Zum Inhalt wechseln


Foto

Akira Takeru / Big T ---- Ein erster Versuch

Troll Magieadept

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#76 Guest_Footman_*

Guest_Footman_*
  • Gäste

Geschrieben 04. März 2019 - 20:44

Waffen Tipp: Ist der Schusspool nicht all zu hoch lohnen sich vor allem Automatik Waffen. Mit der Salven u. Automatik Funktion von Automatik-Pistolen und Sturmgewehren trifft man auch ohne Großen Pool meist sehr gut. Vor allem da du als starker Troll mit deiner hohen Stärke und etwas Rückstoßkompensation keine Mali auf Voll automatisches Schießen erhältst.


  • Sam Stonewall gefällt das

#77 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.059 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 01:18

Automatikwaffen und Schrot... ;)

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#78 Unhold80

Unhold80

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 07:10

"Viel hilft viel!" :o)

 

Naja...Pistolen werde ich eher vernachlässigen, die sind eh etwas für den Kurzbereich. Dann haue ich lieber gleich zu.

 

Danke für den Tipp... ein GES-Monster werde ich sicherlich nicht.



#79 Guest_Footman_*

Guest_Footman_*
  • Gäste

Geschrieben 05. März 2019 - 07:49

Hey, stimmt Corpheus! Vollautomatische Schrotflinte mit weitem Choke!

-14 zum Ausweichen,.... Aua.



#80 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 09:57

Die Sturmschrotflinte kann man halt nicht immer mitnehmen ;) ... auf kurze Distanz ist das aber ein ziemliches Bleigewitter. Eine Entfernungskategorie weiter wird der Modifikator zwar noch erhöht aber dann lohnt es sich durch das Absinken des Schadenscodes nur noch gegen sehr leicht gepanzerte Ziele.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#81 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 975 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 10:08

Die Sturmschrotflinte kann man halt nicht immer mitnehmen ;) ... auf kurze Distanz ist das aber ein ziemliches Bleigewitter. Eine Entfernungskategorie weiter wird der Modifikator zwar noch erhöht aber dann lohnt es sich durch das Absinken des Schadenscodes nur noch gegen sehr leicht gepanzerte Ziele.

Und nach einmal Schießen ist nachladen angesagt wenn man nicht gerade ein Trommelmagazin rumschleppt. Wobei es auf Unauffälligkeit dann wohl auch nicht mehr ankommt.



#82 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.376 Beiträge

Geschrieben 07. März 2019 - 09:05

Ich finde Corpheus' Vorschlag sehr gut. Die fehlende SIN ist kein Ding. Er hätte nach Hintergrund zwar eigentlich... aber es passt halt nicht. Passt aber so, auch wenn das regeltechnisch nicht 100% umgesetzt ist.
Attributsschub kann man ja auch für mehrere Attribute wählen, ich würde ggf. GES und REA je 1 nehmen.

Bei den Waffen bietet sich eine Automatikpistole an. Der Troll hat ja mit STR 9 schon RK 4, 2 müssen aus der Waffe kommen, das ist machbar. Und dann eben kurze AM-Salven. Kein Rückstoß, aber -5 auf Verteidigung und man kann vorher jeweils Zielen. Vollauto ist doof, weil jemand mit kleinen Pools sich keine Abzüge leisten kann. Man muss ja auch noch treffen, und Patzer sind auch doof.

Du übertreibst maßlos. Klar wird er in den Disziplinen nicht glänzen aber still im Hintergrund bleiben wenn er unangenehm auffallen würde, kann er durchaus hinbekommen. Auch Charaktere mit Prio E in Fertigkeiten sind nicht dazu verdammt als Mauerblümchen auf ihre Chance zu warten ohne sich irgendwie einbringen zu können. Und er wird ja auch im Spiel Karma bekommen da kann man dann noch nachjustieren.

Das ist bei Tyrannon immer so. ;) Der Gute akzeptiert Fertigkeiten auf Priorität E oder D nicht. ;)

Das Sum to Ten System oder das Karma System sind trollen gegenüber wesentlich gnädiger.

Das kam nun schon mehrfach. Bei Sum-To-Ten würde ich noch zustimmen. Aber Trolle im Karmasystem? Bisher hatte der SC KON und STR 9, damit hätte sich das Karmasystem schon erledigt.

#83 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.636 Beiträge

Geschrieben 07. März 2019 - 09:32

Ich tanze da mit Sam

Trolle sind im Sum-->10 gut machbar, im Priosystem auch, wenn man weiß wie&Wo&Was

aber im Karmasystem ...Eher nicht

 

Mit einem Duett

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#84 Guest_Footman_*

Guest_Footman_*
  • Gäste

Geschrieben 07. März 2019 - 11:50

Für den build hier wär das Karma System natürlich eine Katastrophe.

Aber Trolle sind im Karma System tatsächlich besser baubar als im normalen Prio System (meiner Meinung nach), man darf halt wie immer beim Karma System Attribute und Fertigkeiten nicht zu hoch nehmen, dafür dann aber ordentlich mit Ware Pushen.

 

Es kommt halt immer drauf an was genau man haben will, und wie Optimiert es sein soll.



#85 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.376 Beiträge

Geschrieben 07. März 2019 - 23:41

Das Problem fängt beim Troll halt weit vor dem optimieren an. Schon durchschnittliche Attribute von 7 oder 8 sind sauteuer. Nicht maximierte Orks und Zwerge gehen aber bestimmt gut.
  • n3mo gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Troll, Magieadept

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0