Ich denke auch, dass man ohne gute Connections (oder gute eigene Fähigkeiten wie Waffenbau und ein entsprechendes Wissenstalent, Material und einiges an Zeit) nicht an militärische Rüstungen kommt.
Für die Beschaffung würde ich das am ehesten wie bei den Designerdrogen handhaben. Eine passende Connection (Armand) mit L5 und E4+ wäre sicherlich in der Lage, das Material zu beschaffen und bereit einem eine solche Rüstung herzustellen. Oder der Runner liefert das Material (z.B. alte Rüstungen) selbst ab und lässt sich die Rüstung maßschneidern.
Wie das dann in der Praxis damit aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
In "zivilisierten" Gebieten, also all denen in denen die Konzerne / Staaten tatsächlich kontrollieren, wird es mit einer Militärpanzerung schnell zu einer Konfrontation kommen. Wenn kein offizielles Zeichen erkennbar ist, melden Zivilisten einen Eindringling (und verkriechen sich dann in ihre Häuser) und wenn ein Zeichen erkennbar ist, wird die erste Überwachung durch einen Polizisten/eine Drohne vermutlich ausreichen, den Hochstapler zu erkennen.
In den Barrens oder Randgebieten der Sprawls kommt es auf den Ruf des Runners drauf an. Wenn er bekannt ist und wenig Feinde hat, dann dürfte es kein Problem sein. Er ist dann halt "der wandelnde Panzer" den man in Ruhe lässt. Aber wenn er Feinde hat, wird ihn auch eine solche Rüstung nicht schützen.
Ein Neuling mit solchem Material wird schnell auffallen und könnte, je nach Fähigkeiten und Dreistigkeit der Ganger/ des örtlichen Untergrunds, ein Ziel für einen Angriff werden (die Ganger wissen nicht, wie schwer es ist, die Rüstung auf dem Schwarzmarkt zu verhökern, aber sie sieht teuer aus). Möglichkeiten für Ganger wären zwei Motorräder + Seil oder den Runner mit einem (gepanzerten) Jeep rammen. Molotow-Cocktails in Kombination mit schnellen Ortswechseln sind auch eine Möglichkeit. Die Möglichkeiten der Mafia sind noch weitreichender.
Aber vermutlich werden ihn die meisten einfach in Ruhe lassen solange auf der Panzerung kein Konzernzeichen prangt und er nicht negativ auffällt. Man muss sich ja nicht unnötig in Gefahr bringen.
In der Wildnis (Brandenburg) kann es sein, dass es niemand mitbekommt, also auch niemanden stört. Für Runs in abgelegenen Forschungseinrichtungen wären solche Panzerungen durchaus eine Option.
Die Rüstungsspirale (oder vergleichbares) geht nie gut aus und führt nur zu Stunk in der Gruppe. Wenn ein Runner sich eine solche Panzerung "verdient", dann sei es ihm gegönnt. Wichtig ist, wie immer, dass die Gruppe einen Konsens findet, wie und auf welchem Niveau sie spielen möchte (das gilt auch für Granaten, Giftgas und Geister).
"Meine Oma hat ne FlySpy mit ner Gaaatling, mit ner Gaaatling, mit ner Gaaatling,
Meine Oma hat ne FlySpy mit ner Gaaatling, mit ner Gaaatling, mit ner Gaaatling,
Meine Oma ist ne ganz patente Frau!"
"Meine Oma hackt Renraku mit nem Kooommlink, mit nem Kooommlink, mit nem Kooommlink..."
"Meine Oma fährt im Kuhstall Combatbiiiking, Combatbiiiking, Combatbiiiking..."
"Meine Oma hat ein Kettenhemd mit Softweeeave, mit Softweeeave, mit Softweeeave..."
"Meine Oma hat nen Freizeitpark in Koooblenz, in Koooblenz, in Koooblenz..."
"Meine Oma wohnt seit 80 Jahren im Saaarland, im Saaarland, im Saaarland..."
"Meine Oma fährt nen Jackrabbit mit Roootor, mit Roootor, mit Roootor..."