Zum Inhalt wechseln


Foto

Dredd als Run

Run

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Geschrieben 07. März 2019 - 14:32

Renraku Arkologie Shotdown ist das Buch was du suchst.
Aktuell leite ich in meiner Runde eine Mischung aus Shotdown und Bosten mit KFS Zombies in einer Proteus Arkologie auf dem Meer vor Stravanger

 

Klingt sehr nach Bioshock. :wub:

Den Thread von mir dazu schon gesehen bezüglich Horror-Survival am Grund des Meeres in einer großen Unterwasserarkologie?

https://foren.pegasu...r-konvertieren/



#17 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.994 Beiträge

Geschrieben 07. März 2019 - 14:33

War ja auch nur wie ich das Spiele. Habe beide Kampagnenbücher als groben Ideenpool genommen und was eigenes gestrickt. Kann man hier natürlich ganz anderes handhaben.

Nein den Thread hab ich nicht gelesen.

Bearbeitet von Lyr, 07. März 2019 - 14:35 .


#18 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.047 Beiträge

Geschrieben 07. März 2019 - 19:59

Afaik hat Metropolé doch ein eigenes Catalyst-PDF bekommen, oder? Da wir da voraussichtlich nicht hinkommen, habe ich's leider nicht in der Sammlung.

 

Und ja, die Redmond Barrens (ein und das gleiche Stadtviertel) sind eine Mischung aus urbaner No-Go-Area in (leerstehenden) Hochhausschluchten im sog. Touristville und Mad-Max-artiger (allerdings überraschend grüner) Wildnis, die hin und wieder von Geisterstädten und isolierten Fabrikanlagen aufgelockert wird.

 

Wenn es doch eine durchgeknallte Arkologie sein soll, könnt Ihr auch auf's kommende Proteus PDF warten und die Kampagne während der KFS-Isolation in einem der Arkoblocks ansiedeln (wie weiter oben schon erwähnt).


http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#19 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.712 Beiträge

Geschrieben 08. März 2019 - 01:34

..
urbaner No-Go-Area in (leerstehenden) Hochhausschluchten im sog. Touristville ..


Touristville ist der relativ zivilisierte Teil der Barrens. Voller Einwohner und Touristen. Die haben sogar eine Bürgermeisterin!
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#20 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.047 Beiträge

Geschrieben 08. März 2019 - 07:42

"No-Go" im Sinne von -Ostdeutschland für Nicht-weiße-Ausländer, nicht -Prärie im Wilden Westen- :)

 

Touristville fand ich jüngst ganz nett in Form von Hell's Kitchen aus der Daredevil-Serie- dargestellt, nur eben mit mehr Magiern und noch weniger Cops (und Superhelden).


  • bustabuzz gefällt das
http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#21 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.580 Beiträge

Geschrieben 28. März 2019 - 15:52

Wenn es in der adl spielen soll empfehle ich Frankfurt.

Warum? Sozial Bau Initiative (SBI)
Nicht so sehr in die Höhe gebaut wie in dredd aber ähnlich in der Unterbringung.
Die Bevölkerung sind die sozial schwachen Schichten denen teilweise sogar eine SIN versprochen wurde.
Und ein Grund für Abschottung und Gefahr könnte sein, dass die Dinger um schnell fertig zu werden mit Nano tech hochgezogen wurden, was zu vermehrten kfs Opfern geführt hat.

Inoffiziell war sogar eine Idee sie sobald das raus kommt als auffanglager für infizierte zu nutzen. Wurde so aber nie kanonisch umgesetzt
  • Corpheus und bustabuzz gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Run

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0