Zum Inhalt wechseln


Foto

Technomancer Speichern und Rauschen

Technomancer Speichern Rauschen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 TypDa

TypDa

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 30. März 2019 - 20:57

Ja, lohnt sich z.B. für gut gepanzerte (für geistigen Schaden) Cyberadepten (um in einem realenweltlichen Kampf zu glänzen). Wenn man aber nicht damit rechnet regelmäßig geistigen Schaden abzubekommen ist die Investition eines Echos mMn zu groß.

 

Was gern übersehen wird ist "Schaden durch Schwund kann nur durch die natürliche Genesung des Körpers geheilt werden, man muss also einige Zeit ruhen." nur für den Fall das es dein Plan war ;)


Bearbeitet von TypDa, 30. März 2019 - 20:59 .


#17 Smoothie

Smoothie

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2019 - 20:27

bin heute nochmal auf das Fresnel-Gewebe gestossen. Hatte ich bisher immer übersehen.

Auf wiedersehen Rauschen forever.



#18 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.875 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2019 - 07:02

Nur wenn du ein Gerät hackst.... und weißt, wo es ist.

 

"Diese Reduktion ist gerichtet, und der Träger muss seinen Körper in die Richtung des Geräts, mit dem er Verbindung haben will, wenden."

 

Edit:

Wenn ich es mir recht überlege, ist das mit dem "Körper in die Richtung wenden" außerdem eh nur in der AR möglich.


Bearbeitet von Corpheus, 20. Mai 2019 - 07:18 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#19 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.058 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2019 - 07:33

Nur wenn du ein Gerät hackst.... und weißt, wo es ist.

"Diese Reduktion ist gerichtet, und der Träger muss seinen Körper in die Richtung des Geräts, mit dem er Verbindung haben will, wenden."

Edit:
Wenn ich es mir recht überlege, ist das mit dem "Körper in die Richtung wenden" außerdem eh nur in der AR möglich.


Oder es wäre ein Hinweis darauf, dass auch für die relative Iconpositionierung innerhalb von 100m im Gitter in VR, die reale Position eine Rolle spielt. ;)

Oder (die wahrscheinlichste Variante) sich ein paar Autoren von CGL wieder null angesprochen haben, sowas einfach kewl fanden und sich keine großen Gedanken gemacht haben.
  • Ech0 und CMD gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#20 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.875 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2019 - 08:15

Oder es wäre ein Hinweis darauf, dass auch für die relative Iconpositionierung innerhalb von 100m im Gitter in VR, die reale Position eine Rolle spielt. ;)

 

Na ja... Geräte und Icons sind unzweifelhaft unterschiedliche Dinge. Diese Interpretation fände ich extrem weit hergeholt. Auch angesichts der Tatsache, dass deine Persona kein Fresnel-Gewebe trägt ... ;)

 

 

Oder (die wahrscheinlichste Variante) sich ein paar Autoren von CGL wieder null angesprochen haben, sowas einfach kewl fanden und sich keine großen Gedanken gemacht haben.

 

Ein häufiges Problem bei CGL. Aber imho nicht in diesem Fall. Da sich das ganze im Kreuzfeuer bei den Panzerungsmodifikationen befindet, schließe ich einfach mal daraus, dass Fresnel auch nicht für Decker in der VR gedacht ist.


Bearbeitet von Corpheus, 20. Mai 2019 - 08:16 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Technomancer, Speichern, Rauschen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0