Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfragen

Adventure Island FAQ Regeln

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Hönki

Hönki

    Member

  • Support
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12. März 2019 - 10:50

Ich hätte eine generelle Regelfrage:

 

Und zwar geht es um Voraussetzungen auf bestimmten Karten, wie etwa der Schamanin in Abenteuer 2: Hier benötige ich einen bestimmten Gegenstand, um mit ihr interagieren zu können. Angenommen Spieler 1 besitzt diesen und beendet seine 2. Aktion auf dieser Karte, bleibt also erstmal dort liegen. Laut Anleitung kann ein Spieler, der danach diese Karte/Aktion nutzen möchte, auch die Gegenstände von Spieler 1 nutzen. Zählt dass in diesem Fall dann auch, um die Voraussetzung erfüllen zu können?

 

Ich hoffe meine Formulierung war soweit verständlich..



#2 Stefan Stadler

Stefan Stadler

    Redaktion Pegasus Spiele

  • Moderatoren
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 25. März 2019 - 15:12

Hallo,

 

ja, es reicht, dass der Gegenstand vor Ort ist. Müsst ihr den Gegenstand allerdings abgeben, um eine Aktion zu machen, muss der Besitzer natürlich zustimmen. Aber warum sollte er dies ablehnen?

 

Gruß,

 

Stefan Stadler


  • Hönki gefällt das

#3 Hönki

Hönki

    Member

  • Support
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26. März 2019 - 12:46

Hallo Stefan, danke dir für die Rückmeldung! Wir waren hier etwas unsicher und da wollte ich doch nochmal nachfragen.

 

Grüße, Maxi



#4 Paul Krause

Paul Krause

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2019 - 13:23

Hey, habe eine Frage zur Unheilkarte Tropensturm.
Wirkt sich der Effekt auf alle Spieler aus ?
Weil auf der Karte steht das Wort „ihr“.

Und kann jeder Spieler versuchen die Aktionsmarker auf der Unheilkarte zu entfernen ? (Eventuell wenn ein anderer Spieler gemeinsam mit dem betroffenen Spieler auf einem Feld Steht wie bei einem Gegenstand?)

Zweite Frage bezieht sich auf die Unheilkarte *Ameisen*

Bei dieser muss man ja die Hälfte seiner Nahrung (Kochtopf) abgeben. (Außer man würfelt dementsprechend)

muss ich ggf. auch Fisch und Fleisch abgeben ?

Bei der Karte „möwenangriff“ wird nämlich dann aufeinander explizit gefordert, dass man bei Kochtöpfen, Fleisch und Fisch die Hälfte abgeben muss?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Adventure Island, FAQ, Regeln

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0