Nun im Herz der Dunkelheit steht, dass man erst für die Merlin-Loge Vollmagier sein muss. Theoretisch kann man als Adept bis zur
Morgana Loge aufsteigen, genauso wie als Aspektmagier.
Diese vierte Stufe ist das Ende des Aufstiegs für alle Mitglieder, die keine Vollzauberer sind, daher kommen Adepten, Hexer, Beschwörer, Alchemisten usw. nicht weiter als bis hierhin.
Es wird sogar glaub ich irgendwo erwähnt, dass man sich auf den unteren Rängen überhaupt nicht um Grad der Erwachtheit und Tradition kümmert.
Wenn aber die Mitglieder der Mordred-Loge gleichzeitig die Anführer der Rasputin-Logen sind, dann gibt es auf jeder Stufe aber nur noch 6 neue Mitglieder pro Zelle, dann passen die Zahlen von S.53 aber nicht:
Schwarze Loge laut "Im Herz der Dunkelheit"
Die schwarze Loge
1 Merlin Loge mit 7 Mitgliedern
6 Morgana Logen mit insgesamt 42 Mitgliedern
36 Mordred Logen mit ingesamt 252 Mitgliedern
216 Rasputin Logen mit insgesamt 1512 Mitgliedern
1296 Nostradamus Logen mit insgesamt 9072 Mitgliedern
Summe: 1555 Logen mit 10885 Mitgliedern
Die schwarze Loge laut Herr Nebel
1 Merlin Loge mit vorletztem Meister und 6 Mitgliedern
6 Morgana Logen mit 6 Anführern + neuen 36 Mitgliedern
36 Mordred Logen mit 36 Anführern + 216 Mitgliedern
216 Rasputin Logen mit 216 Anführern + 1296 Mitgliedern
1296 Nostradamus Logen mit 1296 Anführern + 7776 Mitgliedern
Macht in Summe: 1555 Logen mit 9331 Mitgliedern
Das ist halt ein Unterschied von mehr als 1000 Mitgliedern wenn die Anführer der Zellen Mitglieder in den höheren Zellen sind denn die 7 ist ja als Zahl fix. Oder darf ich mir das so vorstellen, dass die Anführer der untergeordneten Zellen zusätzlich zu den 7 Mitgliedern kommen und dann der übergeordneten Zelle beisitzen? Das würde aber der Zellenstruktur widersprechen, weil dann ja die Mitglieder der Mordred-Loge und alle Anführer der Rasputin-Loge sich alle kennen würden, dann wären da regelmäßig 13 Logisten auf einem Haufen...
Bearbeitet von Darian, 15. März 2019 - 13:00 .