Zum Inhalt wechseln


Die Tricks der Straßensamurai


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#46 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.960 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 15:34

Wenn mal ein Average Joe mit Stärke 2 und Cyberaugen mit Stärke 9 als Charakter auftaucht, und diese optionale Regel verwenden will um so zu exploiten, dann würde ich auch auf das optional hinweisen, und als SL in dem Fall die Option nicht nutzen.

Aber in der Regel passen natürliches und unnatürliches Attribut ja halbwegs zusammen. Da ergibt die Optionalregel auch Sinn.

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#47 Guest_Footman_*

Guest_Footman_*
  • Gäste

Geschrieben 13. März 2019 - 15:35

Achja noch ein Grund warum offensichtliche Ware großartig ist:
https://www.youtube....h?v=93lrosBEW-Q
 
Das Video zeigt eine schwer vercyberten Streetsam der einem Magieradepten die Vorteile guter Panzerung näherbringt. :P
Bei der schwachen Leistung des Mag- Adepten sei bitte zu beachten das er seinen Schutzgeist beleidigt hat und deswegen nicht in bestform war. :lol:


Bearbeitet von Footman, 13. März 2019 - 15:41 .


#48 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.960 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 15:39

@Footman das Video ist... OK. Aber generell haben deine Chars und optimierten Konzepte mir dazu Lust gemacht, nach vielen Jahren mal wieder einen waschechten StreetSam als Char zu bauen. Verrücktes Konzept ;)

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#49 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 357 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 15:44

Meines erachtens wäre die optionale Regel zwingend notwendig für den Fall, dass man einen Sam mit 4 ersetzten Gliedmaßen spielen will. Alles andere würde den Sam nur unnötig schwächen. Sam mit Cybergliedmaßen ist eh schon verdammt schwach und benachteiligt. Jetzt klaut dem behinderten Kind nicht noch seine Gehhilfe. (Eine sehr überspitzte Darstellung um zu verdeutlichen wie groß ich den Unterschied sehe zu Sams mit Implantaten und Adepten. (Ausgehend von dem Zeitpunkt der Charaktererstellung)).

 

Edit: Fettmarkierung


Bearbeitet von Kyni, 13. März 2019 - 16:04 .

Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^


#50 Guest_Footman_*

Guest_Footman_*
  • Gäste

Geschrieben 13. März 2019 - 15:51

@Headcrash

*Verbeug* Danke für das Kompliment.

 

@Kyni

.... Hast du meinen eingangspost gelesen? Ein Sam mit 4 Cybergliedmaßen,.... Schwach?!?!? Nebenbei: Selbst wenn man die optionale Regel weglässt geht sich mit REA 5 KON 5 STR 3 immernoch ein Körperliches Limit von 6 aus. Mit optimierten Gliedmaßen kann man dieses Limit z.b. für unbewaffneten Nahkampf dann noch weiter pushen.

 

Vielleicht sollte ich hier mal nen Beispielbuild zusammenzimmern. Den den ich da im Kopf hatte, der zerfetzt jeden Adepten mit leichtigkeit in der Luft. (Mal abgesehen vom Nervenschlag Adepten, aber der hat auch nur eine Chance wenn er auf Nahkampfreichweite rankommt.)



#51 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 925 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 16:14

Naaa, zwingend ist die optionale Regel nicht, aber gut.

 

 

@Beispielbuild

https://foren.pegasu...ude-cyborg-sam/

 

das ist schon optimiert, allerdings noch mit etwas Platz nach oben gelassen.

 

wer weiss wer "Pate" gestanden hat, kriegt eine Dose digitale Kekse.

 

Grüße


Bearbeitet von SlashyTheOrc, 14. März 2019 - 14:17 .


#52 Guest_Footman_*

Guest_Footman_*
  • Gäste

Geschrieben 13. März 2019 - 16:46

Netter build!

Moment,... Hans Zimmer,.. ist der nicht komponist?



#53 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 925 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 16:56

Ja

ich bin echt schlecht mit Namen ausdenken ;)  (EDIT:und Rechtschreibung *grummel*)


Bearbeitet von SlashyTheOrc, 13. März 2019 - 16:56 .


#54 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.905 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 18:17

Das Video zeigt eine schwer vercyberten Streetsam der einem Magieradepten die Vorteile guter Panzerung näherbringt. :P
Bei der schwachen Leistung des Mag- Adepten sei bitte zu beachten das er seinen Schutzgeist beleidigt hat und deswegen nicht in bestform war.

