Zum Inhalt wechseln


Foto

Gratisrollenspieltag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 14:31

Hallo zusammen,

 

am 23. März ist Gratisrollenspieltag. Dort gibt es wieder jede Menge kostenloses Spielmaterial aller möglichen Verlage. Ich habe gesehen, dass Pegasus natürlich auch wieder Sachen für Cthulhu dabei hat. So findet sich im Almanach das Abenteuer "Trippel Trappel". Erscheint das nur im Almanach oder auch noch als PDF bzw. ist es vielleicht schon in einer anderen veröffentlichung erschienen und ich hab es sonst nirgends gefunden? Ich kann leider nicht am Gratisrollenspieltag teilnehmen, aber Cthulhu-Abenteuer kann ich nie genug haben :D

 

Schöne Grüße

Tegres


  • Hasturs Erbe gefällt das

#2 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 14:59

Habe auch gehört dass es nur im Almanach erscheint. Glaube nicht dass es als PDF irgendwann zur Verfügung steht. Eher wirds in irgend einem Szenarioband dann unter gebracht.

Nebenbei, ich habe die Handouts übersetzt und eines grafisch neu erstellt (ein Gedicht/Kinderlied) B) ... hust hust Angeber hust ... ich bin schon still :blush:


Bearbeitet von Lexx, 13. März 2019 - 15:11 .

  • JaneDoe und Hasturs Erbe gefällt das

#3 Die InsMaus

Die InsMaus

    Musikerin aus einem abgedunkelten Raum

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 375 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 17:07

@ Tegres: Verkleide dich am GRT als Nicht-Rollenspieler und lass dir möglichst desinteressiert bei einem Teilnehmer die Produkte zeigen. Und dann frage beiläufig, ob du dieses komische Cthulhu Heftchen haben darfst ;-)
  • Hasturs Erbe und mvdf gefällt das

#4 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 17:25

@ Tegres: Verkleide dich am GRT als Nicht-Rollenspieler und lass dir möglichst desinteressiert bei einem Teilnehmer die Produkte zeigen. Und dann frage beiläufig, ob du dieses komische Cthulhu Heftchen haben darfst ;-)

Ich denke der Almanach wird innerhalb von Nanosekunden weg sein ^^



#5 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 17:25

Oder melde dich als Supporter

https://www.gratisrollenspieltag.de

und leiste deinen Beitrag zum GRT 2019, wäre auch cool.
  • Lupo gefällt das

#6 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 17:50

Argh, Gerhinfurz; Der Thementitel muss natürlich Gratisrollenspieltag heißen. Heiko, kannst du ändern? Dankeschön.

 

@ Tegres: Verkleide dich am GRT als Nicht-Rollenspieler und lass dir möglichst desinteressiert bei einem Teilnehmer die Produkte zeigen. Und dann frage beiläufig, ob du dieses komische Cthulhu Heftchen haben darfst ;-)

Ich kann wie geschrieben leider nicht am GRT. Glücklicherweise hab ich aber heute noch entdeckt, dass ein Verein bei mir in der Nähe den GRT einen Tag später nachholt. Dann kann ich supporten, juhu :)


Bearbeitet von Tegres, 13. März 2019 - 19:37 .

  • JaneDoe und Hasturs Erbe gefällt das

#7 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 17:58

Argh, Gerhinfurz; Der Thementitel muss natürlich Gratisrollenspieltag heißen. Heiko, kannst du ändern? Dankeschön.


Ich war so frei :)

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 13. März 2019 - 18:21 .


#8 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.431 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 19:08

Eine andere Veröffentlichung als im Almanach ist nicht geplant.

Es ist die Übersetzung von "Scritch Scratch" von Chaosium)


  • Hasturs Erbe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#9 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 13. März 2019 - 19:49

Ok, schade. HIER gibt es das übrigens das englische Original. Könnten aber zumindest vielleicht die übersetzten Handouts hochgeladen werden, falls man das Abenteuer auf Basis des Originals aber mit deutschen Handouts spielen möchte? Das wäre super. :)



#10 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.431 Beiträge

Geschrieben 14. März 2019 - 09:03

Ich glaube, das hat der Verlag bereits vor. Ich gebe das aber durch, wenn es tatsächlich passiert ist.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#11 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 24. März 2019 - 12:53

Halli hallo,

Hab grad gesehen,dass bei pegasus digital der almanach 2018 und 2019 zur verfügung steht.

Schönes wochenende
  • Hasturs Erbe gefällt das

#12 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 24. März 2019 - 19:57

Besteht die Möglichkeit, dass der Cthulhu-relevante Inhalt der Almanache auch auf der Cthulhu-Seite einfach zum Download angeboten wird? Würde doch sehr gut in die Rubrik „Für Einsteiger“ passen.


  • mvdf gefällt das

#13 Frostgeneral

Frostgeneral

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 440 Beiträge

Geschrieben 24. März 2019 - 23:54

Wann leitet denn Heiko mal in einem Tollen Stream für die Community ähnlich wie Peter?

Würde dich gerne auch mal bei Pegasus im Stream sehen Heiko :)

 

 

Der Stream war übrigens ziemlich gut.

Leider gab es Rauschen in der Leitung, hätte mal noch ziemlich einfach mit wenigen Clicks beheben können,

OBS hat eine Rauschunterdrückungsfunktion, leider hat im Chat niemand reagiert :/

 

Hoffe ihr seid zufrieden, abgesehen vom Ton war es echt gut, und als dann der Regen kam, konnte man es nicht mehr so stark hören


Bearbeitet von Frostgeneral, 24. März 2019 - 23:56 .

  92623e-1509632117.png


#14 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.431 Beiträge

Geschrieben 25. März 2019 - 06:35

Besteht die Möglichkeit, dass der Cthulhu-relevante Inhalt der Almanache auch auf der Cthulhu-Seite einfach zum Download angeboten wird? Würde doch sehr gut in die Rubrik „Für Einsteiger“ passen.

 

Der ganze Almanach müsste auf pegasus-digital online sein!


  • KickCraft gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#15 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 25. März 2019 - 08:58

Yup ist er. Auch der vom letzten Jahr. Schnell laden bevor er vielleicht wieder offline geht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0