Zum Inhalt wechseln


Foto

Insel der Kannibalen - Grössere Gefahr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 18. April 2019 - 20:18

Hallo :-)

 

Wieder mal auf der Kannibaleninsel musste ich wegen einer Ereigniskarte das Kärtchen "Grössere Gefahr" (schwarzer Schädel auf rotem Hintergrund) auf den Jagdstapel legen. Laut Regel heisst es "Liegt dieses Plättchen auf dem Aktionsfeld Jagen, dann wird bei der nächsten Jagd die Stärke des Raubtieres um 1 erhöht"

 

Gelten Kannibalen auch als Tiere?

 

LG

Janosh



#2 Xancis

Xancis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19. April 2019 - 07:38

Hallo janosh,

Ich würde sagen Nein. Für die kanibalendörfer wird nur die Aktion jagen ausgeführt, nicht aber eine tierkarte gezogen. Es wird also nur definiert, wie viele Spieler "teilnehmen" und wann die Aktion abgearbeitet wird. Die Ausführung wird ja separat erläutert. Das Plättchen hat somit nur Auswirkung, wenn du wirklich ein Tier jagst.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0