Zum Inhalt wechseln

Foto

3. Auflage ?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 blackwolf2015

blackwolf2015

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 14. April 2019 - 10:02

Gibt es bereits Infos, wann es eine 3. Auflage von Spirit Island gibt ?

#2 Sebastian Hein

Sebastian Hein

Redaktion Pegasus Spiele

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge

Geschrieben 15. April 2019 - 09:16

Das hängt von den Verkäufen der 2. Auflage ab :). Noch ist kein Nachdruck geplant.

• blackwolf2015 gefällt das

#3 blackwolf2015

blackwolf2015

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 15. April 2019 - 15:32

Ok. Danke für die Rückinfo. =)

#4 blackwolf2015

blackwolf2015

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2019 - 00:30

@Sebastian Hein

Im Pegasus Shop ist Spirit Island ja nicht mehr erhältlich und steht als angekündigt da.

Kommt da jetzt im Herbst die 3. Auflage oder wird die 2. Auflage einfach nur nochmal unverändert gedruckt ?

"Angekündigt" klingt für mich eher nach einer 3. Auflage... ;)

#5 Sebastian Hein

Sebastian Hein

Redaktion Pegasus Spiele

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:25

Bei uns steht im Shop immer dann angekündigt, wenn wir gerade keine Produkte auf Lager haben, aber in Zukunft (irgendwann) weitere eintreffen. Gerade in der Weihnachtszeit kannst du das bei diversen Produkten lesen :).

Die 3. Auflage wird zu 99.9% identisch zur zweiten Auflage sein - ich glaube es gab noch 2-3 kleinere Fehlerchen, die wir korrigiert haben.

• JanB und blackwolf2015 gefällt das

#6 JanB

JanB

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2019 - 10:14

Hallo Sebastian,

jetzt hast du mich neugierig gemacht .. welche 2-3 Fehlerchen wären das denn gewesen?

#7 blackwolf2015

blackwolf2015

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2019 - 12:33

Die 3. Auflage wird zu 99.9% identisch zur zweiten Auflage sein - ich glaube es gab noch 2-3 kleinere Fehlerchen, die wir korrigiert haben.

Ergo kommt im Herbst tatsächlich die 3. Auflage ? ;)

#8 André Bronswijk

André Bronswijk

Advanced Member

• Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2019 - 15:17

Ganz allgemein, also nicht auf Spirit Island bezogen: Wenn im Shop "angekündigt" steht, bedeutet das nicht zwingend, dass eine neue Auflage erwartet wird. Es könnte auch sein, dass zuvor nur ein Teil einer Auflage angeliefert worden war und nun ein weiterer Teil derselben Auflage erwartet wird.
  • blackwolf2015 gefällt das

André Bronswijk
Thygra Spiele

freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#9 blackwolf2015

blackwolf2015

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2019 - 23:50

Ganz allgemein, also nicht auf Spirit Island bezogen: Wenn im Shop "angekündigt" steht, bedeutet das nicht zwingend, dass eine neue Auflage erwartet wird. Es könnte auch sein, dass zuvor nur ein Teil einer Auflage angeliefert worden war und nun ein weiterer Teil derselben Auflage erwartet wird.

Ah ok, das macht es verständlicher. Vielen Dank für die Aufklärung. =)

Ob es nun die 3. Auflage im Herbst sein wird, mag aber noch keiner verraten, oder ? ;)

#10 blackwolf2015

blackwolf2015

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:56

Ich finde es irgendwie schade, dass man nicht darauf eingeht ob nun im Herbst bereits die dritte Auflage kommt oder ob es nun doch noch die 2. Auflage ist.
...weder hier im Forum, noch über andere Kanäle erhält man eine aussagekräftige Antwort. :(
Denn Pegasus müsste es doch eigentlich genau wissen, ob sie nun noch genug Exemplare der 2. Auflage für den Herbst haben oder eine 3. Auflage beauftragt wurde, oder ? ;)

#11 Prodigy1971

Prodigy1971

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2019 - 12:23

Ich finde es irgendwie schade, dass man nicht darauf eingeht ob nun im Herbst bereits die dritte Auflage kommt oder ob es nun doch noch die 2. Auflage ist.
...weder hier im Forum, noch über andere Kanäle erhält man eine aussagekräftige Antwort. :(
Denn Pegasus müsste es doch eigentlich genau wissen, ob sie nun noch genug Exemplare der 2. Auflage für den Herbst haben oder eine 3. Auflage beauftragt wurde, oder ? ;)

Wenn man hier verkündigt, dass es im Herbst eine 3. Edition geben wird, dann kauft doch ab sofort niemand mehr die 2. Edition. Das wäre schon unklug vom Herausgeber. Zumal die beiden Editionen nur minimal unterschiedlich wären.

#12 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

Supporter

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 658 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2019 - 23:53

Vorab: auch wenn da "Admin" steht, ich bin "nur" Supporter und kein Verlagsmitarbeiter, und das ist eh komplett meine private Meinung:

Zur Antwort: Nein, müssen sie nicht. Mittlerweile ist es vielleicht wahrscheinlicher, aber soweit ich das im Kopf habe, sind immer noch nicht alle Spielepreise durch, die die Verkaufszahlen noch beeinflussen könnten. SdJ hätte z.B. eine weitere Auflage garantiert, aber auch der Deutsche Spielepreis dürfte nicht komplett unbemerkt bleiben...

Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.

#13 schmerztablette

schmerztablette

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 13. August 2019 - 20:26

Im Moment ist es offenbar wieder soweit, dass das Spiel quasi nirgendwo lieferbar ist.

Brettspielversand schreibt beispielsweise "wieder verfügbar ab 30.10.2019", Thalia spricht von "erscheint demnächst (Neuauflage)".

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0