch per Gummikarma kaufen oder im Karrieremodus nachziehen. Waffenlos von 2 auf 6 zu bringen wird dagegen deutlich teurer, als Beispiel. Oder Beschwören von 0 auf 6...
Bearbeitet von slowcar, 01. März 2019 - 16:00 .