Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist Rüstung nutzlos?

Geistiger Schaden Körperlicher Schaden Rüstung Panzerung Shadowrun 5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#31 Nakasaurum

Nakasaurum

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 04. März 2019 - 17:22

@Kyni:
Mach daraus einen Westlichen Drake, So fällt zwar Regeneration raus, dafür gibt es bis zu 11 (bei dem Beisiel mit Magie 7) Verbesserter Panzer oben drauf
  • Kyni gefällt das

#32 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.675 Beiträge

Geschrieben 04. März 2019 - 17:30

Vorallem haben doch GWs Raw keine Regeneration mehr...


  • CMD gefällt das

#33 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.733 Beiträge

Geschrieben 04. März 2019 - 18:14

... es gibt ein provisorisches Errata, das vermutlich nur wegen CGLs Unfähigkeit noch nicht den offiziellen Status hat.


  • Sabretooth, Sir Doudelzaq und Konstantin gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#34 Moo

Moo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 04. März 2019 - 19:00

Ist zwar jetzt etwas offtopic zum Thema, aber wäre Regeneration für SCs nicht so leicht überdreht? So der Grund warum man keinem Spieler einen MMVV Infizierten spielen lässt.

#35 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.675 Beiträge

Geschrieben 04. März 2019 - 19:11

Es steht nicht im deutschen Errata ergo haben die nach Raw auch keine Regeneration (bei einem deutschen provisorischen könnte man ja noch diskutieren, aber wenn man sich Sachen aus einem Inoffiziellem englischen Errata raussucht hat das ein bisschen was von Rosinenpicken).


  • CMD gefällt das

#36 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.828 Beiträge

Geschrieben 04. März 2019 - 19:39

Bitte hier nicht wieder die olle Regenerations RAW/Nicht RAW Diskussion im Offtopic aufmachen. Kommen wir auch ohne orange wieder back2topic?

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#37 Zaramnor

Zaramnor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 09:16

P.S.: ja und der Biomonitor ist die Cheating Ware schlechthin. Extrem gut. Mal eben den Schadensmonitor auf 3xGeistig aufblähen und keine Abzüge kassieren. Leider ab Spielbeginn nur mit Verrenkungen und danach mit nettem Spielleiter zu haben.


Nachdem ich alle Regelwerke, die mir als PDF zur Verfügung stehen durchsucht habe und danach festgestellt habe, dass Du den Schmerzeditor meinst, stellen sich mir zwei Fragen:

Warum erhöht Dein Schmerzeditor den geistigen Monitor?

Was ist ein Biomonitor?

#38 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 09:23

3x Geistig, weil 1x Geistig und dann halbierter Geistiger Schaden als körperlicher Schaden...

 

Sprich du hast 10/10 als Schadensmonitor kannst du somit bis zu 30 geistigen Schaden fressen bis du umfällst...

 

Vorausgesetzt, der Schaden ist immer geistig (z.B. weil du so ne krasse Rüstung trägst)



#39 Zaramnor

Zaramnor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 09:37

Dass es in den körperlichen Monitor überfließt ist aber der Euphemismus des Jahres für "dreifacher geistiger Monitor"....
  • Darian und Konstantin gefällt das

#40 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 912 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 10:21

Hiho,

 

warum Euphemesmismus? Ist doch genau die Funktionsweise.

 

Genau wie Darian schrieb, war es gemeint.

 

Ein Biomonitor ist übrigens ein Ausrüstungsgegenstand, der deine Gesundheitswerte anzeigt/übermittelt. Damit man seinen eigenen erletzungstatus sehen (ohne die Erste Hilfe Probe abzulegen). Gibt es als Ausrüstungsgegenstand, z.B. verbaut im Urban Explorer Jumpsuit, als auch als Cyberimplantat.

 

Grüße und sorry für die Konfusion.



#41 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 356 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 10:42

Hiho,

 

warum Euphemesmismus? Ist doch genau die Funktionsweise.

