Zum Inhalt wechseln


Foto

Schatzkarte "Weinfass"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 17. April 2019 - 22:35

Aus dem Schatzkarten-Stapel habe ich ein volles Weinfass gezogen. Dieses erlaubt, dass jeder "Charakter" in einer Nachtphase um ein Herz heilt.

 

Darf Freitag auch mittrinken?

 

VG

Janosh



#2 Xancis

Xancis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 18. April 2019 - 08:05

Ich würde sagen Nein. Als Charaktere werden nur die großen Tafeln bezeichnet. Freitag, der Hund usw. Sind "zusätzliche Figuren" nimmt man das spiel also beim Wort geht freitag leer aus.

#3 Würfelbecher

Würfelbecher

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 18. April 2019 - 10:00

Muss ich Xancis leider widersprechen ;)

Regelbuch Seite 24:

Genau wie jeder Charakter eines Spielers kann auch Freitag durch die entsprechenden
Effekte von Karten, Plättchen oder besonderen Fähigkeiten wieder geheilt werden.

Soweit ich mich erinnern kann, ist die einzige Ausnahme das Bett. Diese Erfindung kann er nicht nutzen.

Viel Spaß weiterhin auf der Insel!

#4 Xancis

Xancis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 18. April 2019 - 10:14

@Würfelbecher: ich muss dich korrigieren, es ist Seite 25 :P
Auf Seite 24 steht aber "im Spiel zu zweit ist außerdem 1 weiterer CHARAKTER verfügbar- freitag"
Du hast also recht. Immer wieder kompliziert das Spiel:D
Sry für die falschaussage.

#5 Würfelbecher

Würfelbecher

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 18. April 2019 - 10:20

@Würfelbecher: ich muss dich korrigieren, es ist Seite 25 :P
Auf Seite 24 steht aber "im Spiel zu zweit ist außerdem 1 weiterer CHARAKTER verfügbar- freitag"
Du hast also recht. Immer wieder kompliziert das Spiel:D
Sry für die falschaussage.


Oh stimmt, du hast recht. Hatte die Regeln als PDF durchgeguckt und dann die "24" falsch zugeordnet.

Ja ein kompliziertes, aber wunderbares Spiel.
Wird heute Abend auch mal nach längerer Zeit endlich wieder auf den Tisch kommen :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0