 

Ein echt schönes Beispiel wie die 10m Riesenkrabbe aka Vollgepimpter Strassensamurai dem deutlich kleinerem Halbgott ohne Kräfte aka Nachbars Kleinkind ordentlich den Popo versohlt. Bruce Lee hätte das nicht besser gekonnt. ;)

 

Vielleicht sollte ich hier mal nen Beispielbuild zusammenzimmern. Den den ich da im Kopf hatte, der zerfetzt jeden Adepten mit leichtigkeit in der Luft. (Mal abgesehen vom Nervenschlag Adepten, aber der hat auch nur eine Chance wenn er auf Nahkampfreichweite rankommt.)

 

Ja mach das mal. Ich bin mir aber sicher das wenn du deinen durch optimierten Stassensamurai erstellt hast ein ebenso durch optimierter Adept durchaus eine Chance gegen hat. ;)  Was jetzt aber nicht heißt ich bin auf eine Challenge aus. Min Max te Konzepte sind heftig. Das braucht hier keiner Beweisen.



#55 Guest_Footman_*

Guest_Footman_*
  • Gäste

Geschrieben 13. März 2019 - 18:31

Das Video zeigt eine schwer vercyberten Streetsam der einem Magieradepten die Vorteile guter Panzerung näherbringt.

 

Vielleicht sollte ich hier mal nen Beispielbuild zusammenzimmern. Den den ich da im Kopf hatte, der zerfetzt jeden Adepten mit leichtigkeit in der Luft. (Mal abgesehen vom Nervenschlag Adepten, aber der hat auch nur eine Chance wenn er auf Nahkampfreichweite rankommt.)

 

Ja mach das mal. Ich bin mir aber sicher das wenn du deinen durch optimierten Stassensamurai erstellt hast ein ebenso durch optimierter Adept durchaus eine Chance gegen hat. ;)  Was jetzt aber nicht heißt ich bin auf eine Challenge aus. Min Max te Konzepte sind heftig. Das braucht hier keiner Beweisen.

 

 

Dann lassen wir das. btw. Ein Scharfschützen Adept mit Doppeldurschlag hätte gegen den ausmaximierten PanzerSam wohl auch eine Chance.

Was ich eigentlich sagen wollte: Straßensamurai sind (wenn sie gut gebaut sind, nicht unbedingt Maximiert) Adepten ebenbürtig.

 

Straßensamurai haben eben viele viele bewegliche Teile mehr an denen man schrauben und kombinieren kann.

 

Aber gehen wir weg vom Vergleich und zurück zu den coolen Samurai spielsachen!



#56 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 18:34

O doch bitte ein battle.
;D

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#57 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.905 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 18:40

Straßensamurai sind (wenn sie gut gebaut sind, nicht unbedingt Maximiert) Adepten ebenbürtig.

 

Das bestreite ich auch nicht.



#58 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.207 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 19:19

Ihr beschwert euch das die Streetsams zu schwach sind,... und dann nützt einfach gute Optionale Regel nicht aufgrund von Pseudo-Realismus um die Sams noch weiter zu schwächen? :huh:
Naja jedem das seine. Aber dann beschwert euch nicht über Magerun.


Ich denke der Straßensamurai ist nur in Spielrunden mit maximierten Erwachten zu schwach.
In meiner Spielrunde gibt es da kein Problem mit Magerun - zum Glück :)

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#59 Nakasaurum

Nakasaurum

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 19:46

Werdet ihr der Diskussion, ob Samurai oder Adept den anderen platt machen würde, eigentlich nie überdrüssig? -Die Frage ist zwar ernst gemeint, aber mit einem breiten Grinsen geschrieben
Dann kommt der böse ältere Bruder des PanzerSams und des WieselAdepten, welcher ein vercyberter Magieradept mit einem Jahrzehnt mehr Erfahrung (damit er auch genügen Karma verdienen konnte) ist und gibt beiden den nötigen Klaps, damit sie zusammen statt gegeneinander arbeiten. - Das sollte die Ernsthaftigkeit des bisherigen Beitrags erkennbar machen

Eigentlich wollte ich fragen, ob man den Beispielcharakter oben, nicht in einen eigenen Thread auslagern könnte. Fände ich übersichtlicher. Hier könnte man ja einen Beitrag mit Link stehen lassen.

@Footman: Ich finde es sehr beachtlich, wie viel Mühe du dir mit dem Erstellen des ersten Beitrags gemacht hast. Meinen Respekt dafür

Bearbeitet von Nakasaurum, 13. März 2019 - 20:06 .


#60 Specht

Specht

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 21:35

Aber... Wenn wir diese Duelle abblasen was machen wir Min/Maxer dann mit all den Konzepten die kein SL bei klarem Verstand uns jemals erlauben würde? :(
  • Kage und Kyni gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0