 

Ist die Funktionsweise nicht ehr Schadensmonitor = Geistig + 2 x Körperlich?  Daher bekommt man effektiv nur einmal den Körperlichen zusätzlich hinzu. So würde man dich wahrscheinlich schneller verstehen.

Wenn ich Geistig x 3 Lese denke ich, dass ich den Körperlichen noch zusätzlich hätte.

 

 

 

Ein Biomonitor ist übrigens ein Ausrüstungsgegenstand, der deine Gesundheitswerte anzeigt/übermittelt. Damit man seinen eigenen erletzungstatus sehen (ohne die Erste Hilfe Probe abzulegen). Gibt es als Ausrüstungsgegenstand, z.B. verbaut im Urban Explorer Jumpsuit, als auch als Cyberimplantat.

 

Sollte das nicht der Vitalmonitor sein? Hieß es vielleicht in einer früheren Version von SR mal Biomonitor?

 

Edit: Sorry fürs Erbsen zählen :rolleyes:

 

Edit 2:  Viral... -> Vital...


Bearbeitet von Kyni, 05. März 2019 - 11:22 .

Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^


#42 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.767 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 11:13

*hust* Viralmonitor ist auch geil :P .

 

[...]

 Viralmonitor

[...]

 

Und ja. Es ist ein Vitalmonitor der verbaut ist. Im englischen Regelwerk heißt der aber Biomonitor. ;)


  • Sam Stonewall, Kyni und Konstantin gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#43 Zaramnor

Zaramnor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 11:28

Hiho,

warum Euphemesmismus? Ist doch genau die Funktionsweise


Warum nicht? Ein verdreifachter geistiger Monitor impliziert, dass man dreimal so viel geistigen Schaden erleiden kann, wie normalerweise - kann man aber nicht. Wenn der geustige Monitor voll ist, stirbt man nicht nach wenigen Kampfrunden, egal wie lang der Monitor ist. Wenn es um überfließenden Schaden geht, stirbt man sehr wohl. Ein durchaus stark beschönigter Umstand ...



Und der Vitalmonitor war's, alles klar.

#44 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 912 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 11:58

Jetzt bin ich total verwirrt was du meinst....



#45 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 356 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 12:15

Ich glaube ich weiß was er meint. Ich versuche es mal zu erklären an einem Beispiel.

 

Charakter mit 10 Kästchen für geistigen Schaden und 10 Kästchen für körperlichen Schaden.

 

Bei der Aussage Geistig mal drei ist es nun möglcih folgendes zu verstehen. -> 10 x 3 + 10 = 40 (Schadensmonitor)

Daher ergibt sich mit der Regel überzähliger Schaden 2G werden zu 1K -> 10 x 3 + 10 x 2 = 50 (Schadensmonitor bei nur geistigen Schaden)

Dies wäre wahrlich sehr overpowert. Jedoch ist die Regelrealität anders.

 

So sieht es nun wirklich aus.

 

An den Kästchen für die Schadensmonitore ändert sich erst ein mal nichts. -> 10  + 10 = 20 (Schadensmonitor)

Daher ergibt sich mit der Regel überzähliger Schaden 2G werden zu 1K -> 10 + 10 x 2 = 30 (Schadensmonitor bei nur geistigen Schaden)

 

Die Differenz ist riesig. Abgesehen von den Schadenskästchen gibt es noch die Unterschiede in der Erholung der verschiedenen Schadensarten. Außerdem, wenn der geistige Schadensmonitir voll ist wird man normaler weise bewusstlos. Wenn der körperliche Schadensmonitor voll ist wird man bewusstlos und die Uhr fäng an zu ticken (dem Tot entgegen). Die erste Variante kann implizieren, dass man bei vollen Geistig x 3 nur bewusstlos wird (was man durch die Bioware ja ignorieren kann). Jedoch wird man in der Regelrealität wirklich bewusstlos und die Uhr fängt an zu ticken.


Bearbeitet von Kyni, 05. März 2019 - 12:17 .

  • Konstantin gefällt das

Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Geistiger Schaden, Körperlicher Schaden, Rüstung, Panzerung, Shadowrun 5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0