Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist Rüstung nutzlos?

Geistiger Schaden Körperlicher Schaden Rüstung Panzerung Shadowrun 5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#46 Zaramnor

Zaramnor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 12:40

Ja, so ähnlich meinte ich das.

Wenn es heißt "das verdreifacht den geistigen Monitor", liest sich das, als gäbe es etwas dazu. Tut es aber doch gar nicht. Man hat gleich viele Kästchen auf geistigem, wie körperlichem Monitor - mit und ohne Schmerzeditor. Man spürt sie nicht, stirbt aber trotzdem am Ende.

#47 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 13:04

Ok, jetzt ja.

 

Ich hätte das natürlich ausführlicher beschreiben können/müssen um Missverständnisse zu vermeiden, habs nur aus rhetorischen Gründen unterlassen.

An solcherart Irreführung hab ich nicht gedacht. Könnte man aber so verstehen, da hast du recht.

 

Grüße



#48 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 14:02

Dann wäre das mit dem 3xG ja geklärt ;)

#49 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 356 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 14:19

Was mir gerade erst bewusst wird ist, dass in den Regeln steht, dass zwei volle Kästchen geistiger Schaden zu einem Kästchen körperlichen Schaden wird. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das bedeutet, wenn man nur 1G Schaden bekommt fällt der weg... (Ein Vorteil bei ungeraden geistigen Schadenszahlen).

 

Wenn man dazu noch Doppelelastin kombiniert ist es um so besser. Das bedeutet 2G werden zu 1G wegen dem Doppelelastin und anschließend wird das 1G weggerundet. So kann der Schaden mal schnell um bis zu 2G reduziert werden. Das klingt gut :D


Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^


#50 Zaramnor

Zaramnor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 14:27

Fällt der dann wirklich weg? Ich hätte es einfach weiter notiert und je 2G zusätzliche Kästchen ein weiteres Kästchen K ausgefüllt.
  • n3mo und CMD gefällt das

#51 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.811 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 15:09

So ist es auch richtig. Kyni bettelt manchmal echt um die Zeitung... :P
 
GRW 6. Auflage S. 172

Wenn Geistiger Schaden notiert werden muss, fließt er auf den Körperlichen Zustandsmonitor über. Für jeweils 2 volle Kästchen an überschüssigem Geistigem Schaden wird 1 Kästchen Körperlicher Schaden notiert.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#52 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 15:12

Für jeweils zwei Volle Kästchen überzähliger Geistiger Schaden fließt ein Kästchen auf den Körperlichen Schadensmonitor.

Das kann man durchaus so lesen das der Schaden abgerundet wird. Oder notiert ihr euch halbe Schadenskäschen?

Würde aber erst Doppelelastin abziehen und dann halbieren.

Bearbeitet von Lyr, 05. März 2019 - 15:15 .

  • Konstantin gefällt das

#53 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.672 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 15:54

Wir notieren natürlich keine halben Kästchen weil es keinen halben Kästchen Schaden gibt. Wir notieren den weiter angesammelten G Schaden. Und jedesmal wenn wieder 2G erhalten wurde läuft 1 K auf dem Körperlichen Zustandsmonitor über.

Also wenn du Bewusstlos bist und jemand Tritt weiter auf dich ein, mit 3G bekommst du 3G. Da auf dem Zustandsmonitor dafür aber kein Platz mehr ist gibt es jetzt 1K. Danach tritt er weiter auf dich ein mit 3G und du bekommst noch mal 2K dazu weil nun 6G überzähligem Schaden angekommen bist, die auf den körperlichen überfließen.  


  • Sam Stonewall und Konstantin gefällt das

#54 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.811 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 15:59

Es wird expliziert von vollen Kästchen auf dem Monitor gesprochen. Nicht vom Schadenswert/code. Alle Mods werden verrechnet (auch das Doppelelastin)... dann wird der Schaden "notiert"


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#55 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 17:05

Any time you receive two or more damage ... sprich: nicht für je 2 Kästen verlierst du 1, sondern ab 2 Schaden erleidest du einen weniger mit Doppel Elastan


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#56 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 17:26

Das ist uns durchaus bewusst Sabretooth. Hier geht es aber um Überzähligen Geistigen Schaden der körperlich wird. ;)

#57 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Geschrieben 05. März 2019 - 18:21

Ja dann abziehen und halbieren, wie du es beschrieben hast


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#58 Kage

Kage

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 12. März 2019 - 01:26

Kann man das mit Thrombozytenfabrik dann nicht noch weiter steigern? Schließlich wird der überfließende Schaden ja dann nochmals verringert :ph34r:



#59 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 12. März 2019 - 01:50

Da der Schaden nur in den Monitor überfließt würde ich sagen nein. Es ist immer noch G Schaden.


  • kev gefällt das

#60 Tasmania

Tasmania

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 29. März 2019 - 11:53

Holt euch eine Mil Spec/Gehärtete Militärpanzerung damit ist man gegen die Meisten mundanen Waffen geschützt
P.s. Frage dazu wie fiel würdet ihr sagen wiegen die Teile?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Geistiger Schaden, Körperlicher Schaden, Rüstung, Panzerung, Shadowrun 5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0