Zum Inhalt wechseln


Foto

Lifestyle 2080 - ADL-Addon Feedback


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.263 Beiträge

Geschrieben 02. April 2019 - 15:19

Der Titel sagt es. Hat raus.



#2 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 02. April 2019 - 17:44

Schönes kleines Ding, ist mein Eindruck nach einem ersten Durchblättern. Eines ist mir allerdings sauer aufgestoßen: Bei der Urban Assassin für die Regeln von Adaptives Magazin auf ein anderes Quellenbuch zu verweisen ist nicht so schön... Verweise auf's GRW sind ja OK, aber ansonsten sollten Einträge aus solchen Sourcebooks meines Erachtens alleinstehend genutzt werden können.


Bearbeitet von BruderLoras, 02. April 2019 - 17:45 .

  • Tyrannon gefällt das

#3 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.263 Beiträge

Geschrieben 02. April 2019 - 20:06

Da meinst du wohl den Datapuls: SOTA 2080. Das Lifestyle 2080 ist das amerikanische No Future ;)


  • BruderLoras gefällt das

#4 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Geschrieben 02. April 2019 - 20:07

Sehr gut fand ich die wirklich umfangreiche Sportzusammenfassung, die gesamte Liga mit allen Teams bei Stadtkrieg wie auch Combat Biking! Sehr schön! Fußball natürlich auch sehr schön. Und All-Area Combat Golf! Juhu!

Hoverball war für mich persönlich uninteressant für Runden in und um Hamburg aber sicher interessant.

 

Auch was die derzeitige Situation der heimischen Medienunternehmen und im Bereich Trid und Kino anbelangt war ich begeistert. Spinrad, Bavaria, DeMeKo... Alles drin und aktuell! Sehr fein!

 

Einziger Wermutstropfen: Ein ADL-Musikteil fehlt leider komplett (bis auf einen kleinen Absatz über Radiosender). Gerade hier hätte ich mir gewünscht zu erfahren, was man so hört, welche Alben und heimischen Stars gerade in sind und welche regionalen Unterschiede es gibt.


Bearbeitet von Darian, 02. April 2019 - 20:08 .

  • CMD gefällt das

#5 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 02. April 2019 - 20:09

Da meinst du wohl den Datapuls: SOTA 2080. Das Lifestyle 2080 ist das amerikanische No Future ;)

 

Whoopsie! Zu viele 2080s in letzter Zeit.

:P

 

Das Lifestyle ist erst bestellt. Wenn's da ist, äußere ich mich dann gern dazu.



#6 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.263 Beiträge

Geschrieben 02. April 2019 - 20:09

Einziger Wermutstropfen: Ein ADL-Musikteil fehlt leider komplett (bis auf einen kleinen Absatz über Radiosender). Gerade hier hätte ich mir gewünscht zu erfahren, was man so hört, welche Alben und heimischen Stars gerade in sind und welche regionalen Unterschiede es gibt.



Wir hatten leider nur 20 Seiten und da waren mir Fernsehen (Trid) erst mal wichtiger, sorry.


Bearbeitet von Sascha M., 02. April 2019 - 20:10 .

  • Darian und n3mo gefällt das

#7 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 769 Beiträge

Geschrieben 02. April 2019 - 20:13

Wir hatten leider nur 20 Seiten und da waren mir Fernsehen (Trid) erstmal wichtiger, sorry.

 

Kann ich verstehen. Die Prioritäten liegen da sicher bei jedem anders. Musik ist halt ein persönliches Steckenpferd von mir und bei uns in der Runde gibt es auch immer mal wieder Anspielungen auf Musiker und neue Hits.

 

Gerade mit der neuen Möglichkeit selbst ein "rockender Runner" zu werden, wäre die Musikbranche zu beleuchten sicher für einige interessant. Vielleicht kann man ja mal City Rookie oder andere ADL-Musiker und deren Aktivitäten in einem Extrapuls beleuchten. Nur mal so als Anregung.

 

Insgesamt war der ADL-Zusatz aber wie gewohnt herausragend!


  • CMD gefällt das

#8 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 02. April 2019 - 20:21

Das wäre vielleicht auch im Rahmen eines Datapuls: Stuttgart interessant...? Soll ja die Musikhauptstadt sein.

B)

 

(mal sehen, ob wirklich steter Tropfen den Stein höhlt)


  • Darian gefällt das

#9 StillesChaos

StillesChaos

    Aetherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 04. April 2019 - 15:58

Das ADL-Addon ist definitiv eine wertvolle Addition. Schade, dass es im Equipment-Teil des Buches einige Kleinigkeiten gibt, die etwas unnütz schwammig sind.


"It's step up time, a bullet in the chamber

and ready or not, got a date with danger

3, 2, 1, let's go

me, you and the crew down to the sound of deathblow" - Celldweller, SeamlessR - Deathblow


#10 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.263 Beiträge

Geschrieben 05. April 2019 - 08:13

Equipment ist nicht von uns und war in den 20-Seiten auch nicht vorgesehen.



#11 StillesChaos

StillesChaos

    Aetherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 05. April 2019 - 08:30

War auch nur eine Anmerkung von meiner Seite, da ich dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte. Der ADL-Teil ist von gewohnt hoher Qualität und absolut zufriedenstellend.


"It's step up time, a bullet in the chamber

and ready or not, got a date with danger

3, 2, 1, let's go

me, you and the crew down to the sound of deathblow" - Celldweller, SeamlessR - Deathblow


#12 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.175 Beiträge

Geschrieben 06. April 2019 - 12:56

Hoverball hat leider einen Widerspruch: im Hauptkapitel heißt es bei Einschränkungen: "Trolle nicht zugelassen" (S. 164), das deutsche Add-On weist dagegen die "Oberrhein Orcas" als "für seine Trollspieler bekanntes Team aus dem Schwarzwald" aus (S. 206). - Letzteres passt auch deutlich besser zu älteren Informationen, wo entweder im DidS oder in W, P & SI ein Trollspieler namens "Kurnok Braindamage" erwähnt wird, der auf einem speziell für ihn gebauten WaMo antritt. 


Bearbeitet von Karel, 06. April 2019 - 16:41 .

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#13 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.263 Beiträge

Geschrieben 06. April 2019 - 13:01

Im Attitude / Lifestyle 2073 gab es diese Einschränkung noch nicht. Somit sehe ich den Fehler nicht bei uns.



#14 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.175 Beiträge

Geschrieben 06. April 2019 - 16:44

D. h. sie gilt - zumindest in der deutschen / den europäischen Ligen - nicht, oder? 


Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#15 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.263 Beiträge

Geschrieben 06. April 2019 - 17:07

Da Hoverball eine deutsche Erfindung ist und dieses Verbot bisher nicht bestanden hat würde ich es ignorieren.


  • Karel und n3mo gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0