Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun 6 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
589 Antworten in diesem Thema

#481 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.921 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2019 - 08:19

Das würde 300 Seiten Regeln bedeuten ... kaum ein vielversprechender Gedanke.

 

SYL


  • CMD gefällt das

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
Ultra Violet: "Versuch einfach realistisch zu bleiben, dann werdet ihr in eurer Runde auch am Glücklichsten werden."

 

[SR5 in a nutshell]

"Hat sich stets bemüht"

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Das Problem ist, dass diese keinen Sinn ergeben bzw. nicht umgesetzt werden können. Oder ich es immer noch nicht verstanden habe.

- Es stimmt aber schon, dass die neue Matrix einfach schlecht und nicht durchdacht erarbeitet wurde

- Die Matrixregeln sind sehr mangelhaft. Gute Ideen... schlecht umgesetzt... und noch schlechter formuliert.

- Witzig, dass es wohl ursprünglich gar keinen "Großen Plan" [... ]gab.

- Weil sich vermutlich niemand der Regelschreiberlingen damit mehr auseinander gesetzt hat.

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell]

- Dann kommt eine Unterhosentroll-Edition dabei heraus.

- Und man merkt leider, dass dieselben Leute, die SR4 Ende und SR5 komplett verhunzt haben immer noch am Werk sind.

 

Deutsche Redaktion:

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#482 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.944 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2019 - 15:24

Nichts wirklich neues, aber ich verlinke es mal der Vollständigkeit halber: https://www.catalyst...tting-overview/

#483 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2019 - 12:29

Was ich mich gerade frage, könnte Pegasus nicht zur besseren Aufklärung abwechselnd Softcover und Hardcover machen? Also jede ungerade Auflage Hardcover und jede gerade Auflage Softcover?

#484 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.944 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2019 - 12:39

Q&A mit Jason Hardy: http://www.shadowrun...er-jason-hardy/

(Der zweite Teil des Actual Play-Previews ist jetzt auch auf Youtube: https://www.youtube....h?v=BjZEerwJ2TY. Für diejenigen, die sich das nicht bei Twitch anschauen wollen.)

Bearbeitet von Loki, 30. Mai 2019 - 12:44 .


#485 Harry Easter

Harry Easter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 10:27

Weiß man schon, wie lang der Hintergrundteil sein wird?

 

Persönlich würde ich mich über eine detaillierte Timeline der ADL freuen, nachdem ich mein Exemplar von Deutschland in den Schatten II vor Jahren verkauft habe. Einen Überblick über alle Allianzländer der ADL wäre auch wieder schön. Dasselbe auch mit dem allgemeinen Metaplot um Geistertanz und co. Im nachhinein war das wirklich praktisch, um ein Gefühl für die Welt zu bekommen.

Oder spart man solche Details für die neo-anarchistische Enzyklopädie aus?
 



#486 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.922 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 12:21

Nein, jedenfalls nicht das ich wüßte...

 

Persönlich würde ich mich über eine detaillierte Timeline der ADL freuen, nachdem ich mein Exemplar von Deutschland in den Schatten II vor Jahren verkauft habe.

 

Ich lege interessierten Spielern immer den Almanach der 6ten Welt ans Herz .

das ist ein band 50% Geschichtsbuch und 50% Atlas .

Ideal für Hintergrundinfos.

Geht aber nur bis 2075 ( oder 78 ? ) da er aus der 4A Edition ist .

Hat auch Seltenheitswert . Hol dir besser nur das PDF sonst zahlst du heftige Preise !

 

@Metaplots

Bei CGL würde Ich die Hoffnung an gute Metaplots begraben (ist zu deinem Besten) die haben ein Dutzend (oder Mehr) Metaplots rausgebracht, seit Ende der 4A Edition ,aber keinen zuende geführt . Dafür immer wieder neue Angefangen .

CGL ist nunmal nicht Fasa oder Fanpro oder Pegasus !

 

mit heftigem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 01. Juni 2019 - 18:39 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#487 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 13.922 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 12:28

Moin,

 

enthält das Regelwerk eine detaillierte Timeline wie damals in 3.01? Ich habe mein Exemplar verkauft und merke doch, dass ich vieles vergessen habe, was ich wieder nachschlagen sollte (wann war die erste Goblinisierung, die Eurokriege, etc). Weiß man schon, ob die deutsche Ausgabe eine ausführliche Zusammenfassung der Geschehnisse in der ADL enthalten wird?

 

Ich packe diese Frage von Harry Easter mal hierhin

Weil da gehört sie hin ;)

 

Hough!

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#488 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.593 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 12:32

Das SR6DE wird einen ADL - Info - Teil beinhalten, aber ich weiß leider noch nicht , wie ausführlich der sein wird.


  • Sabretooth und Harry Easter gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#489 Harry Easter

Harry Easter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 17:52

@Medizinmann

Ich lege interessierten Spielern immer den Almanach der 6ten Welt ans Herz .

das ist ein band 50$ Geschichtsbuch und 50% Atlas .

Ideal für Hintergrundinfos.

Geht aber nur bis 2075 ( oder 78 ? ) da er aus der 4A Edition ist .

Hat auch Seltenheitswert . Hol dir besser nur das PDF sonst zahlst du heftige Preise !

 

 

Den Almanach habe ich letztens noch gegoogelt und gerade wegen der hohen Preise, würde ich mich da noch über eine aktualisierte Version freuen. Denn ich bin echt aus dem Alter raus, in dem ich freiwillig 55€ für ein altes Buch ausgebe :-/ ... 40 würden noch gehen.



#490 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.944 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 18:45

Wie wäre es mit dem Ebook: https://www.pegasusd...r-Sechsten-Welt
  • CMD und Harry Easter gefällt das

#491 Harry Easter

Harry Easter

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 18:51

Das habe ich auch schon auf der Liste, aber PDF's finde ich schwer zu lesen und für ein PDF finde ich es schon zu teuer. Na ja, vielleicht kriegen wir bald eine upgedatete Version. 

 

Trotzdem danke noch mal, für die Erinnerung!


Bearbeitet von Harry Easter, 01. Juni 2019 - 18:51 .


#492 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 19:13

Ja, ich wollte auch auf eine neue Auflage warten. Durch Streetpedia fürchte ich aber, das wirds nicht mehr geben,


  • Harry Easter gefällt das

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#493 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.593 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2019 - 12:47

.oO: Vielleicht sollte Pegasus die Preise für die gedruckten Augaben stark erhöhen, dann erscheinen die moderaten Kosten für das PDF niedriger? :ph34r: B) ;)


  • Medizinmann und CMD gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#494 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.944 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2019 - 13:53

Verständlich, warum du den PR-Job bekommen hast sirdoom: Du sprichst deine Gedanken nie aus.
  • sirdoom gefällt das

#495 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.593 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2019 - 18:42

.oO (nichtlesbare Gedankenblase :ph34r: ): Die wissen gar nicht wie gut die das haben, ICH würde euch ausnehmen wie nen Truthahn!  :D  :P  #DLC #Pay2Win #SeasonPass #Lootboxen #CosmeticItems Aber leider entscheide ich sowas ja nicht.  :(  ;) 


Bearbeitet von sirdoom, 02. Juni 2019 - 18:42 .

  • Darian, fexes und Harry Easter gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie




Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 1