Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2392 Antworten in diesem Thema

#2326 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.207 Beiträge

Geschrieben 09. November 2019 - 01:47

Hmm ... der SL kann die Probe/den Schwellenwert je nach Schwierigkeit modifizieren. Oder man könnte auch je nach dem wie man den Text interpretiert auch eine vergleichende Probe anstatt gegen den Handlingwert ablegen lassen.

Aber ganz ehrlich... diese Regelung ist Schwachsinn! Ich werde das an meinem Tisch über eine vergleichende Probe zwischen Heimlichkeit und Wahrnehmung regeln.
  • Ech0 und HeadCrash gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#2327 S.Miles

S.Miles

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge

Geschrieben 09. November 2019 - 08:36

Ihr vergesst alle den wichtigsten Punkt: Es gibt kein offizielles Limit für Verfügbarkeit oder das Rating der Autosofts. Ergo kauft euch einfach zu Spielbeginn eine Rating 30 Autosoft und das Problem ist Geschichte!
Aber ja, Fahrzeugregeln sind bescheuert...



#2328 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.550 Beiträge

Geschrieben 09. November 2019 - 12:30

Wie kommst du darauf? S. 273

SOFTWARE VERFÜGBARKEIT PREIS
Autosoft (Stufe 1–6) Stufe Stufe × 500 ¥

  • Ladoik, 7OutOf13 und n3mo gefällt das
Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#2329 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.445 Beiträge

Geschrieben 09. November 2019 - 13:19

Ich könnte mir vorstellen, daß dies in der US Version nicht so drin steht.

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#2330 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.728 Beiträge

Geschrieben 09. November 2019 - 13:36

Dann hat wer ein Errata oder die krasse deutsche Version verpasst. Beides nicht zu entschuldigen :D


  • Corpheus gefällt das

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#2331 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.960 Beiträge

Geschrieben 09. November 2019 - 14:24

Aber ganz ehrlich... diese Regelung ist Schwachsinn! Ich werde das an meinem Tisch über eine vergleichende Probe zwischen Heimlichkeit und Wahrnehmung regeln.


Wir sind uns erneut einig. Genauso werde ich das auch Regeln. Egal ob man mit Drohne, Fahrzeug oder zu Fuß heimlich ist, die Fertigkeit ist Heimlichkeit. Da werde ich sicher nicht auf das Stuntsystem zurückgreifen. Aber leider steht es halt als Beispiel für einen Stunt Test genauso geschrieben. Das ist halt albern.

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#2332 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.207 Beiträge

Geschrieben 09. November 2019 - 15:09

Sollte man raus erratieren ...

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#2333 S.Miles

S.Miles

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 09:19

 

Wie kommst du darauf? S. 273

SOFTWARE VERFÜGBARKEIT PREIS
Autosoft (Stufe 1–6) Stufe Stufe × 500 ¥

 

IdT ist es im Englischen GRW ohne Limits. Das deutsche habe ich hier zwar liegen, ist aber noch eingeschweißt. Mich interessiert aktuell nur Berlin 2080, das liegt darauf ;)



#2334 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.334 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 10:31

Dann Pack das englische Weg, Nimm deinen MIB Gedächtnislöscher und fang noch mal mit dem Deutschen GRW an

.Hast Du nicht die vielen Kommentar über die schlechte Qualität und den Fehlern des US GRWs gelesen ?

(Die Leute schreiben das nicht umsonst in Foren ;) , da ist auch eine Menge Rant mit dabei ,aber dennoch ein Kern der Wahrheit)

Aber das mit der fehlenden Zeit kenne Ich .

Ich hab auch das deutsche GRW hier liegen, lese aber lieber im Berlinbuch

 

Hough

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 10. November 2019 - 10:36 .

  • Corpheus gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#2335 Xenomorph-Alpha

Xenomorph-Alpha

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 13:41

:D ja das kenn ich....hab im GRW nur die sachen gesucht die mich schon im englischen CRB gestört haben und auch gefunden. Danach hab ich es weggelegt und lese nur noch im Berlin Buch XD



#2336 S.Miles

S.Miles

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 20:08

Ich hab das Deutsche doch ;) Aber dieses WE war ich mit DSA 4.1, Degenesis Rebirth und Hengeyokai beschäftigt und äußerst glücklich <3



#2337 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.960 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 20:44

+1 für Degenesis Rebirth ;)

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#2338 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.367 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 21:03

Wieso denn erst jetzt? Ich hab das seit fünf Jahren!

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#2339 S.Miles

S.Miles

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 22:10

Das hab ich auch und viel genutzt :o

@HeadCrash Jaaaaaa :3 Und es gibt sogar Naniten :D



#2340 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.367 Beiträge

Geschrieben 10. November 2019 - 22:36

Djurdjevic war gen Ende SR3/Anfang SR4 sehr im deutschen FanPro-SR eingebunden. Das merkt man Degenesis durchaus an. Viel interessanter finde ich die vielen Referenzen zu The Expanse.

Bearbeitet von Richter, 10. November 2019 - 22:36 .

  • HeadCrash gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0