Zum Inhalt wechseln


Foto

[Köln] Cthulhu¶ hoch 3 - beim Pen & Paper Abend im Meltdown


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 mvdf

mvdf

    Hausmeister bei der Marsh Refinery Company

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge

Geschrieben 02. April 2019 - 21:23

Monatlich findet in der Kölner E-Sports-Bar Meltdown ein Pen & Paper Abend statt. Hier sind Rollenspiel-Anfänger genauso willkommen wie erfahrene Rollenspieler auf der Suche nach Abwechslung oder würfelwütige Spielleiter. Am Dienstag, 9. April, ist es wieder soweit. Und auch ich bin hier als Spielleiter dabei. Aber ich bin nicht allein: Drei parallele Cthulhu-Runden spielen an einem gemeinsamen Szenario. Das wird ein Spaß!  :D

 

Kurz zur Info: Das Meltdown öffnet die Pforten zwar um 18 Uhr, die Liste zum Eintragen in die ganzen Spielrunden wird aber erst gegen 18:30 Uhr ausgelegt. Zuvor gibt es eine kleine Übersicht über die angebotenen Systeme. Kommt vorbei! Mehr Infos zum Event hier: https://www.facebook...7137783313012/ 


Bearbeitet von mvdf, 02. April 2019 - 21:24 .

  • JaneDoe und koelt gefällt das

#2 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.129 Beiträge

Geschrieben 02. April 2019 - 22:03

Monatlich findet in der Kölner E-Sports-Bar Meltdown ein Pen & Paper Abend statt. Hier sind Rollenspiel-Anfänger genauso willkommen wie erfahrene Rollenspieler auf der Suche nach Abwechslung oder würfelwütige Spielleiter. Am Dienstag, 9. April, ist es wieder soweit. Und auch ich bin hier als Spielleiter dabei. Aber ich bin nicht allein: Drei parallele Cthulhu-Runden spielen an einem gemeinsamen Szenario. Das wird ein Spaß! :D

Kurz zur Info: Das Meltdown öffnet die Pforten zwar um 18 Uhr, die Liste zum Eintragen in die ganzen Spielrunden wird aber erst gegen 18:30 Uhr ausgelegt. Zuvor gibt es eine kleine Übersicht über die angebotenen Systeme. Kommt vorbei! Mehr Infos zum Event hier: https://www.facebook...7137783313012/


Sehr schön,wünsche viel Spaß und viele Neuzugänge.
  • mvdf gefällt das

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#3 koelt

koelt

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2019 - 09:05

uh vielleicht kann man da ja auch mal ne support runde anbieten.. einfach so ist auch ok aber das klingt wirklich cool


  • mvdf gefällt das

#4 mvdf

mvdf

    Hausmeister bei der Marsh Refinery Company

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2019 - 12:08

uh vielleicht kann man da ja auch mal ne support runde anbieten.. einfach so ist auch ok aber das klingt wirklich cool

 

Gewissermaßen gibt es dort immer wieder "Support-Runden" für Cthulhu - wenn auch nicht offizielle. Aber gerade Cthulhu wird dort immer wieder mal angeboten. Nicht nur für Einsteiger interessant.  B) 

 

Wann jedes Mal der Pen & Paper Abend stattfindet, kann man hier sehen: https://www.facebook...nandpaperabend/



#5 koelt

koelt

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2019 - 18:25

Das ist auch echt super dort

Um neue und alte Systeme anzuspielen
Neue Leute kennen zu lernen

Also wirklich toll...


Ich müsste es halt abklären ob offiziell gewünscht ist oder nicht
  • mvdf gefällt das

#6 mvdf

mvdf

    Hausmeister bei der Marsh Refinery Company

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge

Geschrieben 27. September 2019 - 16:10

Auch wenn das Spielen/Leiten eines Szenario in drei Runden eine einmalige Sache war: Für Cthulhu-Fans bietet der Pen & Paper Abend eigentlich jedes Mal etwas. Jeden Monat, im Meltdown in Köln. Aktuelle Termine und Infos gibt es immer hier: https://www.facebook...nandpaperabend/

 

Der nächste Pen & Paper Abend ist am 22. Oktober ab 18 Uhr.



#7 Wight

Wight

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 19. März 2020 - 21:03

Gab es seit Oktober noch einen Abend?



#8 mvdf

mvdf

    Hausmeister bei der Marsh Refinery Company

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge

Geschrieben 27. März 2020 - 00:27

Gab es seit Oktober noch einen Abend?


Ja, sogar monatlich. Aber aktuell natürlich nicht. Am 7.4. findet aber ein Online-Spielabend mit mehreren Runden statt. Diesen und alle zukünftigen Termine findet ihr auf der Facebookseite: https://www.facebook...nandpaperabend/




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0